Also hab mich nochmals erkundigt! Das mit der TU München ist also wirklich so, die haben intern eine eigene "Leitstelle" und alarmieren digital.
Gruß Tom
Druckbare Version
Also hab mich nochmals erkundigt! Das mit der TU München ist also wirklich so, die haben intern eine eigene "Leitstelle" und alarmieren digital.
Gruß Tom
Gab es nicht mal in Regensburg ein Versuchsnetz zur digitalen Alarmierung? Muss schon lange her sein!
Hallo PCman,
du hast recht ich habe das mit dem Probenetz auch schon gelesen.
Ich glaube das war sogar in der BOS Bibel.
Michael Marten
Mahlzeit,
gibts in Hinsicht auch die Digialarmierung in Bayern irgendwelche Neuigkeiten? Bin grad am Überlegen ob ich mir nen eigenen FME zulege und da will ich doch mal sicher gehen, dass ich des Ding auch länger als vier/fünf Jahre benutzen kann...
Wenn Du a paar Milionen für den Vater Staat übrig hast gibs vielleicht was neues.
Ich denke das Ziel WM 2006 ist wohl gescheitert.
Was neues hört man nicht. Ich könnte mir gut vorstellen das jetzt erstmal ein durchhänger kommt und gar nix passiert.
Is mir persönlich auch lieber so.
Also ich habe erfahren, dass die Pol in München auf digi. Funk umgestellt wird! Die BF bleibt allerdings auf analog was heißt, dass die nicht mehr mit den Fahrzeugen der Pol direkt reden können. (so hats mir mein Dad erzählt!)
Allerdings sind Digital-Funk und Digitalalarmierung zwei paar Schuhe!Zitat:
Original geschrieben von Freakmaster
Also ich habe erfahren, dass die Pol in München auf digi. Funk umgestellt wird! Die BF bleibt allerdings auf analog was heißt, dass die nicht mehr mit den Fahrzeugen der Pol direkt reden können. (so hats mir mein Dad erzählt!)
*Kopfgegendiewandschlag!!!*
Erkenntnis:
erst den Betreff !!GENAU!! durchlesen,
dann die Beiträge
und dann erst antworten!!!
ja, und im Betreff steht: DigitalALARMIERUNG!!! in BayernZitat:
*Kopfgegendiewandschlag!!!*
Erkenntnis:
erst den Betreff !!GENAU!! durchlesen,
dann die Beiträge
und dann erst antworten!!!
@Florian kommen: Eben deswegen die Erkenntnis!
Aber back to topic!
Also bei uns hat es auch geheißen, dass die Umstellung auf digitalALAMIERUNG noch ca. bis 2010 oder 2012 dauern kann!
(is MTU die TU München? habe nämlich n
RTW Werksfeuerwehr MTU (ILST München)
schonmal aufm Funk gehabt)
Hallo,
wenn man den Thread hier mal komplett liest, dann merkt man, dass einige Bayern nicht wissen wovon sie reden!!!
Wenn hier argumentiert wird, dass eine neue Gleichwelle ein Grund sei, nicht auf digitale Alarmierung (POCSAG) umzustellen, denn davon war hier die Rede, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn der DIGITALFUNK (Tetra???) irgendwann mal kommt, dann werden vermutlich weiterhin die Alarmierungsnetze bestehen bleiben müsse, da die allzu schlauen Entschneider in unserem Land vergessen haben, dass wir auch einen Alarmierungsweg brauchen. Eine Möglichkeit der Alarmierung ist aber im "Tetra-Paket" nicht vorgesehen!!!
Folglich: Digital-Alarm (z.B. POCSAG) rechtzeitig aufbauen!!!!
Gruß
Sebastian
jupp. und um beim thema zu bleiben: die werden übrigens per POCSAG alarmiert.Zitat:
(is MTU die TU München? habe nämlich n
RTW Werksfeuerwehr MTU (ILST München)
schonmal aufm Funk gehabt)
Aber irgendwie hab ich noch keine eindeutige (beruhigende) Antwort bekommen. Also: Risiko eingehen, oder besser net?
@ HFT Reichert: du bist doch mit der Materie vertraut, was unseren Lkr betrifft. Was meinst du?
Sicher wird Dir das niemand sagen können.
Aber ich denke das sich vor 2010 nichts tut.
Falls es Dich beruhigt: Wir kaufen auch laufend neue Melder ohne mit der Wimper zu zucken. Und alles Analog.
ouki douki, danke
Was hat denn die MTU mit der Technischen Universität zu tun? Soviel ich weiß hat die TU nur einen RTW und der steht beim TU-Reaktor in Garching.Zitat:
Original geschrieben von Bugs B©
jupp. und um beim thema zu bleiben: die werden übrigens per POCSAG alarmiert.
Aber irgendwie hab ich noch keine eindeutige (beruhigende) Antwort bekommen. Also: Risiko eingehen, oder besser net?
@ HFT Reichert: du bist doch mit der Materie vertraut, was unseren Lkr betrifft. Was meinst du?
Die MTU bei Karlsfeld ist doch eine andere Baustelle, oder irre ich mich grad total? --> ich lasse mich ja gerne belehren...