Laufzeitfehler 40006 (Beta.086)
Hallo,
ich habe dann und wann beim starten von ELS und Server auf dem gleichen Rechner einen Laufzeitfehler 40006 in ELS.
Wenn ich mir dann mal den Winsockstatus im Server anschaue, fehlt meist der Eintrag "Ausgang an alle: Register "
Ich bilde mir, dass der Fehler seltener kommt, wennich extra lange zwischen dem Start von ELS (zuerst gestartet) und Server warte.
Hilft das irgendwie weiter?
Gruss
Thomas
Funksignale weiterleiten ??
Bin auch mal gespannt was damit gemeint ist ????
Dispatcher
Status 15 und Kanalanzeige
@agentmueller
es gibt noch ein Anliegen für unseren Kreis:
Bei uns könnte ELS für den Resevekanal laufen und zwar wenn zusätzlich zur Leitstelle bei Grossschadenslagen ein KomFüStab eingesetzt wird. Dieser Stab benutzt einen Ausweichkanal (Reservekanal). Es macht aber trotzdem sinn auch den Hauptkanal mit ELS zu verwalten, da sich die Fahrzeuge generell dort zuerst anmelden und anschließend auf den Reservekanal geschickt werden.
Nur wäre hierzu notwendig, das ELS die Quittung Status 15 nur auf dem Reservekanal aussendet. Sonst gibt es Probleme mit der Hauptleitstelle. Man müßte also bei der Soundkarte auswählen können, auf welchem Kanal die Quittung gesendet werden soll.
Dadurch wäre es interessant beim Fahrzeugbutton und unten rechts in der Statusliste den Kanal klein einzublenden, damit man sehen kann auf welchem Kanal das Fahrzeug zuletzt sprach oder Status sendete.
POCSAG-Anzeige in EING-Liste
@agentmueller
wann wird man eigentlich den RICs auch einen Namen geben können? Oder geht das schon irgendwie, das man in der Liste den Namen zur RIC angezeigt bekommt?