Servus Tom,
Danke für den Tip. Hab ich aber auch schon versucht. Dann schreibt er mir in die Folgespalte garnix mehr rein. Also nur noch nen "-". Ich bin verzweifelt.... ;-(
Gruß, Jochen
Druckbare Version
Servus Tom,
Danke für den Tip. Hab ich aber auch schon versucht. Dann schreibt er mir in die Folgespalte garnix mehr rein. Also nur noch nen "-". Ich bin verzweifelt.... ;-(
Gruß, Jochen
Hallo,
sobald ich Zeit habe, werde ich mich darum kümmern!!!
Versprochen..... scheint ja irgendwie was buggy zu sein!
Gruß und Danke,
Jochen
Servus Jochen,
Ja mach dir mal nicht all zuviel Streß deswegen. Ansonsten läuft die Sache ja wunderbar. "Verzweifelt" war vielleicht etwas übertrieben ;-).
Danke an dieser Stelle nochmals für den Super Support den ihr hier macht! Freuen uns schon alle auf die" entbuggte" Version!
Schönes Wochenende,
Gruß, Jochen
Hallo kann man mit FMSCrusader auch FMS Telegramme senden oder ist dieses nicht möglich? Bin das Programm am testen.
Hi florian!Zitat:
Original geschrieben von florian601
Hallo kann man mit FMSCrusader auch FMS Telegramme senden oder ist dieses nicht möglich?
Nein Telegramme kann mann nicht senden. Das Programm ist ausschlieslich zum auswerten von Telegrammen/staten und POCSAG/ZVEI-Alarmierungen gedacht. Es wird z.B. auf Wachen eingesetzt damit man die zeiten der Fahrzeuge hat.
Gruß GrisuIZ
Hi,
Zum Senden kann man ein Wirklich gutes Programm holen dies gibts unter
http://www.gibma.de
Mfg Andre
Habe auch noch ne kleine frage.
In dem Hauptfenster ist ja oben die Fahrzeugübersicht und drunter kommt ja die Tabelle. Nun meine Frage kann ich die Tabelle kommplett oder zumteil ausblenden damit ich ein Großes Fenster mit der Fahrzeugübersicht habe. Mir kommt es nicht so auf die Tabelle an.
Groß Florian601
Hi,
du kannst die Fahrzeugübersicht natürlich beliebig erweitern...
Dann wird die Telegrammlist automatisch kleiner!
Nachzulesen in der Anleitung!
Gruß,
Jochen
Frage: Hinter den Texttelegrammen steht manchmal die Länge in einer Klammer dahinter und manchmal nicht.
Kann man das dauerhaft abschalten, denn für die Auswertung in meinem Programm ist das hinderlich.
Bzw wie ist das aufgebaut? Ist immer ein Leerzeichen plus die Zahl in Klammern an das Telegramm angehängt?
Hi,
abstellbar ist das bisher nicht, hat sich aber auch noch nie jemand
beschwert!!!
Da ist ein Leerzeichen und die Klammerung angehängt, in der
Klammer steht die Anzahl der übertragenen Zeichen des
Texttelegramms...
Gruß,
Jochen
Wie hoch ist die Maximale Länge eines Datentelegramms?
Hi,
laut TR-BOS ist die maximale Datenlänge 100 Zeichen...
Rein technisch kann man da aber auch mehr rüberschicken, aber
wie schon gesagt, mehr als 100 Zeichen dürfen nicht pro
Telegramm gesendet werden!
Gruß,
Jochen
Mhh sonst könnte ich immer die letzten 5 zeichen abschneiden.
Aber mir ist noch etwas aufgefallen. Die Länge wird nicht immer mit übermittelt. Also manchmal in Klammern was dahinter und manchmal net.
Hi,
es wird immer die Länge angegeben, wenn es ein Texttelegramm
ist, welches von der Leitstelle an ein KFZ ist..
Ansonsten gibts noch Folgetelegramme, welche aber auch nicht
länger sind als maximal 0x30 Zeichen.
Ansonsten können noch Texte versendet werden seit 4.10,
die Chatfunktionalität und die ist frei von der Länge!!!
Aber warum schneidest du nicht einfach ein zu langes Telegramm
ab und ignorierst den Rest??
mach doch ne 0x100 Begrenzung rein!!!
Gruß,
Jochen