Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich verzweifel bald!
Kann mir jemand helfen? Ich komme einfach nicht weiter! Warum funktioniert es manuell und nicht über FMS 32?
Crusader und wiedergabe Umlaute
Hallo.
Es geht um eine Sache die ich schon mal angesprochen habe im Ticketing-System, aber auf meinen letzten Eintrag bekomme ich keine Rückmeldung mehr.
Daher poste ich die Information die ich für Euch habe mal hier:
Ich nutze den FMS Crusader. Leider wurden/werden die Umlaute in FireAlarm/APager nicht angezeigt, bzw. durch ein Fragezeichen ersetzt auf dem Smartphone.
Ihr vermutetet den Crusader als Übeltäter und habt mich gebeten die Crusaderjungs darauf anzusprechen. Das habe ich getan und hier die Antwort die ich Euch zukommen lassen soll:
"......dass es halt seltsam ist, dass die Umlaute
innerhalb der Crusader Programme richtig aufgelöst werden und es demnach wohl an dem verwendeten Zeichensatz UTF-8 etc. liegen wird." Zitat ende.
und ich kann Euch sagen, das die Crusader APP auch die Texte korrekt wiedergibt auf den Smartphones.
Ergo bitte ich Euch das Ganze nochmals zu prüfen und sich ggf. mit dem Kollegen vom Crusader in Verbindung zu setzen.
Danke.
Mfg
FV
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
hawkeye94
falls das jetzt zu kurzfristig ist und verhindern würde das 1.3 released wird, könntet ihr in der poc32.exe von euch die variable text zu message umbenennen (mir ist eh nicht ganz klar warum fms32.exe mit message arbeitet und poc32.exe mit text.....)
Danke für den Hinweis.
Patch im Anhang. Bitte Testen und Bescheid geben.