Hey Leute!
Ich weiß, wo du die Lösung bekommst!
Ein Anruf beim örtlichen Wasserwirtschaftsamt oder beim örtlichen Wasserwerk!
Gruß
Etienne
Druckbare Version
Hey Leute!
Ich weiß, wo du die Lösung bekommst!
Ein Anruf beim örtlichen Wasserwirtschaftsamt oder beim örtlichen Wasserwerk!
Gruß
Etienne
Hey danke Etienne
das werd ich dann demnächst mal machen!
LF8ELW
also soll es so aussehen ja
Ja genau Holgy so in etwa sieht es aus!
Also ich komme aus dem selben LK wie Funker_ELF_Esbeck, aber in unserer Gegend (Ist aber auch ein anderer Wasserverband) haben wir nur ca. 5 Bar auf der Leitung.Zitat:
Original geschrieben von Funker_ELF_Esbeck
Hallo!
Also wir haben bei uns im Stadtgebiet überall zwischen 8 und 10 bar Druck in den Hydranten an manchenstellen hatten wir sogar 13bar (aber zu 80% auf einem Werksgelände). Habe nochmal Nachgefragt undmir wurde keine andere Erklärung gegeben aber ich lass mir mal die Unterlagen geben, scann sie ab und hänge sie dann an einen Beitrag.
MfG
Dennis
Übrigens unsere Kreisausbilder erzählen nicht selten mal eine ganz schöne Scheiße. Wenn ich jemanden von meinen Leuten zum GL habe, dann fahre ich auch mal dorthin und schaue mir die Ausbildung an, da können einem manchmal schon die Tränen kommen...
Gruß Hoshi
Hallo!
Also ich habe die Unterlagen noch nicht bekommen und zu den 13bar kann ich nur sagen Kraftwerke und restliches BKB Gelände, ebenso alle Hydranten am Ortsrand.
MfG
Dennis
Ja, bei der BKB ist das schon klar.
Hallo
Ist ja auch mein Arbeitsgeber @ Hoshi (mal gucken wann wir wieder mal zum Kraftwerk fahren dürfen erst 2 Großbrände dann die Bombendrohung....)!
Also habe bei einem Ausbilder nachgehackt und jetzt hat er mir geantwortet das er es nicht rausgeben darf, der Kreisausbilder möchte das nicht.
MfG
Dennis
Jaja so ist das halt mit den hohen "wichtigen" !:-) Wann war denn bei euch ne Bombendrohung??
Hallo!
Am Dienstag den 21.05.2002 wurde um 05:00Uhr eine "angebliche" Bombe in unser Braunkohlekraftwerk gemeldet, daraufhin wurde das Kraftwerk bis auf eine Notbesatzung evakuiert und auf ein suchen nach der Bombe verzichtet, da das Kraftwerksgelände zu groß sei. Die Bombe sollte zwischen 09:00 und 10:00Uhr explodieren und als um 10:30 nichts passierte, wurde der Betrieb vortgesetzt.
Aber das gehört ja eigentlich nicht hier rein!
MfG
Dennis
ich bin ja nur ein kleiner dummer sanitäter, aber verstehe ich das richtig?
ihr habt da einen ausbilder und der wüsste die antwort auf eure fragen, aber er kann sie euch nicht geben, da der kreisausbilder dagegen ist?
und diese leute nennen sich ausbilder? für was sind den die da?
ist das so geregelt bei der fw?
ich bin auch ausbilder, allerdings beim brk und wenn von mir wer was wissen will, dann erfährt er es!
und wenn ichs nicht selber weiss, dann erfrag ich es.
infos nicht weiterzugeben,das ist aber eine komische auffassung von ausbildung....
aber es kann ja sein, dass ich es falsch verstehe, hoffentlich ist das so!!!
so, nun hab ich mich mal schlau gemacht!
und zwar bei unserer FW, deren ausbilder haben keine hemmungen infos weiterzugeben.
der gute mann ist im hauptberuf wassermeister beim örtlichen EVU und weiss also wovon er redet.
ein hydrantenschild mit blauer umrandung ist das kennzeichen für einen entleerungs- oder entlüftungshydranten.
er ist für FW-technische zwecke ungeeignet (Querschnitt zu klein).
soweit die info von ihm.
Servus,
da kann man selbst von einem RK-Mann noch was lernen ;-)
Danke für Deine Bemühungen!
Na gerne doch!
wenn ich helfen kann, dann immer...
mir geht nur der kreisausbilder nicht aus dem kopf, der die info nicht weitergeben will!
ist das so ein geheimnis?
also das kapier ich echt ned, sorry.
ansonsten, bis bald mal!
Hallo zusammen
Auf dem Besagten Hydrant steht nicht H sondern BKS oder so was ähnliches, ich glaub ich gleich mal ein Foto machen!