Hi Jimmy,
die obere Fehlermeldung mal mit kompletten Trace bitte!!!
Danke und Gruß,
Jochen
Druckbare Version
Hi Jimmy,
die obere Fehlermeldung mal mit kompletten Trace bitte!!!
Danke und Gruß,
Jochen
Also heute nacht wars wieder soweit...
Kann man vielleicht doch eine "Sich-selbst-beenden-Funktion", die man per Kommandozeile ausführt, einbauen?????
So,
bei mir ist der Crusader Server jetzt auch wieder abgestürzt, allerdings war in der Konsole keine wirkliche Fehlermeldung. Im Fenster des Server sieht man, das er nur noch ab und zu "Müll" auswertet.
Gruß
MIcha
Hmm ... Ich hab vermutlich das selbe Problem. Allerdings mit 2 Servern auf 2 unterschiedlichen Rechner. Heute ist genau der 10te Tag und seit ein paar Stunden kommt kein gescheites Telegramm mehr rein.
Das ist nich gut ... Kann das auch noch nicht nachvollziehen ....
Gruß Joachim
Es werden immer mehr....
Haben die anderen, die das Problem auch haben, evtl. auch sehr große LOG-Dateien (~10-15MB)????
Hallo,
meine Log Dateien sind immer nur so um die 21 - 22 KB groß.
Gruß´
Micha
Gibt´s schon irgendeine Idee vom Entwicklerteam??? Habe es im Moment so gelöst, dass der Rechner mit dem Server jeden Morgen um 3 Uhr neu gestartet wird. Das kann aber auch keine Dauerlösung sein.
Gruß
Micha
Hi,
wir arbeiten dran!!
Gruß,
Jochen
Seit neuestem, ohne eine Änderung am System bin ich jetzt auch betroffen. Auswertrdauer 24 h. Danach geht nichts mehr. Server und Client auf verschiedenen Rechnern über Netzwerk. PII 400 mit 512 MB SD RAM. Keine großen Logdateien.
Hi mFranz,
schon seltsam das ganze.... aber wir sind dran!
24 h sind aber auf jeden Fall nicht wirklich vom Crusader alleine
verursacht, soweit kann ich mich zumindest aus dem Fenster
lehnen ;-)
Gruß,
Jochen
Genau kann ich es nicht sagen, da bei uns im Moment auf dem Kanal nicht besonders viel los ist.
Nach Neustart gehts wieder bis irgendeiner den Schalter umlegt. FMS32 PRO läuft ohne Probleme durch.
Hmmmm,
jo.... mal sehn! Java 1.4 oder 1.5?
Gruß,
Jochen
bei mir Java 1.5.0
Nabend !!
Bin heute mal wieder zuhause und hab nach dem Crusader gesehen. Wie weiter oben geschrieben hab ich das Problem, dass der Crusader auf 2 unterschiedlichen Rechnern die selbe Macke hat, dass er nach ca. 10 Tagen nur noch Müll auswertet.
Hab jetzt vielleicht ne Idee.
Beide Rechner haben nämlich gemeinsam, dass sie ne On-Board-Soundkarte haben. Bei beiden Rechnern hören sich die Aufnahmen nach einem Alarm identisch an. Die Aufnahme ist total durcheinander. Es hört sich so an, als werden die Pufferteile der Soundkarte falsch zusammengesetzt, bzw schon falsch von der Sounkarte eingelesen, da ja nicht nur die Audiodatei falsch ist, sondern auch die Auswertung nicht mehr funktioniert.
www.gibma.de/alarm.mp3
Man hört in der Aufnahme genau, dass am Anfang der Ton total stotternt ist. Immer ein Stückchen Ton und dann ne kleine Pause. Nach circa 4 Sekunden werden dann genau DIE Stückschen in die Lücken eingefügt, die schon am Anfang hätte da sein sollen.
Also die Puffer sind verschoben. Hört man daran, dass sich die gehäxelte Durchsage wiederholt nach 4 Sekunden.
Anbei mal ein Bildchen, um das vielleicht besser zu verstehen was ich meine.
Benutze übrigens beidesmal Java 1.5.
CPU : 800MHz und 500MHz
Crusader : 4.30
Gruß Joachim
Also bräuchte man eine Art 'Soundkarten-Reset'???
Aber die Auswertung mit FMS32pro und auch die Aufnahmen stimmen ja noch.