Wo das denn ?
*EDIT* Oh, ein Tippfehler ;)
Druckbare Version
Wo das denn ?
*EDIT* Oh, ein Tippfehler ;)
Hallo zusammen,
Nachdem es sehr ruhig geworden ist, wollte mal wissen, ob jemand seinen Dekoder schon bekommen hat ?
Wenn die am letzten Donnerstag raus sind, sollten die ersten besteller doch schon ein Paket bekommen haben.
Schöne grüße aus Nürnberg
Jup, Gerät ist da. An der Software arbeitet Tim noch. Kannst aber nachlesen im Blog. http://fmsdekodierer.wordpress.com/
Hi,
auch ich habe meinen heute bekommen. Bin aber noch am auspacken und testen. Melde mich dann wieder.
Lass dich aber von dem Startbildschirm nicht ins Boxhorn jagen ;-) Weil momentan geht er soweit es in dem Blog steht nur über AllFMS.
Hi,
ja ich habe es gelesen. War bei Dir ein Anschlußkabel dabei ? Bei mir fehlt dies. Habe nur die Serielle Schnitstelle aber wenn ich Tim richtig verstanden habe sollte da doch ein Anschlußkabel mit dabei sein ?
Servus,
glaube da hast du ihn falsch verstanden. Das Ganze funktioniert über die serielle Schnittstelle von der Belegung her. Drum will ich mir hier auch ne Adapterbos bauen wo ich dann mittels 3,5mm Klinke einspeisen kann.Momentan hab ich einfach auf ner Streifenrasterplatine reihenkleppen aufgelötet um eine Verbindung mit dem Netzteil herzustellen usw. Weiteres konnte ich auch noch nicht ausprobieren da ich wie gesagt kein AllFMS habe. Bin momentan eher auf der Suche nach anderen Sachen. Aber das kommt auch noch.
Würde mich mal interessieren wenn ... sorry für die Ausdrucksweise ...
der bescheuerte AllFms Modus wegkommt und das ganze über das Display funktionieren soll.
Hi Alex,
denke da wartest net nur du drauf. Ich stehe dann vor allem noch vor meinem großen "wie mache ich ein Firmware-Update" Problem. Das wird mit Sicherheit auch spannend.
Hi,
aus Zeitdruck komme ich gerde nicht zum weiteren testen. Mal heute Abend probieren. Habe auch kein AllFMS und daher würde ich eine Displayausgabe auch vorziehen. (Dafür ist das Gerät ja Ursprünglich). Aber wollen wir sehen was da an Firmware Updates noch kommen wird.
Moin..
Wer lesen kann... erm, ok, ich hab hier ja noch nicht viel aktuelles geschrieben..
Daher:
Steht im Blog ^^ Sorry, hab mich allerdings im Datum geirrt, Firmware lade ich
gleich hoch, wenn ich fertig bin mit dem Display ;)
Gruss,
Tim
PS: Ich werde, um Doppelpostings und unnötigen Zeitaufwand zu vermeiden, hauptsächlich
im Weblog posten. Hier schaue ich auch rein, beantworte Fragen und werde vmtl. desöfteren
aufs Weblog verweisen, wenn die Antwort dort zu finden ist ..
Vielleicht kann man dort ja sowas wie eine FAQ-Rubrik einrichten, ihr stellt die Fragen
und ich antworte, wenn Zeit dazu ist, entsprechend ausführlich.. Dtrieb, das geht doch
bestimmt ?
Sorry für Doppelposting:
Die Anleitung, wie man ein Firmwareupdate macht, steht schon im Weblog !! :-D
Das war eine der ersten Seiten, noch bevor die Adresse hier erwähnt wurde .. denn
genau die Frage ist zu erwarten gewesen ..
Gruss,
Tim
*EDIT* Huh ?! Wo hab ich den Beitrag denn ?? Ich such den gerade selbst .. ich bin mir
sicher, den geschrieben zu haben ...
Das Stand glaub ich in deiner Kurzbedienungsanleitung Tim.
*g* ok.. ich war mir schliesslich sicher, es getippt zu haben..
Sorry, aber im Moment stresst der Arbeitgeber ^^ Reichlich Überstunden
diese Woche ..
ich hab zwar meinen Decoder noch nicht erhalten,
aber trotzdem schon mal die Frage, welche "ALLFMS"-Version
benötigt wird. auf Arne's Homepage gibt's soviel ich gesehen
habe keine neue Version.
Gruß
EDB