Zitat von Ritsch
Bei uns läuft es auch ziemlich lustig.
In unserem Landkreis gibt es für KBR, alle KBI und alle KBM nur EINE einzige Info-Schleife. Und die wird bei JEDEM Einsatz, und sei es auch nur ein Ölfleck von 1m mit ausgelöst! So das die ganze Führungsriege des Landkreises imm er schön informiert ist, was gerade los ist. Zumeist kommen dann noch von allen Führungskräften, die gerade ihr FuG in Reichweite haben, diese tollen Funkspüche, das der Alarm angekommen ist. Ist schon super.
Dann weiß auch gleich die NaSt, das auch der KBM im östlichsten Teil des Landkreises die Alamierung der Feuerwehr xy im westlichen Teil des Landkreises mitbekommen hat. Fragt mich bitte nicht nach dem Sinn. Und wenn's dann doch mal ein größerer Einsatz ist, wo es was zu schauen gibt, hat mann plötzlich so viele KBI und KBM an der Einsatzstelle, als einem lieb ist.
Hab da schon mal vorsichtig nachgefragt, ob hier nicht eine bereichsweise Alarmierung sinvoller wäre, aber da hab ich mir schnell schlechte Karten eingehandelt, weil es könnte ja einer irgendwas nicht mitkriegen.
Tja, so ist es....