Es geht sich ja um das Auswerten der POCSAG Telegramme. Würde denn dann eine neue Antenne überhaupt was bringen bei der von mir beschriebenen Decodier-Situation?
Druckbare Version
Es geht sich ja um das Auswerten der POCSAG Telegramme. Würde denn dann eine neue Antenne überhaupt was bringen bei der von mir beschriebenen Decodier-Situation?
Nabend Post
ja wie gesagt versprechen kann man nix bzw 100%ig sagen ja es geht kann dir keiner sagen !!!!
Du mußt es dann einfach mal austesten oder wie du ja gesagt hast das du das erste signal reinbekommst es dabei belaßen das du halt nur das erste Signal gut bekommst
Das Problem ist das aber die zerstückelten Nachrichten trotzdem angezeigt werden. Wenn ich nun SMS verschicken wollte würde er auch die unvollständigen Teile versenden.
Hallo!
Mir ist mal was interessantes aufgefallen: Ich habe den Scanner nicht im Mikro drinne sondern im Line-In aber in den Win soundeinstellungen wird der Pegel als "AUX" angezeigt.
Hallo!
Habe mir jetzt mal die bei Ebay eingestellten Antennen von oszilator angesehen. Kann es denn überhaupt sein das eine 10cm Antenne besseres Pocsag liefert als die viel längere Originalantenne?
Was könntet ihr sonst noch Antennen empfehlen, auch ruhig Außenantennen.
nabend Post
Klar kann das sein
die Antenn vom Oszilator ist ja spezial abgestimmt auf die Frequenz bzw aufs Band
Also die Multistick DX oder Eurostick DX von Conrad is auch gut sind beides Außenantennen kann man aber auch ins Zimmer hängen oder stellen
Meinst du die Multistick oder die Multiscan:
SCANNERANTENNE MULTISCAN-DX
Artikel-Nr.: 260568 - 62
Preis nur 34,95 EUR
Platzsparende Scannerantenne, die sowohl hängend als auch auf dem Dach, Balkon oder am Fenster montiert werden kann. Technische Daten: Verwendbar für alle Frequenzen im 2 - 4 m und 70-cm-Band · Frequenzbereich: VHF Low, AIR, VHF High, UHF-Band · Anschluss: UHF SO-239 · Impedanz 50 Ω · Polarisation: Vertikal · Länge: ca. 100 cm.
EDIT:
Und kann es sein das das sie Eurostick ist?
SCANNERANTENNE EURO-/GIGASTICK
Artikel-Nr.: 251410 - 62
Preis nur 49,95 EUR
120 cm
Bis 2000 MHz
Breitbandige Scanner-Stationsantenne mit 3 Radialen. Wegen ihrer geringen Abmessungen lässt sich die Antenne fast überall montieren, z.B. auf dem Dachboden, am Balkon usw.
Technische Daten: Frequenzbereich 25 - 2000 MHz · Länge: ca. 120 cm · für Mast-Ø 26 - 44 mm · Inkl. Befestigungssatz.
Welche ist denn davon zu empfehlen? Brauche ich da noch irgendwas an Kabel?
Morgen Post
Ja genau die meinte ich
Ok dann weiß ich bescheid. Muss mir nur mal überlegen wie und wo ich die befestige.
Eventuell hat sich das Problem grade in Luft aufgelöst. Habe den scanner umgestellt und zwar nen Meter entfernt vom PC weg von Boxen und PC auf nen Schrank und bisher fehlerfreies dekodieren selbst mit POC32...
EDIT: Was denkt ihr denn was mir mehr bringt. So eine riesen Außenantenne oder solch eine wie Oszilator sie vertreibt?
Tach Post
Naja das mit dem wegstellen vo PC is doch schonmal was dann hat der gut gestört der "Hund" :-))
naja also ich kann nur sagen das sone Antenne schon was bringt naja kommt ja auch immer drauf an wo sie Hängt wie weit man vom DAU weg ist und wie die Wohnlage ist alles wichtige sachen.
Kann nur aus meiner sicht sagen das sone Dachantenne chon was bringt.
Und mit dieser Kleinen Antenne vom Oszilator die sind auch gut hatte glaubich schonmal in nem vroherigen beitrag geschriebn das ein Kollege so eine NAtenne hatte und mal bei mir war und den Scanner mithatte naja der Hat hier noch Euskirchen klar rein und das sind immerhin 60 km von mir aus. und die antenne war glaubich nur 5-7 cm lang das schon sehr übel gewesen
Aslo die sprechen für sich
naja die kelinen Antennen snd ja auch noch speziel auf das 4m B and ausgerichtet daher ist das noch besser
Also die erste Nachricht kommt immer fehlerfrei rein, nur schickt der ab und zu (wahrscheinlich die 2. DAU) das gleiche nochmal und das ist dann ab und zu abgehackt:
28.12.2005 12:29 CH1 1200 1205377 D RTW 06.83.01 0 (Alpha) Notfalleinsatz Musterdorf Musterstraße 45 Schlemmer,Horst Urologischer Notfall * 28.12.05 12:28 *
28.12.2005 12:29 CH1 1200 1205377 D RTW 06.83.01 0 (Alpha) Notfalleinsatz Musterdorf Must
Wie kann ich dem denn entgegenwirken? So laut machen das er den 2. auch problemlos dekodiert oder so leise das er ihn garnicht mehr empfängt?
Rufwiederholungen ausblenden: Mit gleichem Text & Adresse
Zeitspanne: 60 Sekunden
TX Delay: 20
Leitungen invertieren: Häckchen bei PTT Signal
FIR Filter (Audio Tiefpass): Häckchen gesetzt
Kanäle: 1 (auf dem anderen FMS)
Fehlerkorrektur: ausgeschaltet
Im Prinzip ist das ja nicht schlimm nur möchte ich auch SMS versenden und so bekäme ich ja immer zwei Stück. Bei FMS32 läuft das decodieren fehlerfrei, sprich die doppelten Nachrichten werden immer unterdrückt und es kommt nur die erste und saubere Nachricht rein aber da weiß ich nicht wie und ob das überhaupt geht eine SMS mit dem Alarmierungstext wie bei POC zu versenden.