Und ihr wollt verkaufen, also tut was dafür, denn jeder der sich nun informieren wird, wird negative Testberichte auffinden.
Davon gibt es genug, zurecht!
Druckbare Version
Ich weiß nicht was du erwartest. firEmergency und feodor haben da schon recht, du kommst und erwartest das dir alles vorgekaut wird. Alle anderen schaffen es sich übers Wiki die Sachen zu holen und melden sich bei komplexen Problemen.
Wo bitte findest "genug negative Testberichte"? Alles was bisher geschrieben wurde war konstruktive Kritik oder Meldungen von Fehlern die behoben wurden oder auf deren ToDo-Liste stehen.
Ich selbst nutze dieses Programm schon seit dem Alarmtool. Und als ich angefangen habe hatte ich - wie du - keinen blassen schimmer was ich auch immer alles tun muss. Es hat verdammt viel Zeit gekostet bis ich das alles wusste was ich jetzt weiß. Und damals gabs noch kein Wiki.
Daher finde ich deine Kritik die du hier übst nicht gerechtfertigt!!
Ich finde es einfach frech und unverschämt wenn man gleich austeilt, obwohl man eigentlich erst einmal bei sich selbst anfangen sollte nach dem Problem zu Suchen.
Grüße Kdt
wenn man sich mal näher mit dem Projekt beschäftigt wird Dir auffallen warum der Support nicht immer sofort und auf jeden Frage eingeht.
Ich kann diese Provokationen nicht teilen! Zumal es auch eine kostenlose Version gibt.....
Danke für eure moralische Unterstützung!
Ich bin wirklich froh dass die community hier so solide ist und obige Leute die absolute Ausnahme sind.
In diesem Sinne, weiter geht's!
Ps: schade um den thread, vielleicht sollten wir doch mal zum Zensurhammer greifen...
Dazu meldeich mich hier nocheinmal kurz.
Bei uns geht es halt darum die Software für eine größere Gruppe an Benutzern anzuwenden.
Diese machen auch immer wieder entsprechend Druck, welchen ich hier wohl weiter gebe.
Dafür möchte ich mich entschuldigen!
Naja, ich werde nun versuchen alle weiter von der Software zu überzeugen, denn ich bin froh endlich etwas gefunden zu haben, auch wenn die immer alles schlecht reden.. das machen die wohl immer.
So nun sollte es das aber sein, weitere Diskussionen sind an dieser Stelle wohl fehl am Platz.
Zurück zum Thema!
Nach einigen Alarmen als Test muss ich immer wieder das gleiche Problem feststellen. Leider werden nicht alle Gruppen von FE aus dem Alarmtext gefunden und ausgeführt.
Bspw. wird u.a.
alarmiert.Code:12:33:54 [INFO] [Thread-17] [fmeListener.FMEListener][78] Alarmtext: GF_Tag Gruppe1
Jedoch wird nur "Gruppe1" als Einheit dann gefunden und dementsprechend ausgeführt.
"GF_Tag" ist jedoch ebenfalls als Gruppe definiert.
Dieses Problem ist eigentlich immer vorhanden wenn nur zwei "Gruppennamen" vom Melder kommen.
Ist es eigentlich irgendwie möglich, dass mit dem Textparameter des Sammelalarmes nur ein Alarmtext erscheint? Denn fünf mal oder mehr ist echt unübersichtlich.
Kannst du mal einen längeren Log-Eintrag posten (also nicht nur die eine Zeile, sondern auch das, was danach kommt). Irgendwo sollte so etwas stehen wie:
...Übereinstimmung gefunden: ...
Werden da beide Einheiten aufgezählt? Wie sieht es mit Groß/Kleinschreibung aus?
Also hier ein größerer Ausschnitt:
oderCode:12:33:54 [INFO] [Thread-17] [fmeListener.FMEListener][78] Alarmtext: GF_Tag Gruppe1
12:33:54 [INFO] [Thread-17] [fmeListener.FMEListener][82] Übereinstimmung gefunden: Gruppe1
12:33:54 [INFO] [Thread-17] [server.AlarmPool][162] Neuer eingehender Alarm für "Gruppe1"
oderCode:20:51:52 [INFO] [Thread-25] [fmeListener.FMEListener][78] Alarmtext: GF_Nacht Gruppe4
20:51:52 [INFO] [Thread-25] [fmeListener.FMEListener][82] Übereinstimmung gefunden: Gruppe4
20:51:52 [INFO] [Thread-25] [server.AlarmPool][162] Neuer eingehender Alarm für "Gruppe4"
Schreibfehler sind ausgeschlossen. Bereits mehrfach kontrolliert. Dies tritt eben immer auf, wenn zwei Einheiten in einem Alarmtext stehen. Hier wird dann nur die zuletzt gefundene aufgerufen.Code:20:51:54 [INFO] [Thread-31] [fmeListener.FMEListener][78] Alarmtext: 20:50 13.09.1203Bstv_Kommandant ***Alarmtext***ZF_Nacht
20:51:54 [INFO] [Thread-31] [fmeListener.FMEListener][82] Übereinstimmung gefunden: ZF_Nacht
20:51:54 [INFO] [Thread-31] [server.AlarmPool][162] Neuer eingehender Alarm für "ZF_Nacht"
Es wäre auch klasse, wenn der Dateiname der alten Log-Dateien nicht nach dem Schema "daily.log.2012-09-13" archiviert werden würden, sondern das Datum weiter nach vorne. Z.B. "daily_2012-09-13.log". Somit hätte Windows eine gleichbleibende Dateiendung und würde nicht immer nach dem Programm zum öffnen fragen... Kleine Änderung aber bessere Usability...
Fehler gefunden.
Update online:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=55111
Moin moin,
das Patch 1.1.5 ist ja für die DME Überwachung.
Was würde geändert?
Gruß
Carsten
Es gab einen Fehler in der Alarmierung. Wenn zum Beispiel mehrere Stichwörter im Text gefunden wurden (und damit ja eigentlich mehrere Einheiten alarmiert werden sollten), wurde trotzdem nur die erste gefunde alarmiert.
Siehe auch Post:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...5&postcount=58
Das kenne ich ... allerdings wurde immer die LETZTE gefundene alarmiert.
Ich habe das ganze dann über Whitelist-Filter gelöst (in einer Alle DME-Adressen per Filter).
Was passiert jetzt bei Alarmierung?
In einer Alarmierung sind drei Einheiten alarmiert. somit gibt es drei Fixtexte und vier mal den übertragenen text (drei Einheiten + Text durch den Express-Alarm)
Werden jetzt alle drei Einheiten mit dem Gesamttext versorgt? (also alle bekommen den Text 4x incl. aller Fixtexte)?
Gruß
Carsten
Ein einfaches Beispiel:
Einheiten-Codes:
Brand;12345
RD:54321
Test;11111
Alarmtext:
Brand2 (B2) im Musterweg mit RD1
Jetzt werden zwei Alarmierungen generiert und zwar für Einheit mit Code 12345 und Code 54321.
Vor Patch 1.1.5 wurde hier nur eine (die, die als erstes gefunden wurde) alarmiert.
Das hat jetzt nichts mit EA zu tun.
zu Punkt 1:
Beim Sammelalarm gibt es ja den Parameter SA wo alle alarmierten Gruppen ausgegeben werden. Wie kann ich jetzt noch auf den Alarmtext zugreifen?
Zu Punkt 2:
Schade. Wäre echt eine großer Fortschritt in der Usability beim Lesen der Logs. Vlt. findet sich ja noch was.
@firemergency: pfeiffer hat Recht. Es wurde immer nur die zuletzt gefundene Einheit alarmiert.
Hallo benötige ich für die Auswertung einen speziellen Boss Melder?
Ich selbst bin im Besitz eines Melders der Baureihe Boss910.
Vielen Dank schonmal im vorraus
Funktioniert statt com Port auch ein Anschluß über USB?
Ja mit einem RS232-->USB-Wandler http://www.amazon.de/Digitus-DA-7015...cp_computers_0
Boss 910 geht nicht. Erst ab 920!