Jepp das stimmt aber sau schnell ist der aufgewacht irgendwie aus Geisterhand ;-)
Druckbare Version
Er schreibt doch, dass der Defi bei Kammerflimmern eingesetzt wurde, und er das gut findet..
Nachm Aufbrechen der Tür hatte der Einsatzleiter sogar ein Hooligan-Tool in der Hand ; )
Oh hab ich falsch verstanden alles zurück
<------------------------------------------
Trotzdem totaler scheiß.... Affenzirkus da, keine Funkdisziplin, Eisatzleiter dreht durch und und^^
hat hier nicht irgendwer gpostet dass die ohne Masken durch die verqualmte Bude Rennen ?
außerdem is ja Klar *britzel und nochmal britzel* da isser wieder unser EL macht die augen auf und rumnörgeln sie sollen zampacken obwohls im Keller imernoch brennt XD
Was war denn heute eigentl. das Szenario???
Kohlenmonoxidintox oder Kohlendioxid???
Warum geht nen EL und die RWT-Besatzung zum Erkunden in das Gebäude????
Hätten eigentl. alle drei sich neben die Pat. legen können.
Gruß
Du brauchst Flash auf dein PC
Flash Player ???
ja
bei mir ging es außerdem im firefox nicht!? im ie gings?!
Firefox 3 geht. vorausgesetzt das entsprechende plugin für flash ist installiert :-)
Ist es in Düsseldorf möglich, dass die Leitstelle auf 2m mit der Einsatzleitung vor Ort kommuniziert? Oder ist das Digitalfunk und daher irgendwie möglich? Iss jetzt ernst gemeint, weil es das bei uns ni gibt, bzw ich noch nie was davon gehört habe...
Feuermännchen
Was ich auch noch köstlich fand, war, dass die Polizisten während der Alarmfahrt zur Einsatzstelle nichts besseres zu tun hatten als sich von Anfang bis Ende über Beziehungen zu unterhalten :-)
Und irgendwie war doch der Löschzug ausgerückt, um der Frau mit ihrem toten Vogel bzw. Kohleofen zu helfen, und auf einmal gehen die in den Einsatz für nen Kellerbrand, anstatt zur Menschenrettung vor ^^
Kann mir mal einer sagen, wo Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr in einem Gebäude Dienst tuen und der "Dienststellenleiter" das sagen hat über alle Dienste zusammen?
Oder gibt es wieder die Feuerschutzpolizei?
Blinky
Hey Leute!
Ich habe die gestrige Sendung erst jetzt gesehen über RTL.NOW!
Leider schon wieder die Geschichte mit den alten und neuen Fahrzeugen. Echt schade...
Aber einen Stunt mit einem PA-Gerät aufgeschultert habe ich vorher noch nicht gesehen. Das war ist mal etwas Neues. Gar nicht schlecht.
So ähnlich wie Feuerengel aber beschwerd euch nicht wenigstens mal was mit Feuerwehr auch wen nicht alles der wirklichkeit entspricht !
Und das Fernsehen immer übertreibt ist jedem klar ohne Action keine Einschaltquoten oder?!
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zusammen in einem Haus gibt´s nicht?
DOCH!
In Rethem an der Aller (Niedersachsen) gibt es ein Rettungszentrum - wird im "Feuerwehr-Magazin 8/08" vorgestellt...
Zur Serie: Noch nicht gesehen und auch nicht gerade interessiert - hab wohl auch nichts tolles verpasst...
Kein Digitalfunk.
Wie bei anderen auch, nur wenn du in der nähe der Lst bist, sonst geht es ja von der Reichweite aus nicht. Hier wird auch kein Umsetzer, Relais etc. eingesetzt. Es läuft bei uns alles gesittet streng nach Gesetz und Ordnung .) 2m ist Einsatzstellenfunk, und für die Kommunikation mit der Leitstelle gibts ja 4m/Telefon/Fax.
Tja, fürs Ausrücken wird unsere schöne Wache mit den schönen neuen Autos genommen, und danach kommt dann ein altes Fahrzeug an... mensch was ne schnelle Alterung ;)
Ist doch ne nette Unterhaltungssendung bei der jeder von uns nur schmunzeln kann!
Auch wenn ich nicht viel daovn halte... ansehen werd ich se mir!
Ich auf jeden Fall auch, aber nur weil es mir Spaß macht die Fehler zu suchen und zu finden, was hier wiklich nicht schwer ist :D
Was ich von RTL ja eine gute Idee finde, dass die eine Behinderte mit ins Spiel bringen. Schade finde ich, dass diese blind sein muss. Würde die gute Frau im Rollstuhl sitzen oder so, fände ich das ganze doch noch realistischer, auch wenn es eigtl. auch quatsch ist, aber die kann wenigstens sehen was sie macht.
In der aktuellen Feuerwehr-Magazin, ist auch ein Artikel über diese Serie. Auch in diesem Artikel, kommt die Serie nicht gerade gut weg.
So nebenbei erwähnt....der DRK RTW der dort zu sehen ist....kommt aus Düren und ist bei "112" für die Betreuung zuständig...genau wie bei Cobra.
mindestens schon der 3. der das sagt.....
Will jemand nen Sanitäterwitz hören?
Gut finde ich auch, dass die blinde Disponentin über Funk hört, dass der Schuss im Hintergrund aus einen Jagdgewehr stammt....
naja ...
das hört man schon raus ob der Schuß von ner Pistole kommt oder aus einem Gewehr.
Und obs was kleineres oder größeres ist.
Und das durch den Funk wobei da noch gesprochen wird...
Heute fand ich es ja lustig, wie kann man herausfinden, dass jemand Kammerflimmern hat ohne ihn ans EKG zu hängen.... und bei Kammerflimmern ne Infusion anzuhängen, wo an der Viggo die Infusion schon dran ist..... Alles schon sehr komisch, wobei beim Kammerflimmern eig auch gar kein Kreislauf mehr besteht..........
das dem Laien suggeriert wird daß bei einem Bewustlosen sogar die Retter nichts machen.
Daß eine stabile Seitenlage sehenswert ist oder sogar eine Rea (sogar mit nem Polizisten zusammen) habe die wohl noch nicht gehört. Lassen wir den lieber mit Kinn auf der Brust im Aufzug sitzen.
Ach ja. Klischees? Die Küche sieht aus wie Sau, der Chef schläft mit ner Angestellten,
und RASEN wird da auch groß geschrieben!! Ts Ts Ts.
Schade. Mal wieder eine Chance vertan den Leuten was beizubringen anstatt nur Vorurteile anzuschüren..
Gruß
Hat jemand eine Ahnung wo man dieses Stethoskop mit eingebautem EKG beziehen kann? Und wo ist da wohl der Knopf für "Diagnose" angebracht? *gg*
schon lustig ...
alle regen sich auf, aber jeder schauts an :-D
Ach.....und Jungs, falls ihr mal wieder nen PKW oder Kleinbus nicht anheben könnt.....dann ruft euch doch einfach nen RTH.....der drückt den schon irgendwie weg.
Hm, also ich werde mir da mal eine Aufnahme programmieren, weil ich 17.00 Uhr gerade aufhöre zu arbeiten. Aber sehen will ich es schon mal. Ist halt eine echt bescheidene Sendezeit...
Bescheidene Sendezeit für ne bescheidene Sendung...^^
Hey,
angucken kannste es auch da:
http://rtl-now.rtl.de/sierettenleben.php
Mfg.
jepp. Ich habs mir etz auch mal gegeben. Bis zur Stelle mitm dem Hubschrauber, der dann den Kastenwagen wegdrücken sollte, habe ich es geschafft. Danach habe ich es nicht mehr ausgehalten...
Selbst wenn man mit sehr niedrigen Erwartungen an die Sache herangeht, wird man enttäuscht sein....
Eine echt dumme Sendung, die Ihres Gleichen sucht. Selbst für Laien!
Was stellt ihr euch so an?
Ist doch genau so eine Sendung wie:
http://www.staplerfahrerklaus.de/
Perfekt für Lehrveranstalltungen ---> Wie man es NICHT macht ^^
MfG Fabsi