Ist doch aber eine schöne Spekulation, oder?
Gruß Knut
Druckbare Version
Schön oder nicht schön ist absolut unrelevant.
Du hast den Smilie vergessen: http://www.smilevalley.de/smileys/Schilder/46.gif
Einfach nur schlimm !
so ein Auftritt ist einfach peinlich!
das Zeitalter der "Sonnenscheinretter" beginnt,
Gummistiefel sind ja ausverkauft : - )
-mangelhafte persönliche Schutzausrüstung des Rettungsdienstes
Wie viel einigen Rettungsdienstlern an Ihrer Ausrüstung liegt, sieht man ja
oft bei Einsätzen (meist im Gefahrenbereich) wo überhaupt Schutzhelme / Visire fehlen !
-ebenso das Thema "im Poloshirt zum VKU-eingeklemmte Person..."
-oder in Badeschlappen zum Einsatz.....
moderne Armut im Rettungswesen !
@Steiger
Eine evt. mangelnde PSA ist hier nicht Grundlage der Diskussion. Zumal ich bezweifeln möchten, dass Gummistiefel zur PSA eines RD´lers gehören.
Deshalb bitte nicht weiter OT im andere PSA-Verstöße im RD!
In der Zeit, in der der RD'ler nach Gummistiefeln gefragt oder um eine Plastiktüte gebeten und angezogen hätte, hat ihn der FW'ler schon 10x mal über das Wasser getragen.
Was ist also "schneller" und besser für den Patient?
Andere Frage:
Was hätte der RD gemacht, wenn keine Feuerwehr da gewesen wäre (andere Einsatzstelle etc.)? Den Patienten liegen lassen, damit man sich keine nassen Füße holt? Die Feuerwehr nachgefordert damit sie getragen werden?
Wir können lange diskutieren wieso und weshalb und warum solange es keine Stellungsnahme von einem der beteiligten kommt.Lohnt es sich nicht weiter Spekulationen zu diskutieren.
Gesucht, aber nicht gefunden ;-(
Der RD war lt. Zeitungsbericht wohl schon in Form einer Hubschrauberbesatzung vor Ort. Daher ist das reine (ungewollte) Spekulation.
Ja, so eine Stellungnahme wäre mal ganz schön! Wann kommt die?
Übrigens: von deiner Signatur würde ich mich als schwuler Johanniter ziemlich angegriffen fühlen.. political correctness sieht anders aus.
Wenn es tatsächlich um die Zeit gegangen wäre, dann wäre der schnellste Weg gewesen mit seinen knöchelhohen S3 Schutzschuhen durch das Wasser zu waaten!
Gruß von einem kühlen Ex-Johanniter und vormaligen Malteser-Söldner,
Knut