Und ich habs, Freiberg bei Meran :-)
http://www.helmuthzeitler.de/Senderf...rg_Meran03.htm
EDIT: Und diese tolle Anordnung von LogPer-Antennen hab ich noch gefunden :-)
Druckbare Version
Und ich habs, Freiberg bei Meran :-)
http://www.helmuthzeitler.de/Senderf...rg_Meran03.htm
EDIT: Und diese tolle Anordnung von LogPer-Antennen hab ich noch gefunden :-)
Hehe.. du wirst langsam unheimlich ;-) das stimmt !Zitat:
Zitat von FirefighterDahn
EDIT:...Dein anderes Bild ist in Pfundern.. / Pfunderer Tal :-)
@Z.L.,Zitat:
Zitat von Zentrale Leitstelle
er hat bei uns gelernt :-) *ggg
Darf ich mich dann bald zum Radom-Meister ernennen? :-)
Na klar, wenn du diesen hier erkennst :-)Zitat:
@Ebi .. wo auch sonst ?? *gggZitat:
Zitat von Ebi
..Aber na klar.. wenn du dieses hier kennst ! :-)Zitat:
Ebi: also wenn man die Dinger schon in DER Grösse bauen kann, dann
hab ich technologisch was verpasst *lach*
Zumindest steht dieses Ei irgendwo in Süddeutschland, vorzugsweise Niederbayern oder so - ich erkenne einen Zwiebelturm. Aber wo genau *grübel*
Edit:// Wieder eingefallen - Das ist die "Antenne 1" in Raisting, vielmehr auf der dortigen Erdfunkstelle vom rosa T bzw. jetzt von EMC. Das Ding dort ist glub ich sogar unter Denkmalschutz...
Matthias hat die Brille auf *ggg .. das ist schonmal nicht schlecht, was du sagst :-)Zitat:
Zitat von MatthiasO
Siehe oben, der Edit kam zu spät. *ggg* Aber Antenne 1 ist richtig?
Ach Matthias... du bist auch zu gut *g*.. das ist richtig.Zitat:
Zitat von MatthiasO
Die Antenne 1 ist nicht mehr in Betrieb und seit 1999 Denkmal. Im Sommer dient die Außenfläche des Radom als Leinwand für ein Freilichtkino.
So.. Prima, Matthias.. :-)
..Hm.. mal schauen was ich für ein Random für FirefighterDahn noch finde ;-)
Er hat doch meins noch nicht gelöst :-)Zitat:
Zitat von Zentrale Leitstelle
*rofl* stümmt.. na dann mal ran, FirefighterDahn ;-)Zitat:
Zitat von Ebi
Ok, da ich ja eines gelöst habe hier ein Rätsel von mir, vielleicht etwas ausgefallener von der Location. Derzeit noch ein GE-Bild, das Bild von unten rum muss ich erst mal einscannen.
Miniaturradom, der Name lautet Golfball und der Standort auf irgendeinem Golfplatz *gggg*
o.k. großer Random Meister *gg
e.
Na, ich hoffe es bleibt jugendfrei *ggZitat:
Zitat von MatthiasO
Jaja ;)
Wenn ich es schaffe das Bild so zu bearbeiten dass man nach dem Einscannen auch was erkennt dann stelle ich es ein.
Vielleicht ein kleiner Tipp: Bundesland entfällt, weil nicht in .de. Dennoch sehe ich gute Chancen dass dieses Teil jemand findet, denn es ist schon sehr markant und der Ort an dem es steht war vor einiger Zeit gegenstand fast täglicher Berichterstattung...
Gruß, otti
Also von oben sieht es aus wie... Spanien oder Südfrankreich ????
Der ist es nicht, oder?
Dieser würde in Barcelona stehen
..ich habe mich mal versucht *g*.. sollte es sich um den besagten Turm handeln :-)Zitat:
Zitat von MatthiasO
ZL, das ist der selbe Turm wie bei mir auf dem Bild *g*
Richtig.. ich weis :-).. ich wollte Matthias nur die Arbeit ersparen von ''unten rum'' :DZitat:
Ich glaube mal, das isser nicht.. der sieht "obenrum" anders aus :-)
e.
Stimmt, also in den Pyrenäen wird er wohl auch nicht sein, dort hab ich alles schon per GE abgesucht
Ihr habt Recht.. auf Google Earth sieht es anderst aus.. auch ist der Turm bei genauem hinsehen zu verschieden..
Ich gebe einen neuen Tipp ab und sage das es sich um den Standort: Griechenland.. genauergesagt den Thessaloniki handelt :-)
Hm, nun hab ich die Gegend um Thessaloniki abgesucht und hab auch nix gefunden, aber immerhin liegt dort schonmal Schnee
Das wäre dann der vermutlich zu suchende Turm...Zitat:
Ne, ich glaub kaum das er das is, der steht ja mitten in der Stadt
Moin, alles falsch ;)
Wie gesagt, die nahegelegene Stadt war Anfang bis Mitte der 90er fast täglich in den Medien... Zudem spielten dort Deutsche im Jahr 1984 eine "entscheidende" Rolle.
Gruß, otti
P.S.: Das mit dem Bild wird erst mal nix, da sind andere Sachen so ungünstig mit drauf dass man, wenn man die wegmacht (und das müsste schon sein), den Turm net mehr sieht. Also weiter raten ;)
Hi otti,Zitat:
Zitat von MatthiasO
waren es die neuen Bundesländer,die damals noch die "alten" waren?
Dann muss der Turm bei Sarajevo stehen...
Ciao Echelon
Jaaa,Saravevo.
Leider eine etwas schwere Vergangenheit.
Warst beim grünen QRL dabei,Otti?
Ciao Echelon
Gut echelon,
nicht wissen, was bestimmte Kennzeichen bedeuten, aber den Turm von Sarajevo kennen ....
Aber dass es irgenwo in der Mittelmeerregion war, das war ja zu vermuten..
mfg
e.
Hi Ebi,Zitat:
Zitat von Ebi
Du bist die Antwort noch schuldig :-)
Gerne per pm oder Mail.
Ciao Echelon
Hallo,
richtig, das ist der Fernmeldeturm auf dem Hum-Berg bei Sarajevo, etwa 6 Kilometer östlich von Railovac. Im Februar 1984 räumte die DDR damals bei den olympischen Winterspielen dei meisten Medallien ab. In den 90ern wurde der "Hum Hill" ab und an gegenstand von Gefechten im Bosnischen Bürgerkrieg.
@ Echelon:Wenn mit "grünem QRL" Y-Tours gemeint ist dann muss ich passen, da bin ich nie gewesen ;)
Damals gabs mich noch nicht, da habe ich passen müssen *g*
Ja,Y-Reisen war gemeint-hatte die umgangssprachliche Wendung gerade nicht zur Hand und musste mir so helfen.Zitat:
Zitat von MatthiasO
Aber der Turm war in GE schon schwierig zu finden.
Geholfen hat der Schnee und die dunkle Hintergrundfarbe.
Ciao Echelon
Und ich habs extra im Bildbearbeitungsprogramm heller gemacht.. kein Wunder dass ichs nicht gefunden habe.Zitat:
Zitat von echelon
So wieder was..
viel Spass
Immer diese abgeschnittenen Bilder.Zitat:
Zitat von Ebi
Sieht nach Rundfunk NICHT in Deutschland aus.
Soviele Dipole für 4M BOS gibts hier net.
Ciao Echelon
Könnte eventuell ein Mast irgendwo in den Alpen sein, von der Größe her
*ggZitat:
Zitat von echelon
1.) falsch.. kein Rundfunk
2.) doch die gibt es hier
@FirefighterDahn,
nein, nicht in den Alpen..
Tipp:
Nicht weit weg von dir FirefighterDahn :-)
Oh, jetzt muss ich mir aber doppelt anstrengen, auch in meinem Landkreis?
Du bist aber Fieß den Saarländern gegenüber *husthust*
Also das ist der BOS-Mast in Saarbücken an der Landepolizeidirektion
Und der Adventskranz muss auf dem Schwenker liegen :-)
*nochmehrduck*
Ihr seit richtig gut http://www.multi-board.com/board/ima...gruengrins.gifZitat:
Zitat von Ebi
Aber das mit Maggi versteh ich als alter Westfale nicht.
Ist das so was wie nen Korn zum Frühstück wie bei uns? http://www.landroverforum.de/board//...es/biggrin.gif
Also im Saarland zählt eben Maggi zu den Grundnahrungsmitteln, genauso wie Karlsberg und Lyoner. Mit Maggi wird dort nahezu alles gewürzt *g*
Aber vieleicht kann dir da ein Echter Saarländer eher weiterhelfen :-)
Bin zwar zum Glück ! kein Maggieländer *g* aber ich kenn noch genug aus der Ecke ;)Zitat:
Und mit Maggie würzen die echt Alles! Obs der Schwenker vom Grill ist, ob die Suppe vor dem Essen... Soviel trau ich mich noch nicht mal mit Maggie zu würzen...
Und der Lyoner-Tick is ja wohl echt nicht mehr normal... Jeder vernünftige Mensch sagt "Fleischwurst"... NUR die Maggieländer haben ein Spezialwort dafür... *kopf schüttelt*
MfG Fabsi ;)
So, da nix mehr offen ist hier was neues.
BOS, AFU und viel GSM etc
wasserturm göttelborn