hättest du welches ?
Druckbare Version
hättest du welches ?
Bist Du flexibel? Ich kenne jemanden, der hier in HD bei der "Berufsfeuerwehr" der Amerikaner arbeitet. Ich sehe ihn leider nur sehr unregelmässig. Aber fragen kostet ja nix!
Gruß, Mr. Blaulicht
hab ja die Adresse vom Stellenmarkt dort
http://www.chra.eur.army.mil/ ... Employment ... LN Programm
aber dort suchts nur Feuerwehrleute...
aber Frag mal
DAnke
na ja, ist halt auch ´ne Feuerwehr. Der RD wird von uns getellt. Sie haben zwar auch ein mobiles ER-Team, aber ich habe noch nie erlebt, dass die bei einem Einsatz waren. Die amerikanischen FW übernimmt die First-Responder-Funktion und bereitet alles für den dt. RD vor und hilft, meldet an, begleitet etc. Es war bisher immer eine sehr gute Zusammenarbeit.Zitat:
Zitat von hannibal
Gruß, Mr. Blaulicht
Schööööön... von dem könnt ich ja echt noch paar Tips bekommen, was sich gut macht :D *Mal Dirk nebenbei fragt, wo er DAS gute Stück wieder aufgenommen hat" ;)
MfG Fabsi
Zitat:
Zitat von Fabpicard
Tips? wofür?
Servus!
So, genug geplaudert, bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurück.
Gruß
Alex
Unser SBI hat solche Doppelblitzteile an der Sonnenblende zusätzlich zum Magnetdachquatscherl und den Presslufthörnern unter der Motorhaube genehmigt bekommen!
Sollte also nichts im Wege stehen!
Einer unser OrgL hats im privat PKW auch drinnen, das NEF ebenso, genauso wie die Schleierfahnder. Die fahren es sogar OHNE beteiligung der aufsetzbaren RKL.
Dann brauchen sie sich aber auch nicht wundern, wenn ihnen keiner Platz macht. Und rein theoretisch dürften sie noch nicht einmal die Akustik dazu einschalten. Solche "Alarm für Cobra 11"- Manieren kommen - glaube ich - nicht wirklich gut an und führen nur zu Verwirrungen.Zitat:
Zitat von Bergwacht9902
Gruß, Mr. Blaulicht
Zitat:
Zitat von Mr. Blaulicht
Naja, die Akustik schalten die bei Cobra 11 sowiso nie an oder schonmal gehört? Und wirklich platz machen tut denen ja auch keiner *hihi*
Ich weis auch ehrlich gesagt nicht, ob ich wollte, dass mir einer platz macht, wenn vorher noch der "Gangster" "um den rum" gefahren ist, dann hab ich den nachher nur vorm Kühlergrill hängen, weil er platz machen wollte... ;)
Aber ernsthaft: Selbst die Hundestaffel von RLP hat die teile, aber auf Nachfrage sind die bei denen so geschaltet, dass die nur angehen, wenn auch das Aufsetzblaulicht auf dem Dach ist...
MfG Fabsi
Die Schaltung zeigst mir mal.....lolZitat:
Zitat von Fabpicard
wahrscheinlich gekoppelt über den Magnetfuss und die Masse
viel witziger ist es wenn ma nBlaulicht, Horn und Frontblitzer getrennt schaltbar sind...
Ok, dann mach ichs auch: LOOOOL!!Zitat:
Zitat von happyrescue
Sorry, der musste sein ;)
Da die Pol in den meisten alles Fälle ihre Magnetblaulichter NICHT über einen Zigarettenanzünder anschliesst. Und viele der Blitz-dinger auch noch ein Seperates steuergerät haben, wo die dann angeschlossen sind.
Ist es ja wohl mehr als ein leichtes, falls nötig sogar mit minimalem elektronik-aufwand solch eine Schaltung zu realisieren :-P
MfG Fabsi
Richtig, aber theoretisch kannste ja (augenkrebserregend <-- eigene Erfahrung ^^) die Lampe unterm Sitz lassen und nur rumtröten!Zitat:
Zitat von Fabpicard