So habs hin bekommen. Nun habe ich nur noch das Problem mit den Umlauten. Gibts dafür ne Lösung?
Druckbare Version
So habs hin bekommen. Nun habe ich nur noch das Problem mit den Umlauten. Gibts dafür ne Lösung?
ja, also meine Glaskugel ist grad in Reperatur ;) Wie sieht denn dein Shellscript jetzt aus?
Ich hatte das Script, aus dem du deins zusammengestellt hast, irgendwann voriges Jahr verbrochen. Und da funktionierte das Ersetzen der Umlaute, meine ich jedenfalls.
Vorschlag: schick mir dein Script per PN (oder stell es hier ein), damit ich mal drüberschauen kann. Aber ich verspreche nix. Hab mich seit gut einem dreiviertel Jahr nicht mehr mit Shellscripting unter Windows beschäftigt.
Habe kein weiteres Script. Habe nur die Alarm.bat(Beispiel) im Einsatz und das funktioniert soweit ganz gut nur halt die Umlaute nicht. Weiß echt ne wie ich das hinbekommen solle.
also ich habe gerade das Script aus diesem Posting von dir durchlaufen lassen (mit für mein System angepaßten Pfaden) - und da wird wunderbar jeder vorkommende Umlaut ersetzt, so wie es sein soll.
KOMISCH. Mir zeigt er folgenden Text an:
Deutscher Wetterdienst - Warnungen - Rosenheim
Es sind 2 Warnungen für Rosenheim vorhanden:
Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN
für Landkreis und Stadt Rosenheim, Lagen über 1500 Meter
gültig von: Donnerstag, 25.03.2010 19:19 Uhr
bis: Freitag, 26.03.2010 10:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 25.03.2010 19:19 Uhr
Zeitweise treten schwere Sturmböen bis etwa 100 km/h aus südlichen Richtungen auf.
DWD / RZ München
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
für Landkreis und Stadt Rosenheim
gültig von: Donnerstag, 25.03.2010 17:11 Uhr
bis: Freitag, 26.03.2010 10:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 25.03.2010 17:11 Uhr
In den Föhntälern treten zeitweise Böen bis etwa 60 km/h um Süd auf.
DWD / RZ München
Der Grund für das nicht mehr funktionieren ist die Umstellung der DWD-Webseite vor längerer Zeit. Ich poste hier mal mein neues Script. Ich habe es dahingehend geändert, dass es sich selbst aus dem Internet die aktuellen Warnungen vom DWD und UWZ holt (links müssen bei den Variablen angepasst werden) und dann bei neuen Warnungen einen Betreff und eine Textdatei mit allen aktiven Warnungen erstellt. Wenn also 3 Warnungen aktiv sind und das Programm gestartet wird, dann erstellt es 3x einen Betreff (für jede Warnung einen) und 3x die gleiche Textdatei, in der alle Warnungen drin sind.
Code:REM -----------------------------------------------------------------------------
REM ----- Internetadressen festlegen --------------------------------------------
SET dwdweb=http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/reports/SOK_warning_de.html#WS_ANCHOR_0
SET uwzweb=http://www.unwetterzentrale.de/uwz/plzinfo.php?plz=07926
Code:REM --- Email versenden ---
REM --- Variable mit Emailbetreff ---
ECHO %meldung_dwd_asci%
REM --- Erestellte Datei, die als Text der Mail verwendet werden kann ---
TYPE DWD%mzeit%M.tmp
Das Skript läuft bei mir als geplanter Windowstask alle 5 Minuten.Code:REM --- Email versenden ---
REM --- Variable mit Emailbetreff ---
ECHO %meldung_uwz_asci%
REM --- Erestellte Datei, die als Text der Mail verwendet werden kann ---
TYPE UWZ%mzeit%M.tmp
Gruß
@FF Pulsnitz:
ich hab grad noch mal das Script durchlaufen lassen - *wo genau* wird nicht ersetzt? Im Betreff (und genau das macht mein Script) werden alle Umlaute ersetzt. Im Mailbody wird ja die unveränderte DWD1.htm.txt eingebaut. (Schalter "-o message-file=DWD1.htm.txt") Wenn man dort die Umlaute auch noch ersetzt haben will, müßte man die betreffende Datei auch noch mal durchgehen mit einem ähnlichen Ansatz.
@wave_ceptor:
muß ich mir gleich mal ansehen - danke! :)
war Fehler von mir. Im Betreff steht der Text hier das andere war im Mailbody
Ž++Deutscher Wetterdienst - Warnungen - RosenheimEs sind 2 Warnungen f++r Rosenheim vorhanden:Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMB+ûENf++r Landkreis und Stadt Rosenheim, Lagen ++ber 1500 Meterg++ltig von: Donnerstag, 25.03.2010 19:19 Uhrbis: Freitag, 26.03.2010 10:00 Uhrausgegeben vom Deutschen Wetterdienstam: Donnerstag, 25.03.2010 19:19 UhrZeitweise treten schwere Sturmb+Âen bis etwa 100 km/h aus s++dlichen Richtungen auf.DWD / RZ M++nchenAmtliche WARNUNG vor WINDB+ûENf++r Landkreis und Stadt Rosenheimg++ltig von: Donnerstag, 25.03.2010 17:11 Uhrbis: Freitag, 26.03.2010 10:00 Uhrausgegeben vom Deutschen Wetterdienstam: Donnerstag, 25.03.2010 17:11 UhrIn den F+Âhnt+ñlern treten zeitweise B+Âen bis etwa 60 km/h um S++d auf.DWD / RZ M++nchen
ich kann den Fehler bei dir leider nicht nachvollziehen, bei mir kommt die Mail "lesbar" an. Ich habe das Script 1:1 so genommen, wie du es gepostet hattest, lediglich die Pfade und Mail-Logins für mich angepaßt.
Schau noch mal, ob Du wirklich alles genau so zu stehen hast, wie es von dir hier ins Forum gepostet wurde - und nicht vielleicht doch irgendwo was anders ist (außer dem Mail-Aufruf, evtl.).
Habe alles nochmal überprüft und es ist alles so wie es unten steht.
Hallo FF Pulsnitz,
benutzt du die aktuellste Version von WW? Nach der Umstellung der DWD-Seiten gab es mal eine WW-Version, die die Dateien in einer anderen (falschen) Zeichenkodierung gespeichert hat - ich dachte ich hätte so was mal in der Versionshistorie gelesen. Und wenn dann in der zu verarbeitenden Datei die Sonderzeichen wegen der falschen Kodierung nicht gefunden werden, können sie auch nicht ersetzt werden.
Habe vers. 3.1.0.2.6. Könnte ich das ganze nich irgendwie mit ANSIASCI bearbeiten? LoL aber dort kenne ich mich gleich garne aus.
Hallo,
Ist es möglich die Warnmeldungen über einen Api Key auf das Iphone pushen zulassen?
Super!!!
Danke für die Info!
Hallo Leute, ich bekomme immer folgenen Fehler und kann Wetterwarnung nicht mehr starten:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden. ---> System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Das Stammelement ist nicht vorhanden. (C:\Dokumente und Einstellungen\Löschzug 11\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Gerhard_Schrader\Wet terwarnung.exe_Url_pxfihih54owluuveeyurnrxqweiriel m\0.0.0.36\user.config) ---> System.Xml.XmlException: Das Stammelement ist nicht vorhanden.
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ThrowWithoutLineInfo( String res)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDocumentContent( )
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
bei System.Xml.XmlTextReader.Read()
bei System.Configuration.XmlUtil..ctor(Stream stream, String name, Boolean readToFirstElement, ConfigurationSchemaErrors schemaErrors)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.InitC onfigFromFile()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors.Thr owIfErrors(Boolean ignoreLocal)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.Throw IfParseErrors(ConfigurationSchemaErrors schemaErrors)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.Throw IfInitErrors()
bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnC onfigRemoved(Object sender, InternalConfigEventArgs e)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnC onfigRemoved(Object sender, InternalConfigEventArgs e)
bei System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.O nConfigRemoved(InternalConfigEventArgs e)
bei System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.R emoveConfigImpl(String configPath, BaseConfigurationRecord configRecord)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSe ctionRecursive(String configKey, Boolean getLkg, Boolean checkPermission, Boolean getRuntimeObject, Boolean requestIsHere, Object& result, Object& resultRuntimeObject)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSe ction(String configKey, Boolean getLkg, Boolean checkPermission)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSe ction(String configKey)
bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.Sys tem.Configuration.Internal.IInternalConfigSystem.G etSection(String sectionName)
bei System.Configuration.ConfigurationManager.GetSecti on(String sectionName)
bei System.Configuration.ClientSettingsStore.ReadSetti ngs(String sectionName, Boolean isUserScoped)
bei System.Configuration.LocalFileSettingsProvider.Get PropertyValues(SettingsContext context, SettingsPropertyCollection properties)
bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertiesFro mProvider(SettingsProvider provider)
bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertyValue ByName(String propertyName)
bei System.Configuration.SettingsBase.get_Item(String propertyName)
bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.GetPr opertyValue(String propertyName)
bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.get_I tem(String propertyName)
bei Wetterwarnung.My.MySettings.get_Programmhinweis()
bei Wetterwarnung.Ladebild.Timer1_Tick(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndPr oc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Wetterwarnung
Assembly-Version: 0.0.0.36.
Win32-Version: 0.0.0.2.
CodeBase: file:///C:/Programme/Wetterwarnung/Wetterwarnung.exe.
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
System.Windows.Forms
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Runtime.Remoting
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System.XML.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Xml.resources.dll.
SYSTEM.CONFIGURATION.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration.resources/2.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.resources.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Denn ich sende Wetterwarnungen an unsere Freiwillige Feuerwehr. Schade wenn diese Zusatzinfos weg fallen würden.
Danke im Voraus !!!
PS: Betriebssystem: Win XP (framwork 3.5)
Anscheinend sind deine Einstellungen kaputt.
Mal alles in
C:\Dokumente und Einstellungen\Löschzug 11\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Gerhard_Schrader
löschen.
Blinky
Super , vielen Dank!!! Hat geholfen.
hallo,
besteht die möglichkeit in das programm noch zeitgesteuertes versenden mit einzubauen?
so das man, emails und sms nur zwischen 8 uhr und 22 uhr erhält? so wird man nachts nicht immer geweckt....
Gruß
Marcel
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich gerade meinen rechner gestartet habe bekahm ich folgende Fehlermeldung. Gleichzeitig sind alle meine Einstellungen in WW weg.
See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.
************** Exception Text **************
System.OutOfMemoryException: Out of memory.
at System.Drawing.Image.FromFile(String filename, Boolean useEmbeddedColorManagement)
at System.Drawing.Image.FromFile(String filename)
at Wetterwarnung.Hauptfenster.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
at System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Mess age& m)
at System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3603 (GDR.050727-3600)
CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
Wetterwarnung
Assembly Version: 0.0.0.36
Win32 Version: 0.0.0.2
CodeBase: file:///C:/Programme/Wetterwarnung/Wetterwarnung.exe
Microsoft.VisualBasic
Assembly Version: 8.0.0.0
Win32 Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
System
Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
System.Runtime.Remoting
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
System.Xml
Win32 Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.
For example:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.
Woran kann das liegen. Wenn ich die Fehlermeldung mit "continue" bestätige dann läuf WW ganz normal weiter und ich muss allles neu einstellen. Die Karten werden alle richtig angezeigt und im Hauptfenster erscheint die Änderungsmeldung von Version 3.1.0.2.6.
Gruß Marcus
Anscheinend sind deine Einstellungen kaputt gegangen.
Wurde das Programm beim letzten mal nicht richtig beendet?
Hallo,
doch eigendlich schon, ich habe WW eigendlich immer im Systray. Wenn ich den Rechner runter Fahre klicke ich mit der rechten Maustaste drauf und gehe auf Beenden.
Das klappt jeden Tag. Das einzige an was ich mich erinnern kann ist das letzte Woche der Rechner mal Abgestürzt wurde weil jemand in der Werkstatt den Notaus gedrückt hatte. Sonst war nichts deswegen wunderte mich das Ganze.
Gruß Marcus
kann es sein, das da die Einstellungen ein weg bekommen haben? Diese werden ja in einer Config-Datei gespeichert.
Am besten Du löscht die mal.
Welches Betriebssystem hast Du denn?
Blinky
Kurze Frage!
Ich benutze die Alarmierungssoftware von affenmensch3
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...armierungstool
Kann ich die Wetterwarnung auch an das Programm übertragen?
Vielen Dank für diesen tollen Thread hier.
Der erspart mir eine Menge Arbeit. Würde mich gerne mal revanchieren,,, :)
Gruß an alle!
@Marcel:
Moin,
warte noch ein wenig ab, dann kannst Du mit dem Alarmierungstool die die SMS schicken lassen, dort kannst Du dann auch einen Zeitraum auswählen, wann Du keine SMS erhalten möchtest. Im moment läuft noch der BETA-Test, es geht aber gut vorran!
@Blinky:
In der SMS1.txt werden ja leider keine Umlaute angezeigt, hast du zufällig eine Lösung für das problem?
Danke
Gruß Andi
Es werden Umlaute angezeigt. Allerdings ist der Text UTF-8 Codiert.
Hallo,
die Wald & Flächenbrandgefahrenlinks / Bilder scheinen sich wieder mal geädert zu haben :(
Könnte man dies anpassen ?
Vielen Dank !
MFG Beatzler
bei mir funktionieren die
Hey,
ging bei mir die letzten 2 Tage schon nicht, da dachte ich okay wartest du mal ggf. gibt sich das von selbst bevor du den Blinky extra belästigt.... Was soll ich sagen jetzt gehts bei mir auch wieder, frag mich nicht warum ....
Vorher war immer dieses Std. Bild da wenn eine Grafik fehlt / nicht geladen werden konnte.
Sorry ! Und Danke !
MFG Beatzler
Deswegen belästigt Du mich doch nicht.
Ist auch immer die Frage, liegt Problem beim DWD vor oder wurde wirklich was geändert.
Hallo Blinky,
ich konnte beobachten das Wald & Flächenbrandgefahren immer zum Start von Wetterwarnung nur für kurze Zeit zu sehen waren.
Doch auch bei mir sind diese seit einigen Tagen auch nicht mehr zu sehen. In beiden Feldern ist dann nur noch der Text "Fehler beim Laden der Karten" vorzufinden.
Bei mir das gleiche,werden nur die ersten beiden von vier Karten angezeigt.
Gruß
Darf ich mal fragen was ihr für Inet-Anschluss (Bandbreite) habt?
Blinky
Hallo Blinky,
DSL 3000.
Glasfaser mit 100Mbit
Hey,
jaa stimmt ! So wie es beschrieben wurde ist es bei mir auch ! Beim / kurz nach dem Start ist alles Ok. Nach einer gewissen Laufzeit kommt dann dieses Grafik Fehler Bild....
Klickt man dann aber auf das entsprechende Logo Wird die Karte im Hauptteil korrekt dargestellt!
MFG Beatzler
Bei mir ist das Problem, wenn ich Microsoft Sync laufen habe besteht bei mir das Problem, das die letzen beiden Karten nicht immer angezeigt werden.
Habt ihr noch andere Programme laufen, die aufs Inet zugreifen? Bin am überlegen ob ich Timer für Timeout höher setze. Wenn ihr andere Programm laufen habt könnt ihr die mal Testweise deaktivieren.
Blinky
Hallo Blinky,
habe nur AntiVir laufen, welches als nach Updates schaut. kann mir aber nicht vorstellen, das es mit den Programmen die auf das Internet zugreifen zu tun hat.
Das das Problem seit dem letzten Update der Links von Wald & Flächenbrandgefahren auftritt ist mir auch nur aufgefallen. Zuvor war alles noch so wie immer, das alle beide zu sehen waren, selbst nach Stunden wo Wetterwarnung online war.
Bei einem Programmstart sind die beiden wieder zu sehen und bei der nächsten Aktualisierung sind beide Karten leider wieder weg. Das habe ich mehrfach schon ausprobiert. Von daher schliesse ich andere Programme bei mir auf dem PC auch aus, die damit irgend etwas zu tun haben.
Hab jetzt auch grad den PC neu gestartet und sie sind wieder da, mal sehen wie lange.
Gruß
ok. Könntet ihr das mal bitte bis Sonntag überwachen? Sollte dann immernoch so sein, versuch ich den Timeout höher einzustellen.
Blinky
Bei mir sind die Karten wieder weg.
Gruß
Andi-Hamburg und Tomba kann ich mal bitte eure Email per PM haben?
Ich hab da was geändert und es währe schön wenn ihr das testen würdest.
Blinky
Hallo,
bei mir werden auch nur beim Starten des Programms die beiden Bilder angezeigt, nach einer Weile zeigt es da aber nur noch 2 rote Kreuze an als könne Wetterwarnung diese Bilder nicht mehr anzeigen.
Könnte man den eine Lösung für die Darstellung von Wetterwarnung bei Netbook Usern finden?
Wäre schön eine Antwort zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Setup funktioniert nicht !!!
Net.Framework 4 wird repariert danach installiert sich der Wetterwarner dann Neustart und beim starten vom Wetterwarner wieder ein update und wieder alles von vorn !!!
Hallo AMG,
das Problem konnte ich auch beobachten.
Und auch erkennt das Setup nicht, das ich bereits NET Framework 4.0 auf dem PC hatte und das seit einigen Wochen vor diesem Update heute. Da es bereits einige andere Programme gibt, die auch diese Version bereits unterstützen.
Blinky wird das Problem sicher bald in den Griff bekommen.