Zitat von Firefighter 19
Hi,
Daraufhin wurde mein Kumpel von seinem Kommando von seinem Posten des Kassenwarts erst mal suspendiert. Nach einem Gespräch mit dem Kommando hat er seinen Posten jetzt wieder und es ist bei rausgekommen das es dem Kommando nicht um seine frei Meinung geht (nur nen TSF-W zur Wachbesetzung) sondern um den einfachen Satz, das er im FW-Haus war. Er hat versucht zu erklären, das der Vorwurf ja gar nicht stimmt, da das Fahrzeug nicht da war aber darauf hat sich das Kommando wohl nicht eingelassen. Den Rest kennt ihr: er soll eine Abmahnung bekommen die er unterschreiben soll, ausserdem hat er keinen FW-Haus Schlüssel mehr weil man nicht will das er im FW-Haus Funk abhört und das dann auf die OF zurückfallen könnte... Bei Übungen darf er gar nicht mehr funken so die Aussage des Kommandos, bei Einsätzen nur wenn es nicht zu vermeiden ist.
Natürlich hat er jetzt Angst das er nie wieder funken darf.
Ich habe ihm geraten das nächste mal im Einsatz darauf zu bestehen das doch bitte das Funkgerät ausgeschaltet wird damit er es nicht hört...
Wenn ihr euch wieder einbekommen habt vor Lachen dann könnte ihr ja noch mal was schreiben :-)
Es ist ja so lachhaft, auch in meinen Augen...