Der ist doch für's B-HSR vorn dran, oder nicht?
Druckbare Version
Der ist doch für's B-HSR vorn dran, oder nicht?
Was für ein Spezialist schließt denn an einen C-Schlauch ein B-HSR an??? Des haut doch dann mit Druck, Durchflussmenge, etc. gar net mehr richtig hin. Und wer zum Teufel hat überhaupt ein B-HSR???Zitat:
Zitat von überhose
Wir wollen Gerüchteweise eins beschaffen ....
Habt ihr große Industrieanlagen oder so? Weil für en "normalen" Wohnungs- oder Wohnhausbrand braucht man doch kein B-HSR. Außerdem kann man es wohl vergessen, mit nem B-Schlauch bei ner Treppe um die Kurve zu kommen (im Haus drinnen)Zitat:
Zitat von hannibal
Wir haben 2 auf unserem neuen HLF ...Zitat:
Zitat von Allmächtiger
Hast ein Problem damit? ;-)
Du glaubst gar nicht, wie viele "Spezialisten" es gibt, die solch einen Scheiß für wichtig und richtig halten und dementsprechend beschaffen. Ich kenne recht viele Neufahrzeuge (LF, HLF), die gar keine CM oder BM-Rohre mehr draufhaben, nur noch HSR in B und C. Irgendwo muss das Geld, das wir angeblich nicht haben, doch hin...Zitat:
Zitat von Allmächtiger
Wir haben auf dem LF 2 und auf dem TLF 1 C-HSR, jeweils auf Schlauchtragekörben mit 42er C-Schläuchen. Andere Zusammentstellung macht meiner Meinung nach keinen Sinn (jetzt mal abgesehen von B-HSR für Industrieanlagen, das ist das einzige Einsatzgebiet für die, das ich mir vorstellen kann...)Zitat:
Zitat von überhose
Für was braucht man z.B. ein B-HSR, wenn man einen Ringmonitor bauen will?
Nenn mir mal ein Einsatzgebiet wo man sonst HSR braucht?Zitat:
Zitat von Allmächtiger
Ein Dachtstuhlbrand?
Außerdem wird mittlerweile oft Cafs oder Foam Master verbaut und die Verschäumg von einem HSR kommt niemals an ein CM Rohr ran.
Ihr seht das immer alles nicht weit genug.
Zitat:
Zitat von Florian Ww
Oh oh, das hätte aber auch schööön ins Auge gehen können. Warum haben die da nicht das schwere Fahrzeig angebunden und die Planen zerschnibbelt?!
Also ich finde diesen Ordner genial. Unser Einsatzleben ist ernst genug, da wird man ja wohl in der Freizeit ein wenig lachen dürfen.
Und wie heißt es so schön, wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht extra zu sorgen!
So ne Kuriositätensammlung ist genial, werd das glaub ich auf unserer HP einbauen. Also nur weiter lustiges einstellen!!!
So, hab da auch noch ein nettes Foto gefunden. So haben wir damals unseren TLF beschriftet bekommen.
Wieso muss ich grad an Pisa denken ????????Zitat:
Zitat von firegirl71
Ja, wohl alle, die HSR mit C-Kupplung haben, die 400 l/min oder etwas mehr liefern ;-) Oder warum glaubst du werden manche HSR mit maximal 399 l/min angegeben!?Zitat:
Zitat von Allmächtiger
Gruß
Sebastian
Echt jetzt? War das ein Scherz oder ein Fehler, der im Werk passiert ist - und wenn letzteres - was haben die zu Ihrer Entschuldigung gesagt?Zitat:
Zitat von firegirl71
es ist entschuldigt
die junge dame kommt aus der pfalz ;-)