also ich hab ihn messen lassen und der hat zwischen 0.9 und 1.1 watt angezeigt je nach kanal bzw. frequenz ! und die antenne ist ja ne 4m antenne also keine billige sondern schon markeZitat:
Original geschrieben von vhf-technik
IC-90 und 1 Watt auf 4m?????
Hahahhhhaaaaa!
Da gibt es auch irgendwo ein Diagramm mit den Leistungsdaten im Frequenzbereich.
Wenn Du im 4m Band 0,2 Watt hast, kannst Du wohl schon zufrieden sein. Ohne sehr gut angepaßte Antenne kannst Du das Teil vergessen.
Die BOS Geräte sind speziell für ihren Arbeitsbereich abgeglichen und deshalb jedem umgebasteltem Amateurgerät um Längen überlegen. .
man kann auch kein bos gerät mit einem amateurfunkgerät vergleichen
hier gehts doch nur um die leistung und beim ice 90 ist das glaube ich auch nen bissel vom gerät abhängig
also ich nutze das gerät schon über ein jahr - keine endstufe hin , nutze es auf 4, 2 und 70 cm und bisher keinerlei sorgen
und der ice 90 ist ja nicht umgebastelt ! - der wird ja so verkauft als exportgerät
muss ja jeder selber wissen, aber sagen wir mal so - handgeräte sind eh nur als zusatz zu sehen und deshalb nur beschränkt nutzbar... kein mensch der welt macht seine gesamte kommunikation über ein handgerät
heißt ja nicht umsonst bei unserem verein "kommen sie mal über zusatz "
naja und wer nur nen 2m band haben will, dem kann ich das icom ic-t3h empfehlen zieht mit 5 watt und hats bei thiecom gerade noch 2 zum preis von fast einem inkl. standlader und netzteil/accu
aber ja ich weiss - sind keine bos geräte blabla wenigstens sehen sie schon mal so aus =))