Serverausfälle bei ib-systems
Ich kann mich mal an einen Beitrag hier in diesem Tread erinnern, etwa 1 Jahr her, in dem stand, wenn das SMS Gateway "gateway.ib-systems.de" mal ausfällt steht als Ersatzgateway "gateway.message-server.de" zur verfügung welches über einen anderen Server in einem anderen Rechenzentrum läuft.
Habe daher mein Programm, mit dem ich die Alarm-SMS verschicke, so programmiert, dass es auf dieses Alternativ Gateway zurückgreift, sollte der SMS Versand aufgrund eines Serverausfalls fehlschlagen.
Das ganze hat in der Vergangenheit auch schon ein paar mal prima funktioniert.
Beim letzten Serverausfall am 19.07. hat der Versand über das Ersatz-Gateway allerdings nicht funtioniert, woraufhin ich jetzt die letzten Tage paar mal versucht habe SMS über den Ersatz Gateway zu verschicken was ja früher immer funktioniert hat.
Leider jetzt immer ohne Erfolg, immer Rückmeldung 130 "Gatewayfehler"
Komischerweise hat anscheinend auch irgendjemad den Beitrag über dieses Alternativ Gateway in diesem Tread gelöscht, zumindest find ich Ihn nicht mehr.
Weiß jemand etwas darüber, ob das Ersatz SMS Gateway "gateway.message-server.de" noch existiert und bei einem Serverausfall des SMS-Gateways "gateway.ib.systems.de" nutzbar ist?
Gruß
Bossi
Verteilerliste alarmieren
Hallo Forum,
gibt es eine Version von IBSS.exe oder IBSS77.exe mit der man eine Verteilerliste anprechen kann?
Dann bräuchte meine Batchdatei nur noch eine Zeile und ich könnte die Nummern online pflegen.
@ MiThoTyN ist eine solche Version geplant?
Übergabe des Telegramms an eine Batchdatei
Hallo, ich habe leider keinen überblick über das Thema mehr ( zuviele ANtworten ) leider habe ich per Thma suche auch nichts gefunden.
Ich benutzte FMS32Pro und möchte bei alarmierung das Telegramm als SMS senden. Nun kann ich im FMS32Pro Editor unter Pocsag-GlobaleAktionen, angeben das ich eine Bat öffnen will. Aber wie gelangt das Telegramm in die Batchdatei?? Wird das per Parameter übergeben ??
Danke
Flash Versand über Adresslisten / IBSS
Hallo Zusammen,
nach langem Telefonieren mit IB-Systems ist es nun seit heute Nachmittag möglich über den Adresslistenversand die Flash Funktion zu verwenden. Bisher war es nur möglich dies bei Einzelversand zu verwenden.
Vielleicht kann die Info ja wer von Euch brauch.
Bis dann,
Passwort funktioniert bei mir nicht
Hallo Carsten,
leider komme ich mit den Passwörtern nicht ins Programm. Groß/ Kleinschreibung bringt nichts.
Gruß
Wolfgang
IB-Systems Adresslistenansteuerung
Hallo,
kann es sein, dass die Adresslistenansteuerung bei IBS nicht mehr funktioniert? Heute habe ich eine angesteuert, ich bekam auch einen Errorlevel 100 zurück und im Einzelverbindungsnachweis ist dieser Aufruf auch vermerkt, es ist aber dann keine SMS angekommen bzw. steht auch dann nicht im EVN.
Gruß
Ich brauche Hilfe zu SMS77
Hallo zusammen.
Ich benutze FMS32Pro zusammen mit SMS77 und dem hier im Forum eingestellten Programm.
Ich habe teilweise mehr als 10 Empänger eingegeben, aber es werden nur max. 8 SMS von SMS77 gesendet.
Weiß jemand hilfe?