Ja, mein Turm hat was mit Kurzwelle zu tun und befindet sich in BaWü
Druckbare Version
Ja, mein Turm hat was mit Kurzwelle zu tun und befindet sich in BaWü
Na, dann ist es der Lerchenberg bei Wildberg.. :-)
Richtig, das ist die Funkübertragungsstelle Lerchenberg der Landespolizeidirektion Karlsruhe, die Sendetechnik dazu befindet sich in den Gebäuden. Auch Bunker soll es auf dem Gelände geben, die dem KatS dienen.
Im Vorgriff auf den bevorstehenden Winter hier noch eins:
Schön,mein heimatlicher Nachbarkreis :-)Zitat:
Zitat von Ebi
@echelon,
gibt es in DL eigentlich einen Turm den du nicht kennst ?? :-)
Ebi,Zitat:
Zitat von Ebi
das ist wie mit den Frauen: Kennste eine,kennste alle *gg*
Ciao Echelon-ab morgen wieder im Dienst
Hi,
Wobei der Turm ja einfach war, ist doch NRW´s höchster Punkt.
Von dem Parkplatz habe mit ein paar Kollegen schon einmal AFU-Betrieb gemacht und die versammelten CB-Breaker zum Staunen gebracht...
War schon lustig... Bis die Pol. kam und uns mitteilte das wir ganz Winterberg mit unserem Generator wachhalten würden, naja.
Aber da wir jetzt bei den einfachen SAchen sind:
Wo war ich mit Anhang/weiblich denn an diesem Wochenende?
Gruß
Carsten
Carsten war da,wo die ELZ den Wagen beim Anmelden sagt:"Willkommen auf diesem Kanal"Zitat:
Zitat von DG3YCS
...oder die Nordsee noch 100km weit weg ist,trotz Hafen.
Anbei noch ein Bild vom Turm auf den Parkplatz.Zitat:
Zitat von DG3YCS
Warst Du dabei?
Ciao Echelon
Hallo,
und der Turm ist nach dem Physiker benannt den wir alle am liebsten haben.
jo jo, dieser Nebel dort geht einem ganz schön ans Hertz :-)
echelon*.. also FMT's / bzw. Sender zu kennen nach der Optik ist das eine.. aber auch noch dazu wissen, was dort als "Willkommensgruß" ausgesendet wird.. *g*Zitat:
Zitat von echelon
Fällt mir nix mehr ein.. :P
*echelon - der die Sender auch an Ihren Frauenstimmen erkennt *g*
@Echelon,
mensch Spielverderber, es war zwar einfach, aber du sollst doch nicht alles sofort petzen ;-)
Zu deinem zweiten Bild:
Nee, da waren wir definitv nicht da. Da wir dort auch gezeltet haben (direkt am Parkplatzrand) währe es dann bei Schnee doch etwas kühl geworden.
Ausserdem kann ich unsere Bierdosenpyramide nicht erkennen...
Das war am Tag bevor in Enschede die SE-FIREWORKS in die Luft geflogen ist. Wir haben davon auf der Rückfahrt erfahren und dachten erst beim ersten Anruf die wollen uns "verarschen", bis wir anderen auch die Info bekamen.
(Ein Auto voller AFU-BOSler in div. Org´s)
Gruß
Carsten
Also,ich habe definitiv noch nicht den Standort genannt:-)Zitat:
Zitat von DG3YCS
Jaaa...Zitat:
Zitat von Zentrale Leitstelle
noch was zu der Stadt:Wenn die einen Status 3 haben,sagen die: "Jooo,geehht loooos"aber mit dem typischen nordischen Akzent.Einfach herrlich.
Jetzt eiert doch nicht so rum:
Es ist der 278m kurze Fischkopfturm in Hamburg. Auch Heinrich Hertz Turm genannt!
@DME-Murxer,Zitat:
Zitat von DME-Murxer
ggg* es hat sich von uns keiner getraut den Namen zu schreiben, weil wir alle den Turm kannten.
Wir wollten ja anderen mal die Chance geben ..
mfg
e.
Wer sagt das? Der Disponent oder die Fahrzeugbesatzung? *g*Zitat:
Zitat von echelon
MfG Fabsi
"Jooo, geht loos!" ? Natürlich die Fahrzeugbesatzung! ;-)
Und ja, man wird wirklich so herzlich auf dem Kanal begrüßt. Immer wieder witzig. Genauso wie einem immer "eine wunderschöne Heimreise" gewünscht wird. (wir fahren über die Stadtgrenze und sind zu hause!)
Allerdings kommt das mit dem Status nicht ganz hin, die Backen da wie immer ihre eigenen Brötchen, nutzen meines Wissens nur Status 1 bis 3.
Ich glaube 3 ist dann irgendwie am KH oder so, ganz merkwürdig.
Ich meinte mit der freundlichen Begrüssung eher die grün-weissen(oder Blau-silbernen) Kanäle.
Auf derm roten Segment ist das in HH wohl eher nicht so.
Ciao Echelon
Ich hab mal wieder ein Bild, aber das hat nix mit dem Rätsel zu tun, den ich weiß selber nicht um was für einen Mast es sich dabei handelt, also das Bild wurde vom Eyberg ( 518m ) bei Dahn gemacht, in Richtung Osten, der Mast dürfte auf einem Berg am Haardtrand stehen und es handelt sich nicht um die Kalmit, Weinbiet oder den Haardtkopf. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen :-)
Hi!Zitat:
Zitat von FirefighterDahn
Hm.. also das ist echt kniffelig. Ich habe jetzt in der näheren Umgebung alle Erhebungen mit Türmen abgegrast. Doch meist sind dort Türme in Betonpfahl-Bauweise zu finden.. nicht jedoch eines Gittermasten, wenn ich das richtig auf dem Bild erkenne..
Sag' doch nochmal etwas genauer von wo aus das Bild aufgenommen wurde, in welche Himmelsrichtung und vor allem schätz mal die Enfernung zu diesem Standort.. :-)
EDIT: Ganz in der Nähe gibt es wohl auch von der DFS eine Anlage.. ob das die ist ??
Also die DFS-Anlage befindet sich in Frankreich auf dem Col du Pfaffenschlick bei Lembach im Elsass, die ist es definitiv nicht, den da oben sind 3 Radome.
Genauere Ortsangaben, also hier mal ein Panorama http://daten.firefighter-online.de/S...ano-Eyberg.jpg
Vieleicht findet jemand den Mast, die Bauweiße dürfte Stahlrohr mit äußeren Gittermast-Verstrebungen sein, das Bild hab ich mit einer Canon Powershot S2 IS gemacht, mit 48x Zoom ( 12x Optisch, der Rest digital ), das dürfte in etwa eine Entfernung von 20 bis 30 km sein, morgen stell ich mal ne Karte rein mit dem Sichtausschnitt
EDIT: Hier der Kartenausschnitt, also dieser Mast muss definitiv in Frankreich stehen.
Moin,
könnte das der hier sein ???
Wissembourg (Klingfeld)
Joa, das wird er wohl sein, steht auf dem Col du Pigeonnier ( 486 m ), Luftlinie sind es gerade mal 15 km, da hab ich mich wohl ein wenig verschätzt :-)
Da das ja dnan auch geklärt wäre, gibts nun wieder ein neues Rätselbild, der Mast spielte im Jahre 1969 eine wichtige Rolle ( Damals waren natürlich deutlich mehr Antennen oben :-)
Prima, da wo ihr jetzt die Lösung gefunden habt, habe ich auch noch ein Rätsel. Leider hatte ich nur mein Handy dabei und nicht die Digicam. :-(
Gruß
Reissdorf
Edit: Da war ich wohl zu langsam, naja aber das Neue von FirefighterDahn ist ja auch schon wieder gelößt.
Das ist der US Funkturm in Pirmasens / Husterhöhe. Der Turm wird in den nächsten Wochen abgerissen. Der Turm hatte früher mal Geschichte geschrieben.
Der US-Sender Pirmasens-Husterhöhe empfing Signale der Mond-Mission "Apollo 11" und leitete diese zur Nasa-Zentrale nach Houston/Texas weiter. So wurden die Informationen über die erste Mondlandung in alle Welt übertragen. Zurzeit wird der Turm noch von der Feuerwehr für Übungen genutzt.
Richtig oliver, ich hätte dich vorher noch ausschließen müssen, hab ich vergessen ;-)
Das Bild von Reissdorf dürfte das Radom in Wachtberg in NRW sein, dieses dient der Forschungsgesellschaft für Angewandte Naturwissenschaften e. V
Ja vollkommen richtig. Auch bekannt unter FGAN.Zitat:
Gruß
Reissdorf
Tja mir ging es ja genau so mit meinem Bild :-)Zitat:
Hier mal ein neues Bild ist etwas unscharf aber dürfte trotzdem leicht sein. PS: FirefighterDahn nichts sagen :-)
Hui... ein paar Stunden nicht on.. und hier gehts schon wieder wie iimmer richtig gut los :-)
Na gut.. dann will der FMT-Meister auch mal ein Rätsel veröffentlichen *gg
Zunächst für unsere GoogleEarth Spezialisten..
Ein Tipp gebe ich.. Bundesland: RP
Viel Spaß :-)
Ja klar sage ich nix, aber ihr seit trotzdem Antennenverrückt :-)
(Ich will dann nachher auch den Zweck der 5 oder 6 Antennen wissen^^)
@oliverZitat:
Zitat von oliver229
Ist das Bild von einer Webcam aufgenommen ??
EDIT: Könnte das in der Gasstraße sein ?
Also der FMT von ZL steht in Bad Dürkheim auf dem Weilerskopf
100 Punkte.. das ist richtig.. :-)Zitat:
Bin ich gestern durch ''Zufall'' drüberstolpert..
Dann mache ich mal mit FMTs weiter und bleibe in RLP :-)
Ja das Bild ist die Feuerwache in Pirmasens/Gasstraße. FirefighterDahn es sind 6 Antennen. Vier für 4-Meter (404,405,407 und 417 GU ) und Zwei für 2-Meter (42 GU und 51 WU ) warum wir für jeden Kanal eine einzelne Antenne haben kann ich Dir leider nicht sagen.Zitat:
Zitat von Zentrale Leitstelle
Achso, hast du ein Bild von eurer FEZ?
Was wiederum sinn macht, weil es ja Sendegeräte sind und keine Scanner, die man mit "Billigtechnik" auf eine Antenne zusammenschaltet um Geld zu sparen ^^Zitat:
Zitat von oliver229
MfG Fabsi
Hehe..Zitat:
Das ist der FMT in Landau am Bahnhof ! :-)
Und natürlich wieder Richtig ;-)
So.. Neue Runde, Neues Glück :-)
ZL war ja vor 14 Tagen im Kurzurlaub... - aber wo ??
Tipp zur Region: Es war mal Deutschland und die Einheimischen mögen es auch nicht wenn man Sie mit dem "neuen Land" vergleicht bzw. als diese bezeichnet *gg
Und hier der Sendeturm um den es geht:
Sind die Einheimischen Ösis ?
Hehe Ebi...Zitat:
Zitat von Ebi
Nein... keine Ösi's..
Aber schon gar nicht soooo schlecht was die Region angeht.. diese verteilt sich nämlich über 2 Länder..
Nächster Tipp:
Sprache dort 50% deutsch, 50% italienisch ;-)
Südtirol, aber mehr weiß ich dann auch nicht...
Das stimmt schonmal :-)Zitat: