Das hatten wir bereits irgendwo diskutiert. Minipiep ist absolut nicht erlaubt, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Außerdem ist es ziemlich praktisch, meines Erachtens!
Druckbare Version
Das hatten wir bereits irgendwo diskutiert. Minipiep ist absolut nicht erlaubt, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Außerdem ist es ziemlich praktisch, meines Erachtens!
Genau.
Und die ganze Diskussion 'laut oder leise' ist sowieso sehr subjektiv. Klar kann man die Lautstärke objektiv messen, aber was für den einen zu leise ist, ist für den anderen schon zu laut.
Mein Quattro 98 steht generell nur auf Minipiep. Auch nachts (im Ladegerät) wache ich eigentlich schon auf, wenn das Teil zu vibrieren beginnt, schon vor dem Alarmton.
Gruß,
ahk
Firestorm 1 und 2 - hab ich noch nie überhört! Lagen auch schon mal im Nebenzimmer und ich hab se gehört...
Und wie findet Ihr den SkyfireII von der Alarmlautstärke ??
Ich hab mir einen zugelegta ber noch nicht in Betrieb. Würde mich deshalb mal interessieren wie ihr den einstufen würdet.
Kommt auf die eingespielte Tonfolge an, dann ist der wirklich ganz ok :)Zitat:
Zitat von EISI
MfG Fabsi
Hört sich ja ziemlich überzeugt an :)Zitat:
Zitat von Fabpicard
Den lautesten Melder, den ich kenne (nur DME) ist ganz klar der Motorola FIRESTORM I
Verdammt laut das Ding.
Hurricane Voice ist auch ziemlich laut.
Leise finde ich die LX Reihe von Motorola, Motorola Advisor sowie den Selectric Quadline, wobei der Quadline auch wieder ziemlich laut ist, wenn man das Batteriefach entfernt :D
Naja da leigen ja gewissen gemeinsamkeiten zum SkyfireII. Oder sind bei Skyfire und Firestorm verschiedene Lautsprecher eingebaut ? (oder überwas wird der Alarmton bzw. dessen Lautstärke erzeugt ?)Zitat:
Zitat von Rico16
Naja mit Analogen Melder kenn ich mich nicht ganz so aus, aber der SkyfireII sieht ja genauso aus wie der Firestorm. Ich besitze auch noch einen Firestorm II, dieser ist nicht ganz so laut, wie die Firestorm I Melder, reicht aber vollkommen aus. Immmerhin noch lauter als manche anderen Melder.Zitat:
Zitat von EISI
hallo
ich hatte in den letzten jahren immer einen hurricane voice FS und der ist richtig gut laut, wenn man ab und zu den lautsprecher sauber gemacht hat ! danach kam dann bei mir ein patron plus, und der war zimlich leise, seit 3 tagen habe ich einen patron pro ex und heute morgen wurde ich sehr unsanft geweckt und ich weiß nicht ich habe mich richtig erschrocken wie laut das ding ist, das ding brült richtig los !!!!!!
mfg r.....