OK ich warte bis mein Backup fertig ist dauert noch 10 min dann werde ich Saugen und gleich testen !!!
Druckbare Version
OK ich warte bis mein Backup fertig ist dauert noch 10 min dann werde ich Saugen und gleich testen !!!
Kannst dann meine Signatur verwenden ;-)
Hoffe das es das war, ansonsten bin ich langsam am verzweifeln.
Ich habe es runtergeladen aber Norton sagt nein e:\download.dat\firefox.tmp\setup_wetterwarnung.ex e
12.06.2010 um 02:02:13
Zuletzt verwendet:
12.06.2010 um 02:04:09
Systemstartobjekt:
Nein
Gestartet:
Nein
Bedrohungsdetails
Art der Bedrohung: Insight-Netzwerkbedrohung. Es bestehen mehrere Anzeichen, dass diese Datei nicht vertrauenswürdig und daher nicht sicher ist
setup_wetterwarnung.exe
Dateiabdruck - MD5:
00000000000000000000000000000000
Der Virus heißt WS.Reputation.1 !!!
Jo Datei war ja auch neu ;-)
Jetzt die Frage war die Datei beschädigt, weil Du zu früh gesaut hast, oder ist was beim Hochladen schief gegangen?
Ich habe ebend 3 mal versucht immer das selbe erst Norton dann Archiv defekt !!!
Schau mal http://blog.speedproject.de/2010/05/18/ws-reputation-1/
Anscheinend hat dein Virenscanner Probleme mit einigen Installer.
Ansonsten müsste man es mal vorsorglich mit anderen Virenscanner testen.
Bei mir hat das runterladen geklappt.
Moment jetzt geht die Installation bitte warten !!!
Das wars nicht selbe Fehlermeldung !!!
Ok danke Dir. Dann mach ich erstmal schluss. Bin nachher Wertungsrichter bei Feuerwehr-Leistungsüberprüfung. Wird langer Tag.
Muss ich dann mal am Sonntag schauen.
Gute Nacht
Mir kommt es so vor als wenn es mit dem abrufen der Warn HTM zusammenhängt wenn ich auf "continue" klicke passiert kommt erst der Fehler wenn die Warnung neu abgerufen wird !?!?!
OK dann noch eine ruhige Nacht bis denne grüße aus Berlin !!!
So ich habe es gerade auch noch einmal getestet, keine Besserung. Zwar zickt mein Virenscanner nicht rum, ich erhalte aber immer noch eine Fehlermeldung:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.InvalidOperationException: Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Die Datei oder Assembly "Interop.WMPLib, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden.. ---> System.BadImageFormatException: Die Datei oder Assembly "Interop.WMPLib, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden.
bei Wetterwarnung.Infofenster.InitializeComponent()
bei Wetterwarnung.Infofenster..ctor()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Wetterwarnung.My.MyProject.MyForms.Create__Instanc e__[T](T Instance)
bei Wetterwarnung.My.MyProject.MyForms.get_Infofenster ()
bei Wetterwarnung.Hauptfenster.aktualisieren()
bei Wetterwarnung.Hauptfenster.Timeraktualisieren_Tick (Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndPr oc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Wetterwarnung
Assembly-Version: 0.0.0.36.
Win32-Version: 0.0.0.2.
CodeBase: file:///D:/Wetter/WW3/Wetterwarnung.exe.
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 10.0.0.0.
Win32-Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
System
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Core
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Runtime.Remoting
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
AxInterop.WMPLib
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///D:/Wetter/WW3/AxInterop.WMPLib.DLL.
Microsoft.VisualBasic.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.resources/v4.0_10.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.resources.dll.
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Entschuldigung an die 64-Bit Leute, das ihr gerade nicht nutzen könnt. Vielleicht versuche ich nachher/morgen (je nachdem wie spät es heute beim Wettbewerb wird) nochmal unter 64 Bit zu komplilieren. So verzweifelt war ich schon lange nicht mehr.
Hallo Blinky
Neuer Tag neue Ideen !!!
1. Ich habe Windows 7 64Bit und .Net Framework 4 schon seit der Beta drauf und habe alle Vorgänger Versionen mit ".NET Framework Cleanup Tool" : http://blogs.msdn.com/b/astebner/arc...8/8904493.aspx gelöscht !!!
2. War in der Vorgänger Version die Interop.WMPLib.dll auch drin wenn ja diese Version lief bei mir ohne Probleme also kann es meiner Meinung nicht an der Interop.WMPLib.dll liegen ?!?!?!
3. Ich habe folgendes getestet:
3.1. Wetterwarnung gestartet ohne Unwetterwarnung in Berlin dann habe ich unter Plugin die Alarmsounds getestet ohne Probleme das heißt meiner Meinung nach das die Interop.WMPLib.dll Funktioniert !!!
3.2. Außerdem habe ich dann unter Einstellungen akustische Warnung das Häckchen raus genommen und bin dann zu Hamburg mit Unwetterwarnung zu testen also ohne Sounds es kam der selbe Fehler aber was mir aufgefallen ist ist das das 60 Sekunden Popup sich nicht geöffnet hat !!!
Puh mehr fällt mir im Moment nicht ein aber vieleicht Hilft dir es ja weiter !!! :-)
Das Plugin wurde mit anderen Programm geschrieben,als Wetterwarnung.
Genau dieser PopUp-Fenster löst bei mir auch die Fehlermeldung aus. Ansonsten ist das Programm in Ordnung. Und auf Windows XP Media E. läuft es wunderbar.
Leider kann ich dir beim Programieren nicht Helfen meine Programmierer Zeit ist vorbei denn GW-Basic is OUT aber ich kann nach vollziehen die Fehlersuche macht kein Spaß irgenwo ein Komma oder eine Zahl zu klein hab ich auch durch hab auch mal Chips mit Maschinensprache gefüttert also 00 a1 b6 hh usw. ist Streß pur !!!
Wenns was zu testen gibt bin ich dabei !!!
Ich schließ mich dir mal an, AMG.
Wenn es was zum testen gibt, bin ich gern dabei. Gerne auch mit einer "sauberen" Win7 Installation auf einer VM.
Grüße und schönes Wochenende,
TheWatcher2k3
So ich hoffe das das Problem jetzt behoben ist.
Könnt ja mal die Datei in der Signatur nutzen. Bei mir läuft es jetzt unter 32 und 64 Bit.
Über Feedback würde ich mich freuen.
Gruß
blinky
Guten Morgen,
habe es gerade mal getestet, und es funktioniert wieder. Sound und Tray-Meldunk kommen einwandfrei, und das beste -> Keine Fehlermeldung! Danke für deinen Einsatz Blinky.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Fußball-Sonntag :)
LG Kilgore
Hallo Blinky,
ja es läuft vielen Dank für deine Mühe! *SUPER DAUMENHOCH*
Gruß
LST-82
PERFEKT DICKES LOB läuft wieder wie immer !!! :-)
Tzz es lag nur an zwei Einstellungen tzzzz.
Hallo
Denn lag ich ja nich so falsch mit meiner Analyse von Gestern !!!
Denn noch ein schööönes erholsames Wochenende !!!
Bei den Kompilierungseinstellungen musste ich angeben, das es für X86 Systeme kompiliert werden soll. Aber um das auswählen zu können musste ich bei den erweiterten Einstellungen einstellen, das ich das auch auswählen kann beim komplilieren. Es war dort nähmlich eingestellt, das er nur für mein System kompilieren soll.
Naja hoffe das es bei einen Update dann wieder klappt.
Hey,
müssen / sollten die 32bitler auch ein Update durchführen ?
MFG Beatzler
Nein. Von dem Problem waren nur 64 Bit-User betroffen.
Blinky
Von mir auch noch ein dickes DANKE.
Leider etwas spät, aber besser so als nie.
Ja, die Einstellungen der Compiler. Die können einen schon mal zur Verzweiflung treiben.
Grüße
TheWatcher2k3
Hallo Blinky
das Updaten auf 3.1.0.3.1 hat perfekt geklappt DANKE !!! :-))
Puh dann bin ich erleichtert. ;-)
wollte es auf den neuen Rechner mit Win7 32bit installieren, jetzt meckert er, er will was mit NET Framwork v.4.30319 fehlt.
was nun??
Du musst Dir Net.Framework 4 runter laden.
Gibts bei Microsoft.
danke dir
läuft alles perfekt,
nochmal vielen Dank...
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eingehende Wetterwarnungen automatisch drucken zu lassen ?
Wenn ja, wie stell ich das an `?
Gruß Sub7
In der Version 2.X war es Möglich. In der aktuellen version nicht. Es sei den Du bastelst Dir eine Batchdatei, die das übernimmt.
Oder Blinky baut es für das nächste Update mit ein.. xD
So langsam sammeln wir ja die Features.. ^^
Wäre doch eigentlich mal ne ganz gute Idee, wenn wir mal ein paar Features sammeln,
welche man ggf umsetzen kann....
Druckansicht bzw Druckbefehl wäre eine der Sachen, die ich auch praktisch finden würde.
Abend zusammen.
Ich hab ein klitzekleines Problem. Ich bin ein echter Fan von diesem Programm geworden. Leider mag es im Moment garnicht.
In dem Moment wo ich, auch nach einer kompletten Neuinstallation, ein Bundesland sowie Landkreis auswähle und die "ClearHtml.exe" startet, crashed das Programm.
Was auch Immer diese Datei macht, sie tut bei mir nicht das was sie soll.
Betriebssystem ist Win7 Ultimate x64, .Net ist aktuell. Eben nochmal neu installiert (Programm sowie .Net Framework)
Folgendes steht im obligatorischen "... reagiert nicht."
Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangXProcB1
Anwendungsname: Wetterwarnung.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.2
Anwendungszeitstempel: 4c1df01b
Absturzsignatur: 2e5d
Absturztyp: 32768
Auf Anwendungsnamen wird gewartet: ClearHtml.exe
Auf Anwendungsversion wird gewartet: 0.0.0.0
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 2e5d2b14c8d6c34e14d771f212e870f2
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 3646
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 3646d5e009656e7f8b268e7aeb825359
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 2e5d
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 2e5d2b14c8d6c34e14d771f212e870f2
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 3646
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 3646d5e009656e7f8b268e7aeb825359
Evtl. hat einer eine Idee oder Blinky einen Wink mit dem Zaunpfahl für mich wo es klemmen könnte.
Grüße
TheWatcher2k3
Das Programm beseitigt die HTML-Befehle aus der Warnung. Ich dachte mir auf eine fertige Lösung zuzugreifen, anstatt selber Filter zu schreiben, der aus HTML-Code den reinen Text holt.
Kann es sein, das dein Virenscanner blockt?
Abend, Blinky.
Das wär eine Option. Ich pack die Datei gleich mal in die Ausnahmen und berichte.
Grüße
TheWatcher2k3
Edit:
Also. Firewall und Virenscanner / Wächter sind es nicht. Ausnahmen sind angelegt. Sobald die ClearHtml.exe startet, schmiert das Programm ab.
Hallo, zusammen und Hi, Blinky.
Ich hab keine Ahnung warum, aber seit genau 5 Minuten gehts wieder. Und ich hab exakt nichts am PC geändert. Sehr komisch *Lach*
Grüße,
TheWatcher2k3
Erstmal vorweg: Sehr gutes und nützliches Programm ;-)
Ich hatte die letzten 2 Tage ebenfalls ein Problem: das Programm ist direkt nach dem Start abgestürzt. Jetzt geht es wieder. Im Verdacht habe ich die DWD-Warnungen vor Hitze. Denn seit diese nicht mehr aktiv sind, funktioniert es wie gehabt.
Lediglich ein weiteres kleineres Problem tritt gerne auf: Der wechselt mir ohne mein Zutun einfach zu den Meldungen der Unwetterzentrale.
BTW noch eine Frage: Welche Software wurde für die Sprachansagen genutzt und welche TTS Stimme ist das? (die kommt mir irgendwie so bekannt vor)
Hilfreich sind bei Abstürze immer die Fehlermeldung anzugeben damit man versuchen kann den Fehler einzugrenzen.
Wegend den Sound-Dateien mal Mr. Pieper anhauen.
mhh schon kurios, wenn er bei Dir einfach zu Unwetterzentrale wechselt. Eingendlich ist das nur der Fall, wenn eine Unwetterzentrale-URL aufgerufen wird.
Mehr INfos währen hilfreich
http://www.linguatec.net/onlineservices/voice_reader/Zitat:
BTW noch eine Frage: Welche Software wurde für die Sprachansagen genutzt und welche TTS Stimme ist das? (die kommt mir irgendwie so bekannt vor)
@Mr.Pieper: Vielen Dank, hätte nicht gedacht, dass die Antwort so simpel ist *ggg*
@On-Topic: Gerade frisch ein neuer Fehler aufgetreten:
Lasse ich das Programm weiter laufen, so werden statt einiger Buttons nur ein weißes Rechteck mit einem roten X angezeigt und das Fenster erscheint dann im Laufe der Zeit mehrfach erneut...Code:Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.Runtime.InteropServices.ExternalException (0x80004005): Allgemeiner Fehler in GDI+.
bei System.Drawing.Image.SelectActiveFrame(FrameDimension dimension, Int32 frameIndex)
bei System.Drawing.ImageAnimator.ImageInfo.UpdateFrame()
bei System.Drawing.ImageAnimator.UpdateFrames()
bei System.Windows.Forms.PictureBox.OnPaint(PaintEventArgs pe)
bei System.Windows.Forms.Control.PaintWithErrorHandling(PaintEventArgs e, Int16 layer)
bei System.Windows.Forms.Control.WmPaint(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
Wetterwarnung
Assembly-Version: 0.0.0.36.
Win32-Version: 0.0.0.2.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Wetterwarnung/Wetterwarnung.exe.
Microsoft.VisualBasic
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
System
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Core
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Runtime.Remoting
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
Microsoft.mshtml
Assembly-Version: 7.0.3300.0.
Win32-Version: 7.0.3300.0.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.mshtml/7.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.mshtml.dll.
AxInterop.WMPLib
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Wetterwarnung/AxInterop.WMPLib.DLL.
Interop.WMPLib
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Wetterwarnung/Interop.WMPLib.DLL.
Microsoft.VisualBasic.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.resources/v4.0_10.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.resources.dll.
System.Drawing.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.resources.dll.
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Gibt wohl Probleme bei Dir die Grafiken zu zeichnen.
Verstehen tue ich das nicht. Normalerweise sollten solche Fehler abgefangen werden und dann Karte offline angezeigt werden.
Welche Karten waren den betroffen? Und ist immer noch dieser Zusatand?
Welche Firewall bzw. Virenscanner setzt Du ein?