Den feuchten Handschlag hast Du vergessen.Zitat:
Original geschrieben von Ritsch
Respekt ! Bei uns bekommt man mit 60 eine Anstecknadel, und ein Abendessen. Das war's.
Gruß Ritsch
Druckbare Version
Den feuchten Handschlag hast Du vergessen.Zitat:
Original geschrieben von Ritsch
Respekt ! Bei uns bekommt man mit 60 eine Anstecknadel, und ein Abendessen. Das war's.
Gruß Ritsch
Also bei uns im DRK, ist das so gehandhabt!
Wenn Sandienste z.B. erst einen Tag vorher reinkommt bekommt jeder Helfer pro Stunde 1,50 ´bezahlt!
Und sonst bekommen wir nichts, deswegen ist das ja ehrenamtlich!
Mfg
SEG-Sanitäter
Habe da mal eine Frage an die Kollegen in BW,
wie ist es wenn man Arbeitslos ist?Bekommen die auch die Entschädigung?
Mir ist ein so ein Fall bekannt.Da hat einer einige Schulden abbauen wollen und hat dann eben mal ein paar Bauernhöfe abgebrannt.
Was lernen wir draus?
Es sollte nur der Lohnausfall und nicht noch eine zusätzliche Pauschale ausgezahlt werden.
Zitat:
Original geschrieben von HLF49/1
Habe da mal eine Frage an die Kollegen in BW,
wie ist es wenn man Arbeitslos ist?Bekommen die auch die Entschädigung?
Mir ist ein so ein Fall bekannt.Da hat einer einige Schulden abbauen wollen und hat dann eben mal ein paar Bauernhöfe abgebrannt.
Was lernen wir draus?
Es sollte nur der Lohnausfall und nicht noch eine zusätzliche Pauschale ausgezahlt werden.
Das is ja jetzt nicht Dein ernst oder?
Bin auch arbeitssuchend, ich steck mal eben ein paar Häuser an, dumm is nur das ich das Geld erst an der Hauptversammlung bekomme. Dann nehm ich mir mal eben arbeit und ab Februar kann ich dann wieder ein Monat vom FW-Geld leben.
GEHTS NOCH???
1.)Bevor du so einen schmarrn schreibst solltest Du lesen das ich so einen Fall kennen.
Ich habe nie geasgt das alle Arbeitslose Branstifter sind!!!
Also erst lesen dann reden.
2.)Weiters finde ich es nicht ok das in BaWü oder wo anders die FW Leute zum Lohnausgleich noch Einsatzgeld erhalten.
Machen wir nicht alle den gleichen Job?????
Immer in der Hose bleiben Kollege!Zitat:
Original geschrieben von HLF49/1
1.)Bevor du so einen schmarrn schreibst solltest Du lesen das ich so einen Fall kennen.
Ich habe nie geasgt das alle Arbeitslose Branstifter sind!!!
Also erst lesen dann reden.
Du sagtest aber: Das es nicht in Ordnung ist das WIR dafür Geld bekommen und dass so etwas dann erst gar net passieren würde.
Doch wir machen alle den gleichen Job! Ich hab mir das nicht ausgesucht! Sorry das ich damals nach Württtemberg gezogen bin (bin nämlich Hesse und da würd ich bekanntermaßen kein Geld bekommen), aber mit 4 hat mich da keiner gefragt!Zitat:
[i]
2.)Weiters finde ich es nicht ok das in BaWü oder wo anders die FW Leute zum Lohnausgleich noch Einsatzgeld erhalten.
Machen wir nicht alle den gleichen Job????? [/B]
Wer bekommt denn den Lohnausgleich? nicht die FF´ler sondern der Arbeitgeber!!!
Du würdest das Geld wahrscheinlich der Stadtkasse zurück überweisen, wenn es auf Deinem Konto eingegangen wäre.
Und wenn ich im Jahr noch 10€ Beitrag zahlen müßte, würd ich das auch noch machen!!!
Die Einsatzpauschale deckt bei uns nicht im Entferntesten die Kosten für meine Ausrüstung ab. Müsst ihr euch eure Stiefel selbst kaufen? Wir schon. Müsst ihr euch selbst Hemd und Krawatte kaufen? Und was ist mit der Reinigung der Einsatzkleidung? Müsst ihr die auch selbst bezahlen?
Ich muss in der Endabrechnung trotz Einsatzpauschale und Stiefelpauschale drauflegen. Soviel zum Thema Ungerechtigkeit.
Außerdem finde ich den Ton mancher Benutzer in diesem Forum mehr als unangebracht. Ich dachte bei der FFW sind alle Kameraden!
Gruß
löschund
Also wenn ich damit gemeint sein sollte, entschuldige ich hiermit bei allen.
Es ist schwierig für mich, ich wohne in einer "reichen" Stadt und ich bekomme eine Aufwandsentschädigung, weil es schon immer so war.
Wenn die FW was braucht in unserer Stadt dann bekommen wir das zu 98% ich weiß das es KEIN Standart ist, aber ich kenne es auch nicht anders.
Wenn ich eine Krawatte, Hose etc brauche, geh ich zu unserem Gerätewart und hol mir das.
Hallo Forum,
falls du mich meintest Löschund dann kann ich dazu auch noch was erzählen.
Von der Feuerwehr bekomme ich nur meine pers. Schutzausrüstung gestellt.Dabei muß ich aber noch die Hälft der Stiefelkosten tragen.
Vom Verein bekommen wir Ausgehjacke und Schirmmütze gestellt, den Rest müssen wir auch selber kaufen und wir bekommen 0€ Einsatzgeld.
Ich finde es aber natürlich auch nicht schön das eure Wehr noch an der Ausrüstung spart bzw das ihr noch etwas drauflegen müßt.
Früher dachte ich auch alle in der FF sind gleich aber seit 4 Jahren merke ich anderes.