Re: FME´s in der Schule???
Zitat:
Original geschrieben von Thommy2112
Funkmeldeempfänger in der Schule halte ich für nicht sehr sinnvoll.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass weder Lehrer noch mitschüler Verständnis dafür zeigen. Im Gegenteil, stellenweise wird es sogar als Wichtigtuerei abgetan. Erspart Euch unnötige Diskusionen und lasst den FME einfach zu hause. Nach beendigung der Schulzeit habt Ihr genug Gelegenheit Eure
Zeit der Feuerwehr oder ähnlicher Organisationen zu widmen.
Na!
Also bei uns zeigen dafür alle Verdständnis in der Schule, sogar die Schulleitung bzw. der Rektor meint, dass man sowas unterstützen muss! Und bei den meisten Lehrern sieht es bei uns genau so aus. Und ich denke wenn man mit den Melder vernünftig umgeht und nicht in mißbraucht, wie manch andere von denen hier gesprochen wurde find ich's ok. Ich mein ich nehme ihn ja selber auch mit zur Schule...
Gruß PePPy
Re: FME in der Schule....
Zitat:
Original geschrieben von Thommy2112
Ich bin seit nunmehr 10 Jahren in einer FF, bei uns war es damals so, dass es für die jüngeren Kollegen erst gar keinen "Piepser" gab. Höchstens mal zur Urlaubszeit,sprich in den Ferien,wenn ein Kollege mit Melder sich im urlaub befand.
Naja das hört sich ja fast so an als wäre der Mangel an Piepsern bewußt herbeigeführt worden. Dass dann die Leute mit mit größerer Erfahrung die Melder erhalten ist sicherlich sinnvoll. Ich nehme mal an, die Alarmierung der jüngeren Leute war ebenfalls gegeben, z.B. durch Sirene. Falls nicht sollte man sich mal überlegen, wie man die jüngeren FW-Leute denn halten will, wenn sie nicht zu Einsätzen alarmiert werden.
Patrick