Alles klar, gerne wieder...
duese
Druckbare Version
Alles klar, gerne wieder...
duese
Hallo ,
Ich arbeite in der Leitstelle und im öffentlichen Dienst bei der Berufsfeuerwehr Würzburg,
Ich habe ein Paar Hinweise zu Ausländischen Notrufnummern!
Die 911 ist von der BOS mit zusammenarbeit der Telekom in Deutschland freigeschaltet. Weil wenn ein Urlauber aus einem anderen Land Hilfe braucht, und die Notrufnummer aus Deutschland nicht kennt, dann kann Er einfach die Notrufnummer des eigenen Landes anwählen, und wird dann durch eine Automatische Rufumleitung auf die Notrufnummer 110 landen!
Dies funktioniert seit dem 21.10.2000 mit fast allen Ländern der EU!
2. Die Notrufnummer 110 ist auch ohne Sim Karte egal welches Netz immer anzurufen!
MHZitat:
Zitat von chris.s004
1. die europäische Notrufnummer lautet 112 und nix anderes
die 911 kommt von den Amis
2. Die Möglichkeit mit der 911 am Handy was zu machen (sei es Tastensperre oder Notruf,) hängt vom Händiehersteller ab
3. die 110 112 oder die 911 ist deinem Handy egal es wird immer die vom Netzbetreiber hinterlegte Notrufnummer wählen
112
Die BOS (??) fuhrwerkt in den Vermittlungsstellen rum und arbeitet dazu mit der Telekom zusammen. Spannend.Zitat:
Zitat von chris.s004
In wievielen EU-Ländern lautet die Notrufnummer 911?Zitat:
Weil wenn ein Urlauber aus einem anderen Land Hilfe braucht, und die Notrufnummer aus Deutschland nicht kennt, dann kann Er einfach die Notrufnummer des eigenen Landes anwählen,
Und in wievielen weltweit?
Hast Du es mit Deinem Festnetztelefon mal versucht?Zitat:
und wird dann durch eine Automatische Rufumleitung auf die Notrufnummer 110 landen!
Dies funktioniert seit dem 21.10.2000 mit fast allen Ländern der EU!
Bei meinem und den anderen ~50 Millionen Festnetzanschlüssen in D geht es nicht.
Hast Du es mit Deinem Handy mal versucht?Zitat:
2. Die Notrufnummer 110 ist auch ohne Sim Karte egal welches Netz immer anzurufen!
Meins und die (angeblich) 80 Millionen anderen Handys in D können es nicht.
So eine Schwurbelei!
MfG
Frank
Zitat:
Zitat von F64098
könnt mir vostellen das irgendwer der im bos was zu sagen hat mal in bonn angerufen hat und gesagt hat: "ich hab da ne idee"
und die telecom und alle anderen netzbetreiber gesagt haben :"supi das machen wir"
So, oder so ähnlich, ja ;-)
Aber mal was ganz anderes, gibt es im öffentlichen Telefonfestnetz eigentlich nicht-Telekomeigene Vermittlungsstellen?
MfG
Frank
ich habe gerade einen Feldverscuh durchgeführtZitat:
Zitat von F64098
man kann mit der 112 110 und der 911 einen Notrufversuch unternehmen
aber
ich denke das die handy SW dann immer die 112 wählt
Welches Gerät hast Du verwendet? Ohne SIM-Karte im Gerät?
Die 110 als interner Zugangscode zur Notrufprozedur ist mir bisher noch nicht untergekommen.
MfG
Frank
Nokia 6230 i
v 3.62
Sprcheinstellung deutsch
Simkarte entfernt
Deshalb bekomme ich so wenig Anrufe aufs Festnetztelefon.... Meine Nummer lautet 9112xx (Kein Teflekomm!). Dann werden also alle, die mich anrufen wollen in die RLS umgeleitet? Ich sollte mal mit der Lst sprechen, dass sie sich in Zukunft gefälligst mit "Hier ist der Anruf-Annahmedienst von Akkon_HaLand, mein Name ist xxx. Womit kann ihnen unser Chef helfen?" melden ;-)Zitat:
Zitat von Oliver1974
Scherz beiseite: Für das Festnetz kann es deffinitiv nicht sein!
Nachtrag:
Ich habe gerade mal etwas gegoogled: Im Handynetz kann es auch nicht sein! Es gibt Handynummern mit
0179/9114xxx in 13187 Berlin
0172/9116xxx in 61350 Bad Homburg v d Höhe
0174/9117xxx in 23779 Neukirchen b Oldenburg in Holstein
01520/9113xxx in 02943 Weißwasser /O.L.
und innerhalb des eigenen Netzes brauche ich KEINE Vorwahl, wenn ich also selber die Vorwahl 0172 habe und will meine Freundin anrufen, die 0172/1234567 hat brauche ich nur 1234567 wählen! (Probiert es mal aus, wenn ihr es nicht glaubt!)
Jap, Netcologne hat z.b. welche ;)Zitat:
Zitat von F64098
Und einige Netzanbieter mit eigenem Netz sicherlich auch...
MfG Fabsi
P.S.:
@HaLand: Cool das wusst ich noch nicht, is sicherlich lustig :)
Aber nebenbei, deine Freundin hat garnicht die "0172/1234567"! ...
Doch! Aber meine Frau darf das nicht erfahren! Anhang 4852Zitat:
Zitat von Fabpicard
Stop...Zitat:
Zitat von Fabpicard
ist das nicht die unbekannte Schleife ?? die im Westerwald gesucht wird??
irgendie war da doch was :-)
zitat: florian altenkirchen 100 ist 12345678
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=16132
e.
hier jagt eine Verschwörungstherorie die nächste...
Eine Recherche im Netz ergab, daß einzelne Geräte/Firmwarestände neuerer Fertigung von Nokia und Sony/Ericsson tatsächlich auch die 110 ohne SIM-Karte akzeptieren. Allerdings ist unklar, ob dann auch tatsächlich zur 110 oder zur "üblichen" Notrufabfragestelle geroutet wird. So lange hat es von den Probanden keiner klingeln lassen ;-))Zitat:
Zitat von hannibal
Ob das auch bei aktivierter Tastensperre geht, müßte noch herausgefunden werden.
MfG
Frank