@firebusterZitat:
Zitat von firebuster-t
Hast du schon mal versucht einen Fallmantel zu entfernen???
Gruß Michael
Druckbare Version
@firebusterZitat:
Zitat von firebuster-t
Hast du schon mal versucht einen Fallmantel zu entfernen???
Gruß Michael
@Brandbatsch:
... wenn der Fallmantel mittels Schlüssel geöffnet und heruntergefallen ist!
das nicht aber mit ner flex geht es 100 pro ;-)Zitat:
Zitat von Brandbatsch
Da würde ich dann die Binford 6100 Akku-Power Tim-tuned-extreme empfehlen ;)Zitat:
Zitat von firebuster-t
MfG Fabsi
Ich bin froh das wir ziemlich viele von den Fallmantelhydranten in unserem Stadtgebiet haben. Überall wo große Wasserwemengen benötigt werden stehen welche. Ansonsten sind überall Unterflurhydranten. Die normalen Überflurhydranten die mir jetzt ausm Kopf einfallen tendieren gegen 0 *g
Da kann ich ja mal unserer Stadt danken das sie mal gutes gemacht hat mit den Fallmantelhydranten wenn die anderswo so rar sind.
und ein Oberflurhydrant ist Oberhalb der Flur ;-) Bei uns wird das auch wild durcheinander gewürfelt...Zitat:
Zitat von 112NOTRUF112
Des ist einfach das kann ja jeder ;-)Zitat:
Zitat von AkkonHaLand
das wollt ich sehen !Zitat:
Zitat von firebuster
die neuen sind nämlich aus Kundstoff ( kann man mit einem Hammer klein schlagen )
Gruß Michael
PS: ein Unterflurhydrant liefert weit weniger Wasser als wie ein Überflurhydrant !
Da hab ich noch einen, beim zuschrauben des Hydranten mit und ohne Fallmantel sind in frostfreiertiefe Entleerungen !Zitat:
Zitat von cockpit
Gruß Michael
Und wer so schlau ist und per A-Leitung Wasser aus einem Überflurhydranten entnimmt und die Pumpe dabei kräftig saugen lässt, kann die Rohrleitungen putt machen, weil die nicht für Unterdruck ausgelegt sind :-)
Die Pumpe wiell ich sehen die uns eine NW 200 Leitung leersaugt ! ( gut wenn alle abgänge offen und man das Wasser einfach rauslaufen läst )Zitat:
Zitat von tower911
Gruß Michael
Am UFH wird doch ein Standrohr mit zwei Seperat absperbaren Abgängen gestzt ? Wieso also einen Seperaten Absperdrehregler ansetzen ??Zitat:
Zitat von LF8ELW
Oder war ich beim falschen TM 1 ??? ;-)
Normalerweiße sollte man das aber auch im Maschinistenlehrgang lernen das man aus einem Hydranten niemals saugt...:-)Zitat:
Zitat von tower911
als nit wie ;-)Zitat:
Zitat von Brandbatsch
bessser ?Zitat:
Zitat von firebuster-t
Gruß Michael
naja immerhin *g*Zitat:
Zitat von Brandbatsch