könnte sein. In Wetterwarnungen gehen die Karten nicht .... Mal am WE genauer nachschauen was da los ist.
Druckbare Version
könnte sein. In Wetterwarnungen gehen die Karten nicht .... Mal am WE genauer nachschauen was da los ist.
Das Niederschlagsradar geht auch nicht mehr. Da ist das Programm Wetterwarnung völlig nutzlos. Gibt es nicht die Möglichkeit, daß so was erst gar nicht passieren kann? Ich meine, daß die Meldung: "Fehler beim Laden der Karten" nicht mehr auftritt?
Gruß Rico
Wenn der DWD was umstellt, kann doch das Programm nichts dafür. Woher soll den das Programm wissen, welche Pfade der DWD dafür verwendet?
Blinky
Meckern, meckern, mecken... Leute, hier sitzt jemand, der seine Freizeit für ein wirklich
tolles Programm opfert , um es EUCH kostenlos zur Verfügung zu stellen!
Vielleicht sollte man da nicht immer gleich nur meckern.
Seit doch froh, das Wetterwarnung immer weiter entwickelt wird
und Änderungen, welche der DWD vornimmt, gleich in Wetterwarnung umgesetzt werden.
Solch einen Support kann man nicht bei jedem Programm finden.
Die meisten Fehler werden hier zu 90% innnerhalb weniger Tage behoben.
Da sollte man es hin und wieder mal hinnehmen, das durch "unverschuldete" Sachen,
Wetterwarnung nicht so ganz funktioniert, wie es soll.
Dafür ist es ja auch schließlich kostenlos.. Sprich; Blinky bekommt für das alles keinen Cent,
opfert seine Freizeit für Euch, nur damit Ihr ein kostenloses Programm habt.
Vielleicht einfach mal drüber nachdenken und das als kleinen Denkanstoß wirken lassen.
Denn "meckern" können alle immer schnell...
Ich weiß aber zufällig, das den "Spende" Link in der Hilfe, bis jetzt noch niemand
geklickt hat... Und das, bei meheren 1000 Downloads..
Da könnte man jetzt auch anfangen zu meckern....
Macht aber keiner, weil eben freiwillig is...
Also seit froh, das jemand sich überhaupt die Mühe macht, sowas zu entwickeln,
zu verwirklichen und umzusetzen...
So, das sollte nun kein gemecker sein, aber das lag mir doch wirklich mal aufm Herzen.
Von meiner Seite, ein großes Lob an Gerhard. Top Programm und Super Support. :)
Hallo!
Also ich zieh mir den Schuh net an, gemeckert zu haben...
Im übrigen vielen Dank mit dem Hinweis zur Spendenmöglichkeit!!
Da ich die Hilfe bei dem Programm bisher nicht benötigt habe (einfach Selbsterklärend), hatte ich bis eben den Link noch gar net gesehen.
Hab aber glei davon Gebrauch gemacht!
Grüße
Glückwunsch Mr. Pieper,
du sprichst mir aus der Seele und kann da nur zustimmen!
Alles genau getroffen, mehr ist dazu nichts zu sagen!
Auch von mir ein "DICKES" Lob an Blinky!
Super Programm, Super Service und Support!
Und über diese Plattform hier einfach unerreichbar!!!
Mach weiter so und lass dir von solchen Äußerungen nicht ärgern.
Gruß
LF 24 1/46/12
War auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die ganzen "unnütz-Meckerer" und "Weltverbesserer".. ;)Zitat:
Hallo!
Also ich zieh mir den Schuh net an, gemeckert zu haben...
Wie gesagt, war auch nur ein Denkanstoß und sollte keinem zu nahe treten ;)
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ich habe gerade mal eine alarrm.bat und vorlesen.VBS Datei geschrieben:
alarm.bat
----------
@echo off
start vorlesen.VBS
:end
vorlesen.VBS
-------------
figurname = "Merlin"
Set figur = Aktiviere(figurname)
figur.Show
set args = WScript.Arguments
set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
set datei = fs.OpenTextFile("SMS1.txt")
text = datei.ReadAll
datei.close
figur.Speak text
figur.Hide
warte
Function Aktiviere(figur)
Path = "%WINDIR%\MSAGENT\CHARS\" & figur & ".ACS"
Set AgentControl = WScript.CreateObject("Agent.Control.1", "event_")
If IsObject(AgentControl) Then AgentControl.Connected = True
Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell")
Path = wshshell.ExpandEnvironmentStrings(Path)
AgentControl.Characters.Load figur, Path
Set Aktiviere = AgentControl.Characters(figur)
End Function
Sub warte
Do
WScript.Sleep 100
Loop
End Sub
Sub event_Hide(id, cause)
'MsgBox "Fertig gelesen."
WScript.Quit
End Sub
Wenn man diese Figuren von M$ installiert hat und auch die deutsche Sprachausgabe ließt (in diesem Fall) Merlin den SMS Text vor.
Leider klappt das mit der Kodierung nicht ganz! (ÄÜÖ, Umlaute ...)
Jemand eine Idee?
Entschuldigt, wenn ich mich mal über etwas verwundert aufgeregt habe. Es sollte aber keine Kritik sein. Denn wärend andere geschrieben haben, daß bei der Unwetterzentrale was umgestellt wurde, verstehe ich nicht, warum bei mir alles lief, außer Niderschlagsradar.
Die Karten konnte man trotzdem sehen, wenn man ins Bild geklickt hatte. Zwar dann im Browser und nicht beim Programm selbst.
Das Problem war, das der DWD die Adresse DWD.de auf Wettergefahren weitergeleitet hatte. War sogar ein Hinweis auf der Seite.
Zur Zeit ist das so, sollte beim laden der Grafiken Fehler auftreten, dann wird das laden abgebrochen, damit das Programm nicht mit einer Fehlermeldung abbricht.
Zur Zeit werden die Karten einfach überschrieben. Ich könnte auch die Daten einzeln löschen dann die Karten laden lassen und danach prüfen ob diese da sind, wollte aber unnötig Festplattenzugriffe vermeiden.
Blinky
Hey,
bezüglich dem vorlesen schaut euch mal balabolka an !!! Super Tool welches ich für meine Alarmdurchsagen im Einsatz habe.
Wenn man es sich mit den Kürzeln ein wenig anpasst und einige Wörter einpflegt läuft das echt super !
Würde euch auch noch eine andere Stimme empfehlen die Sam geht mal gar nicht...
z.B. Steffi deutsch hört sich sehr nett an, ist kostenlos !
http://www.cross-plus-a.com/balabolka_de.htm
MFG Beatzler
Hallo Blinky,
ich weiß, hier wurde es schon mehrmals das Thema mit dem Niederschlagsradar durch gekaut. Aber ich hätte trotzdem eine Frage. Gibt es denn keine Möglichkeit, ein Niederschlagsradar ins Programm ein zu binden, was genauer ist? Das was jetzt drin ist, scheint nicht immer aktuell zu sein. Oder ist auch mal unvollständig.
Ansonsten kann ich Dein Programm nur loben. Auch wenn es vorhin anders aussah. Ich nutze es schon seid Jahren. Hätte zwar auch hier und da ein paar Vorschläge, aber die sind nichts zu dem was andere zu bieten haben. Daher lasse ich anderen den Vortritt.
Wir hatten uns schon mal das Niederschlagradar der Telekom angeguckt, allerdings änderte diese laufend die Adresse, so das es keinen Sinn hatte diese einzubauen.
Wenn Du ein gutes Niederschlagradar kennst, dann gib mal den Link. Dann könnte man sich das mal anschauen.
Hier hätte ich eines, was auch eine Vorhersage hat für die nächsten 3 Tage. Allerdings ist es meiner Meinung nach für ganz Mitteleuropa und das Niederschlagsradar fürt Deutschland ist nur für Deutschland.
http://www.niederschlagsradar.de/ern.aspx (Vorhersageradar-Mitteleuropa)
http://www.niederschlagsradar.de/ (Aktuelles Radar Deutschland)
Weiter unten kann man auch die einzelnen für die europäischen Bereiche anschauen.
Finde ich nicht schlecht. Kannst Du Dir mal anschauen.
Das Radar hat wechselde Adressen, hinzu kommt noch das eine transparente Animations-Gif über eine andere Grafik liegt.
Würde also Probleme geben. Die Grafik könnte ich somit unten nicht ablegen, da ich schlecht 2 Grafikelemente übereinander legen kann.
Blinky
Hallo Blinky,
schade das es nicht geht. Es wäre ein sehr schönes Radar. Vor allen, weil es in sehr kurzen Abständen aktualisiert wird. Aber vielleicht gibt es ja noch ein anderes. Trotzdem Danke, daß Du Dir die Sache angesehen hast.
Rico
Hallo Blinky,
hast Du in den letzten Stunden ein neues Update heraus gebracht? Denn WW mußte ich einmal neu starten, weil gar nichts mehr ging. Ich habe das Update aber eingespielt. Doch es bleibt weiterhin unverändert. Ich denke mal, daß die Seiten überlastet sind. Und man deshalb auch keine Karten sehen kann.
Gruß Rico
ich hatte heute Nacht Update eingespielt.
Ist Dir nichts aufgefallen? Vor dem Update gingen bestimmt keine Karten bei Dir. Jetzt nur zwei nicht.
Ich habe etwas bei der Kartenladefunktion was geändert. Jetzt kommt es zwar bel Ladeproblemen zu längere Ladezeiten, dafür werden nur die Karten ausgeblendet, bei denen es Probleme gibt. Vorher wurde, damit es zu keine langen Ladezeiten kommt bei Problemen automatisch das laden aller Karten abgebrochen, was den Vorteil hatte das die Ladezeiten kurz gehalten wurde.
Blinky
Hallo Blinky,
also habe ich es doch schon bemerkt. Ich hatte es bemerkt, als ich WW gestern Abend beendet habe. Und so gegen 5:00 Uhr wieder gestartet habe. Da stand dann eben das mit dem Update.
Ich habe eine Grafikdatei angehängt, da wird das Niederschlagsbild nicht angezeigt. Vielleicht hast Du es übersehen. Ich weiß da echt nicht, woran es liegen kann.
Ich habe es deswegen noch einmal mit ran gehangen.
Gruß Rico
ah ja. Muss ich den Pfad auf die Hochlastseite am besten nehmen. Da ich mich noch auf die Jahreshauptversammlung vorbereiten muss, nehme ich das dan morgen in Angriff.
Blinky
Super das Du es machst. Danke ich Dir schon mal.
Hallo Blinky,
ich habe ein neues Niederschlagsradar wo Du mal nach schauen kannst, ob man es für WW nutzen kann. Dazu hier der Link:http://www.wetterkontor.net/radar.asp
Und eine Grafikdatei
Das sieht schon mal einfacher aus. Scheint auch umsetzbar zu sein.
Das Radar ist glaube ich ähnlich aufgebaut wie das bei DWD. Aber es wird immer aktualisiert. Ich habe es über 5 Stunden beobachtet. Doch denke ich mal, teste es erst einmal selbst. Nicht das es dann nachher nicht geht. Ich schaue aber, ob ich noch andere finde.
Hallo Blinky,
seid gut 2 Stunden bekomme ich die Fehlermeldung, wegen eines unbehandelten Fehlers. Ich habe Dir daher die Grafik angehängt. Der Fehler wiederholt sich in Abstand von ca. 20-40min.
Gruß Rico
Hallo Proggi läuft super.
Danke
Horst
Hallo Blinky,
sorry das ich die Details zum Fehler nicht mit angegeben habe. Das wußte ich nicht, daß es für Dir wichtig ist. Aber der Fehler trat seid dem auch nicht mehr auf, seid dem letzten Update von Dir. Wenn es aber wieder passieren sollte, werde ich dann daran denken. Das Programm läuft derzeit seid 8 Stunden problemlos.
Rico
Danke Blinky, dass du die Email Einstellungen geändert hast.
Ist Super so!!!
Liebe Gemeinde, es ist vollbracht:
So eben wurde das neue Update von Wetterwarnung hochgeladen.
Es steht Euch ab Sofort zur Verfügung.
Folgendes wurde erneuert/verbessert:
- SMS-Versand mit allen SMS Typen (Quality,BasicPlus/Flash etc) wurde erweitert.
- Variierende Soundfiles für den jeweiligen Warnlagenbericht
- Bug behoben (Speicherung der Einstellungen für Mecklenburg - Vorpommmern)
Desweiteren bieten wir nun eine kleine Sammlung an verschiedenen
Soundfiles für die Warnlagensignalisierung an.
Im Anhang findet Ihr hierzu 5 Ordner:
Jeder Ordner entspricht einem anderem neuen Sounddesign,
welche nach Herzenslust ersetzt werden können.
Zu erst das Rar-Achiv entpacken, z.B mit WinRAR.
Dann einfach den Inhalt des gewünschten Ordners,
durch die Soundfiles im Wetterwarnung-Ordner ersetzen.
Zur Standardherstellung des jetztigen Originalsound, wählt den Ordner "Standardpaket".
Dieser enthält die momentan verwendeten neuen Soundfiles.
Hey,
Update hat wunderbar geklappt :-)
Vielen Dank !
Was ist denn das für eine nette Stimme in eurem Soundpaketen ?
Kann man die irgendwo kostenlos downloaden ?
MFG Beatzler
Beatzler... Ich weiß nicht, ob mein Frauchen es toll findet, wenn DU sie irgendwo runterlädst^^
Nein, Spaß bei Seite.. Die nette Dame spricht für Dich alles, wenn Du ihr 49,00€ gibst.
Soviel kostet nämlich das Programm "Linguatec - Voice Reader Home" ;)
Gibt aber auch zum testen, ne Demo auf der Seite.
Damit das ganze dann noch bisschen "peppiger" klingt,
bearbeite ich das noch mit paar Filtern und FX und schon isses fertig.
Pro Soundpaket, ca. ne knappe Viertelstunde, wenn man weiß wie man mit den Programmen
umgehen muss und was wie am besten klingt. ;)
Hey,
danke für die Info´s :-)
MFG
Hallo Blinky,
diesmal war ich schlauer und habe heute erneut den Fehler bekommen wie schon beim letzten Mal.
Gruß Rico
PS: das mit dem "nicht genügend Arbeitsspeicher" kann nicht stimmen. Es sind über 65% frei.
Schön gemacht, das Bild ;)
Aber ich befürchte, Du hättest lieber den Text aus dem Detailfenster in ne Txt.Datei kopieren
sollen und diese hier anhängen.
Denn auf einem Bild, lässt sich der Text sicher etwas schwer scrollen. ;)
Kleine Frage am Rande.
Hast DU auch die aktuellste Version von Wetterwarnung?
Schau mal nach:
? -> nach Updates suchen und dann schauen, ob unten Links Update vorhanden kommt,
oder doch nur ein PopUp mit "aktuell"
Währ schon hilfreich, wenn Du den ganzen Fehlertext hier reinkopiert. Umso einfacher ist es den Fehler einzugrenzen.
ja Blinky, doof ist nur. Das der Fehler nun nicht weiter auftaucht. Der kommt immer dann, wenn man damit nicht rechnet.
Hallo, kann man eigentlich alle Soundpakete in WW rein kopieren? Oder nur eines? Jedenfalls besten Dank noch. Denn sie gefallen mir besser als die alten. Aber sie waren auch schon nicht schlecht.
das geht noch nicht. Aber da wird es betimmt auch bald was geben
Habe gerade diesen Fehler beim starten bekommen:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.Runtime.InteropServices.ExternalException: Allgemeiner Fehler in GDI+.
bei System.Drawing.Image.SelectActiveFrame(FrameDimens ion dimension, Int32 frameIndex)
bei System.Drawing.ImageAnimator.ImageInfo.UpdateFrame ()
bei System.Drawing.ImageAnimator.UpdateFrames()
bei System.Windows.Forms.PictureBox.OnPaint(PaintEvent Args pe)
bei System.Windows.Forms.Control.PaintWithErrorHandlin g(PaintEventArgs e, Int16 layer, Boolean disposeEventArgs)
bei System.Windows.Forms.Control.WmPaint(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Wetterwarnung
Assembly-Version: 0.0.0.36.
Win32-Version: 0.0.0.2.
CodeBase: file:///C:/Programme/Wetterwarnung/Wetterwarnung.exe.
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
System
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System.Runtime.Remoting
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
System.Drawing.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing.resources/2.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.resources.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Hallo Blinky,
diesmal keine Fehlermeldung, dafür aber dieser fragwürdige Text. Trotzdem WW online ist, bekomme ich nun diese Meldung.
Update: Ich habe festgestellt, wenn man WW beendet, werden alle gespeicherten Landkreise die man in der linken unteren Ecke hat gelöscht. Man muß sie dann neu auswählen. Damit man sie wieder sehen kann.
Hast wohl deine Einstellungen zerschossen.
Mahlzeit
ich hab an meinem Netbook das Problem das ich nicht updaten kann weil das Feld schlicht und ergreifend nicht angezeigt wird. Gibt es die Möglichkeit das zu ändern?
Kannst Du mal Scrennshot machen, damit man das mal sehen kann
Blinky
Guggst du..
von den Waldbrandkarten sieht man gerade die nur die Oberkante..
Servus Leute,
Ich hätte da auch ein kleines Problem
will mir eine Email zuschicken lassen.
alles eine getragen in den Einstellungen,
weil ich von Aol die Email schicken will
den Port auf 587 ungestellt, dann gekomme
ich immer eine fehlermeldung.
könnte mir da jemand helfen!
Danke.
Würde mich ein wenig so klingen, als wenn IMAP nicht unterstützt wird
und er gerne via smtp versenden würde und das ganze dann mit SSL Verbindung.
Vll mal nen anderen Freemailer nutzen, wenns nicht klappen sollte.
Also mit Web.de klappts 100% (getestet)
Und nu noch was: Blinky, ich glaub, da is irgendwo wieder ein Fehler inna Kartenroutine.
Ich bekomm auch seit´m Update immer wieder die Fehlerkonsole von Networkframe.
Habs dir mal in den Anhang gepackt.
Kam das nach Programmstart oder wenn das Programm länger lief?