Neugierig sind wir trotzdem alle, was an der Situation so besonders war :-D
Druckbare Version
Neugierig sind wir trotzdem alle, was an der Situation so besonders war :-D
Lasst mich zuerst einmal sehen, wie´s jetzt weitergeht. Vielleicht erzähl ich es Euch irgendwann. Grundsätzlich ist es aber eine aus meiner Sicht harmlose Situation gewesen, über die man sich amüsiert - und gut ist.
Gruß, Mr. Blaulicht
Viel Erfolg dabei!
Zum Thema Kasernen:
Grundsätzlich ist, nach Anordnung des Kasernenkommandanten, das Fotografieren in militärischen Einrichtungen verboten.
Dies wird durch ein Schild an den Einfahrten zu den Einrichtungen gekennzeichnet.
Wenn ein TdoT durchgeführt wird, wird dazu ein Befehl geschrieben, in dem das Fotografierverbot für diesen Tag meist aufgehoben wird.
Gruß
Wenn du die Bilder mit einer digitalen Kamera gemacht hast, stell sie dir einfach wieder her. Es gibt genug freeware Programme die das ermöglichen. Auch bei Speicherkarten ist das möglich :-)
Solltest du natürlich nur machen, wenn du nix verbotenes Fotografiert hast. Was verboten ist, wurde ja weiter oben schon gesagt. Normale Feuerwehrfahrzeuge gehören jedenfalls nicht dazu.
Hi,
was ist denn jetzt aus der ganzen Geschichte geworden und was für eine "Szene" hast du fotografiert???
Mfg
Chris
Och, ich dachte, Ihr hättet das vergessen.
Also: Geworden ist aus der ganzen Sache garnix. Da man sich ja zumindest vom Sehen her kennt, und wir einen gemeinsamen Kollegen haben, haben alle Beteiligten beschlossen, es einfach dabei bewenden zu lassen. Gibt doch sonst eh nur böses Blut. Und bringen tut´s auch nix.
Die Situation, die ich fotografiert habe, will ich eigentlich nicht hier veröffentlichen. Ich hab´s versprochen und gut ist.
Gruß, Mr. Blaulicht
Seit dem 11. September sollte man sich das Fotografieren im Bereich von Einrichtungen der US Arme zweimal überlegen (gerade auch durch den Zaun auf Flugplätze hinein und so was in der Art). Die reagieren da gerade sehr empfindlich, und es dauert nicht lange bis entweder die deutsche Polizei oder die MP vorbeikommt (je nachdem, wo genau man steht) und einem einen Platzverweis erteilt.
Ich habe ein Fahrzeug der Feuerwehr fotografiert, das mit einer Panne am Strassenrand stand. Das "peinliche" an der Situation war, dass dies 50 Meter vor einer Tankstelle war und es so aussah, als würden sie Ihr Fahrzeug betanken.
Eben! Ich find´s ja auch nicht so schlimm. War nur im ersten Moment lustig, und da habe ich halt ein Foto gemacht. Und dann ging der Ärger halt los.
Wie gesagt: Ich fand´s auch etwas "komisch", dass da so ein Wind drum gemacht wurde.
Ach: ein kleines Nachspiel gibt es allerdings noch: Da selbst mein zuständiger (stlv.) Wachenleiter nicht hinter mir gestanden hat, sondern mir auch noch Vorhaltungen gemacht hat, habe ich mein Engagement als Aushilfe etwas gedrosselt. War aber nicht der alleinige Grund. Da kamen mehrere Sachen zusammen.
Gruß, Mr. Blaulicht
Tja, was soll ich dazu noch sagen... Aber da laufen im Moment noch ganz andere Dinge, über die man sich wirklich aufregen könnte...
Gruß, Mr. Blaulicht