Re: Re: Mein liebr Mann!!!
Zitat:
Original geschrieben von checker112
So ein Quatsch, hab ich schon lange nicht mehr gehört,. Warum muss er sich vor Euch rechtfertigen wenn er zu Einsätzen kommt? Tut mir echt leid, das kann ich echt nicht verstehen. Mit so einem Misst, sehe ich für Eure Jugendfeuerwehr keine Zukunft mehr. Ihr wisst es ist schwer eine komplette Jugend in der Feuerwehr zu halten, um dann anschließend diese in dem Aktiven Dienst zu übernehmen. Von 10 bleiben vielleicht schätzungsweise 2! Von denen bleibt dann vielleicht noch einer wenn ihr den so dumm anmacht, wie du grad geschrieben hast. Also in Eurer Feuerwehr würde ich nicht freiwillig gehen.
Sorry so ein Quatsch hab ich noch nicht gehört. Ich würde es als OrtsBM bzw. Wehrführer auch nicht dulden, wenn ein Kamerad aus der JF mit nem selbst gekauften XLS durch die Gegend läuft. Mag sein, dass er es darf, aber leider scheint der jenige und du wohl auch nicht, sich im klaren zu sein, was das für rechtliche Konsequenzen haben kann. Außerdem schimpfen alle Leute immer über Gaffer, Katastrophentourismus und Schaulustige, und genau dies ist der JF'ler ini der Situation... Er ist Schaulustiger und ich denke gerade Fw'ler und JF'ler oder alle anderen Helfer einer HiOrg sollten mit gutem Beispiel vorangehen und sich diesem Katastrophentourismus nicht anschließen...
Zur rechtlichen Sache, siehe meinen vorherigen Beitrag und den Beitrag von Quietschphone im Link...
Re: Re: Mein liebr Mann!!!
Zitat:
Original geschrieben von checker112
So ein Quatsch, hab ich schon lange nicht mehr gehört,. Warum muss er sich vor Euch rechtfertigen wenn er zu Einsätzen kommt? Tut mir echt leid, das kann ich echt nicht verstehen. Mit so einem Misst, sehe ich für Eure Jugendfeuerwehr keine Zukunft mehr. Ihr wisst es ist schwer eine komplette Jugend in der Feuerwehr zu halten, um dann anschließend diese in dem Aktiven Dienst zu übernehmen. Von 10 bleiben vielleicht schätzungsweise 2! Von denen bleibt dann vielleicht noch einer wenn ihr den so dumm anmacht, wie du grad geschrieben hast. Also in Eurer Feuerwehr würde ich nicht freiwillig gehen.
Mir fehlen echt die Worte. Da macht jemand den JF-ler darauf aufmerksam, dass er sich strafbar macht und Du bezeichnest das als "dumm anmachen". Hast Du Dir mal überlegt, was passiert, wenn er mal von der Staatsanwaltschaft "angemacht" wird? Im schlimmsten Fall ist er dann vorbestraft und die Jobsuche wird dann um einiges schwieriger.
Ganz zu schweigen davon, was passiert, wenn er sich irgendwie verletzt ohne versichert zu sein.
Motivation in allen Ehren aber man sollte sie bremsen, bevor es kriminell/gefährlich wird.
Patrick