Ja stimmt!!!
Druckbare Version
Ja stimmt!!!
Mittlerweile gibt es für alle Bundesländer Unwetterwarnungen - ich kann mich jetzt nicht erinnern das in der Form und so frühzeitig schon mal gesehen zu haben. Für unseren LK sind Orkanböen bis in die Niederungen angesagt. Zudem noch Dauerregen. Der DWD rechnet mit einem Sturm/Orkan mit der Qualität von Janette 2002 (und da war's hier schon heftig), teilweise gehen die Prognosen wohl auch Richtung Vivian/Wiebke anfang der 90er. Damals hatt es hier sehr viel Wald einfach umgelegt. Fazit: Es bleibt zu hoffen, dass sich die Prognosen nicht bestätigen. Sollte es wirklich soweit kommen wird es unlustig.
..Das stimmt Matthias,
hier noch eine Unwetterseit (falls unbekannt):
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html
Dort können User/Gäste auch das aktuelle Geschehen ihres Landkreises eingeben .
Hoffentlich wird es nur halb so schlimm..
*EDIT: KONRAD zeigt das es um die Region von Bremen wohl momentan am schlimmsten ist, zumindest was den Niederschlag angeht. Stand: 19:31 Uhr Mi.17.01.07*
So, wir müssen von morgen 16.00 Uhr bis Freitag 07.30 Uhr alle Gerätehäuser besetzen. Bin ja mal gespannt.
Darf ich mal fragen, von wo Du herkommst?Zitat:
Zitat von 112Dave
... Passend zum Thread: Wie viel Alkohol wird bei euch getrunken? *g*Zitat:
Zitat von 112Dave
dito und mittlerweile ist sie komplett orange und aufm harz rot ... kann mich nicht dran erinnern, dass die karte mal so aussah und vorallem so früh so "krass" gewarnt wurde ... aber einen grund wird es dafür schon geben - egal ob es daher rührt, weil der dwd in so einer sache nen gebranntes kind ist oder weil sie da vielleicht wirklich was beunruhigendes auf ihren karten haben ... werden wir morgen sehen, was kommt und wird ...Zitat:
Zitat von Florian46
sich deswegen aber verrückt zu machen - ich weis nicht - halt einfach auf einen zukommen lassen und wenn was ist so gut wie möglich seine arbeit machen ...
so denne wünsch ich trotsdem allen einen ruhigen und nicht so einsatzreichen donnerstag ;)
Ich verfolge schon sehr lange die Warnungen des DWD. Ich habe noch nie gesehen, dass die ganze Karte rot war! Ich glaube, dass morgen der eine oder andere Landkreis nichts zu lachen hat... Hoffen wir mal, dass der Landkreis Deggendorf verschont bleibt!;-) Sollte es irgendwo doch gefährlich werden und ihr ausrücken müsst wünsche ich euch, dass ihr alle heil wieder zu Hause ankommt!! Wünsche euch einen ruhigen Donnerstag!!
Beste Grüße aus Deggendorf
Ben
Zitat:
Zitat von Reissdorf
Darum geht es überhaupt nicht!
Wir machen auch mal nen Spieleabend in der FW oder so,warten aber nicht auf nen Einsatz wenn mal nen Unwetterwarnung raus kommt und besetzen nicht gleich is GH ( ohne Alarmierung). So ein Blödsinn...
Wie kann man bloß so heiß sein.... auch egal,das hat nichts mit Normal zutun...
Zitat:
Zitat von 112Dave
Mich hauts hier gleich weg.....
Wenn ich schon sowas höre:
"So, wir müssen von morgen 16.00 Uhr bis Freitag 07.30 Uhr alle Gerätehäuser besetzen."
Kannst du mir mal verraten wer das muss? Du bist sicherlich freiwillig in ner FW und da MUSST du / ihr NICHTS...... Du kannst es.....!!!!!!!!!!!!!
ich fahr zum Gerätehaus, wenn der Pieper geht.
Dafür trage ich so ein Ding bei mir.
Ich darf auch von der Arbeit weg, arbeite aber auch gerne und muss nicht unbedingt im Gerätehaus sitzen und dort warten.
Wenn es hart kommt,wird schon alarmiert.
Genau so ist es....
Aber manche sind halt doch total Einsatzg... *Muss bloß drüber lachen*
Ich kenn Feuerwehren da sind jeden Tag ein paar Feuerwehrleute am GH und machen da halt Zeug, und das sind keine sonderlich großen Wehren mit übermäßigen Einsatzaufkommen. Ich urteilt vorschnell über Leute und meint ihr seid besser????
Naja, ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion ins Rollen bringen.
Ich wünsche euch allen einen ruhigen Tag und eine ruhige Nacht. Ich für meinen Teil werd gegen Abends auch zu uns auf die Wache fahren (wir haben eine FF mit ständig besetzter Wache), allerdings haben wir morgen Abend Dienstsport.
Komm mal wieder runter. Unsere Abteilung hat von der BF einen Einsatzbefehl bekommen, soviel zum MUSS. Ich selbst muss natürlich nicht, ich bin freiwillig da. Deswegen hab ich WIR geschrieben, womit ich unsere Abteilung meinte.Zitat:
Zitat von Holger2784
Hallo,
bei uns mag das zwar grundsaetzlich was anderes sein, da wir hier in B als FF nunmal Teil einer Behoerde sind, aber bei hat sich da ein Spruch durchgesetzt, der mehr oder weniger Anwendung findet, "in der FF sind zwei Sachen freiwillig, der Eintritt und der Austritt, der Rest ist Pflicht".Zitat:
Zitat von Holger2784
Gruss
Sebastian