@ffwki:
Schau' mal bei www.antonis.de (müsste so heissen, wenn nicht nochmal melden). Da gibt es einige Links zu Batch- bzw. DOS-Tutorials. Kann man viel draus lernen!
Gruß
Alex
Druckbare Version
@ffwki:
Schau' mal bei www.antonis.de (müsste so heissen, wenn nicht nochmal melden). Da gibt es einige Links zu Batch- bzw. DOS-Tutorials. Kann man viel draus lernen!
Gruß
Alex
Hallo, habe auch mal eine Frage. Ich habe hier nen code für eine Batch Datei die eigentlich für POC32 ist. Kann ich diese auch fürs FMS32 benutzen um die Nachrichten mit per SMS zu schicken? Was müß ich dafür bei ??? eintragen?
Code:@Echo off
cls
Echo Alarmierung
C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-Pro\clemail.exe -to empfang@mail.de -from sender@mail.de -fromname Alarm -smtpserver smtp.*******.de -popserver pop.******.de -popuser KDNUMMER -poppass PW -subject ??? -body no
Halöle mit Batch kenne ich mich net so a7us aber wenn du mal die forum suche bemühst wirst du sicher einige schöne Progs für FMS32 entdecken
MfG Felix
naja, ich habe schon alles mögliche versucht.
einmal hat es mit " %3 " geklappt, aber danach nicht mehr! :( ich bin schon voll am verzweifeln!!!
Hallo losREDBULLos
also mit dem Subject %3 müßte es eigentlich klappen.
Nur dein Aufruf in FMS32 muß dann auch c:\deinebatch.bat %1 %2 "%3" schreiben.
Ansonsten füge zur Überprüfung noch einmal folgendes ein:
@Echo off
cls
echo %3 > c:\test.txt
Echo Alarmierung
C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-Pro\clemail.exe -to empfang@mail.de -from sender@mail.de -fromname Alarm -smtpserver smtp.*******.de -popserver pop.******.de -popuser KDNUMMER -poppass PW -subject ??? -body no
Und dann teile mir bitte einmal den Inhalt von der Datei Test.txt mit.
Ansonsten die Aktion wie oben beschrieben (Nur den Pfad und den Namen der Batch anpassen) in FMS32 eintragen und Aktionen ausführen aktivieren.
Mfg. friend112
ok, habe ich gemacht, mal gucken was dabei rauskommt. habs aber mitm POC32 gemacht da ich da besser die doppelten Nachrichten Filtern kann. Da ich das beim FMS32 nicht gefunden habe (3.1.3)
Wenn es klappen sollte danke ich Dir jetzt schonmal recht herzlich!!
Greetz Bull
Servus!Zitat:
Original geschrieben von losREDBULLos Da ich das beim FMS32 nicht gefunden habe (3.1.3)
Da ist's dann wohl Zeit für das Update auf mind. 3.1.4 bzw. gleich auf 3.2.1
Übrigens: Die Parameterübergabe von POC32 ist NICHT gleich der von FMS32-Pro!
Gruß
Alex
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich will zwar nicht in eine Textdatei schreiben, aber es geht auch um die Aktionen.
Und zwar hab ich ein VB Script welches nach Alarmeingang u.a. einen Gong bimmeln lässt und die Artbeitsstation sperrt.
Jetzt habe ich nur das Problem das der Alarm manchmal noch ein zweites Mal vom nächsten DAU abgehackt reinkommt, dementsprechend gongt es übereinander und es klingt einfach nur komisch, verständlicherweise.
Die Unterdrückung funktioniert natürlich nicht weil der zweite Alarm nur zur Hälfte sauber reinkommt.
Weiß jemand wie ich einen nochmaligen Scriptaufruf innerhalb von ca. 10 sek. unterbinden kann?
Geht in der Batch:
@echo off
CD C:\[pfad]
if exist status.txt goto ende
echo.>status.txt
start C:\[pfad]\[exe].exe
wait 10
del status.txt
:ende