Ja sorry man kann dess 2. wieder löschen wollte eig da nur was rein schreiben sorry war keine absicht
Druckbare Version
Ja sorry man kann dess 2. wieder löschen wollte eig da nur was rein schreiben sorry war keine absicht
Hört hört.........
Zitat:
damit ihr dies nicht umsonst tut, haben wir uns folgendes überlegt:
Jeder, der mindestens 5 Euro spendet, bekommt, auf Wunsch, eine E-Mail-Adresse "@bostrainer.de" als Weiterleitung auf
seine bestehende E-Mail-Adresse.
Jeder, der mindestens 15 Euro spendet, bekommt, auch auf Wunsch, ein POP3- (oder wahlweise IMAP-) Postfach.
Der Speicher des Postfaches beträgt 1 Gigabyte !
Sponsoring
Ihr möchtet etwas mehr anlegen und unsere Technik sponsoren ?
Auch kein Problem !
Dies ist bereits ab 9,96 Euro im Monat möglich !
Jeder Sponsor bekommt eine Erwähnung auf der Startseite !
-----------
und alles umsonst ......**ggg** :-)
e.
Ja is doch umsonst, zwingt dich ja niemand was zu sponsorn..
ja schon aber dann kann nicht jeder das gleiche machen ;)
klar kannst jeder das gleiche machen nur wenn du spendest bekommst du einen E-mail adresse aber du brauchst ja keine E-mail adresse um eine Funkübung zu machen. Du hast trotzden alles frei und Kostenlos und wenn du eine E-mail andresse willst KANNST du etwas spenden und wenn nicht kann man es sein lassen und man hat aber trotzen keine nachteile...
JA und Funkübung.com is zur zeit Markführend!!!
Moin..
Ist es gewollt, das die ersten beiden Rahmen so gequetscht sind, das die Seite
trotz 1280 x 1024 nicht gut lesbar ist ? Der dritte Rahmen nimmt übrigens den Rest
ein, etwa die Hälfte des Bildschirms...
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.1.14) Gecko/20080620
1280x1024 Desktopauflösung..
bei mir sieht die seite auch etwas zusammengedrückt aus ;) aber hab ja noch nen 22 zoll monitor, da passt es
gute frage also bei mir ist eigendlich alles gut lesbar kann ich leider nichts dazu sagen sorry
Dann leite es mal an den Programmierer der Webseite weiter ^^
jo werde ich machen wenn ich ihn wieder sehe du kannst mal bitte eine kleine mail an support@fms-geber.de schicken dann is dess leicher dann bekommt der dess und du kannst das problem schildern muss nicht viel sein kleine aussage was is und schon ist gut
Ist mir schon zuviel Aufwand ;)
naja ok ich werde mal was sagen
"Hier Leitstelle Funkstadt mit Funkalarm...."
Also seid dabei und fordert unsere Disponenten bis zum letzten !
Heute Abend als Dispo: Dodi & KSK112
seid ab 20.00 Uhr dabei !
Es grüßt,
Das Team von Funkübung.com
Hey überhose ..
Nu mach sie doch nicht so runter.. als Marktführer müssen sie schliesslich,
da sie ja zum Teil kostenpflichtig sind und damit in die "nicht kostenlos-Nutzung"
vom Teamspeak-Server fallen, die Teamspeak-Gebühren irgendwie wieder rein-
fahren .. wäre doch blöd, wenn sie wegen Verstoss gegen die Teamspeak-Server-
Richtlinien eine Client-Sperrung erhalten würden..
Dauert scheinbar, bis die entsprechende Teamspeak-Server-Seite aktualisiert wird,
man findet die Betreiber noch gar nicht aufgeführt...
Gruss,
Tim
Hallo,
ich wollte euch meine Homepage www.Funkteam-Schaumburg.de nicht vorenthalten.
Ich habe mit Funkteam Schaumburg eine Austauschplattform für Feuerwehrmitglieder aus dem LK SHG ins Leben gerufen. Außerdem finden dort ähnlich wie bei 4Meter.de Funkübungen für den LK SHG in regel- und unregelmäßigen Abständen statt. Für Funkteam Schaumburg habe ich auch ein höchst realistisches Funksystem programmiert.
Folgende Features sind vorhanden:
- Verschiedene DME-Alarmtöne
- Wahlweise DME-Klartextmeldungen oder DME-Fixtext
- Sirenenalarmierung (analog, digital)
- Status anderer Fahrzeuge hörbar
- Anweisungen der FEL
- Funkrauschen
- Bandansage der FEL
- Realistischer Startvorgang beim FMS-Hörer (Funktron Comm 5a, Anzeige der FMS-Kennung)
- Realistische FMS-Hörergeräusche
- Ändern der taktischen Kennung möglich (Es ändert sich dann nur die Zahl ansonsten ist dieses Feature ohne Funktion)
- DME-Beleuchtung
- Viele Fahrzeuge aus dem LK SHG auswählbar
- Lautstärkeregelung beim FMS-Hörer
- Trägersignalanzeige beim Hörer und beim Fug
Hier findet ihr einige Bilder und ein Beispielvideo. Das Video ist allerdings schon etwas älter. Denn in der aktuellen Version ist es so muss man wie in echt zuerst das Fug einschalten damit man einen FMS-Status setzen kann.
http://www.funkteam-schaumburg.de/System_Neu.zip
http://www.feuerwehr-badnenndorf.de/...15c3e780d787d6
Die Bilder sind teilweise durch die JPG-Grafik leicht verpixelt.
Wer das Funksystem mal testen möchte kann mich gerne anschreiben.
Noch ein Hinweis das Forum und die Funkübungen ist/sind natürlich auch für Mitglieder der Hilfsorganisationen außerhalb Schaumburgs gedacht.
Viele Grüße
Henning
Verdammt Geiles Funkspiel
http://www.funkspiel-duisburg.de.vu
Schaut a mal rein und Regestriert euch , ist echt Klasse.!
Und den "Vorstellung der eigenen Homepage" - Sammelthread im Off-Topic zu nutzen wäre wohl dem Niveau des Spiels nicht würdig?
kann da nur auf www.4meter.de verweisen, weitaus professioneller und die seite erscheint mir ein bissel mau an informationen.
gruß kevin
Augenkrebs durch "stroboskopblitz-.gif" auf der startseite
3 Mitglieder (alle admin)
keine news
5-nichts-sagende bilder von Fw-Fahrzeugen
fast leeres forum
leeres gästebuch
leere links-seite
keine termine aber einen kalender
keine downloads
und ein super impressum:
<i><b>Verantwortlich für diese Seite ist :
Funkspiel Duisburg
Teamspeak² IP : 85.214.100.134:8600 l Passwort gesichert !
+049 Germany</b></i>
nee jungs das ist die zeit nicht wert
@ alarma
Was sind das für komische argumente ? Was meinst Du wie dieses Forum hier angefangen
hat ? Am ersten Tag waren es bestimmt auch schon 1000 Mitglieder mit mindestens genauso
vielen Beiträgen oder wie ?
Es ist wie immer so richtig geil, etwas neues muss gleich schlecht geredet werden.
Und nur um gleich eins vorweg zunehmen, ich habe mit der Seite nichts zu tun.
das nicht gerade, aber wenn man klein anfängt, schreibt man wohl eher:
"Hier gibt es ein neues Funkspiel. Schaut doch mal rein..."
aber nicht: "verdammt geiles Funkspiel"!
Gruß, Mr. Blaulicht
Da magst Du schon recht haben, aber wenn man selber etwas auf die Beine gestellt hat ist
es ja immer das beste und schönste. Das kennst Du/Ihr bestimmt selber.
Ich verstehe nur nicht warum immer alles gleich pauschal kaputtgesabbelt wird.
Gruss Flo
Ich sehe zumindest in 2 Punkten bei Alarmas Aufzählung kein (oder nicht nur) kaputtsabbeln, sondern ziemlich ernsthafte Punkte, die im dümmsten Fall den Homepagebetreiber viel Geld kosten können. Und das wird derjenige sicher nicht "verdammt geil" finden:
- Achtet auf das Impressum!!! (<= bewusste Ansammlung von Ausrufezeichen). Es gibt im Netz genug Vorlagen, es gibt Hilfsseiten, die kostenlos ein perfektes Impressum generieren, und es gibt Anwälte, die nix können und ihr ganzes Geld damit verdienen, solche Fälle herauszusuchen und anzukreiden...
- Die Bilder sind schön und gut, aber: Quelle? Die sehen für Fahrzeugfotos wirklich recht gelungen aus, und [Vorurteil an] ich traue nach dem Layout der restlichen Seite dem Ersteller derselben solche Fotos nicht zu.
Sollte ich mich im letzten Punkt irren: Respekt! Vielleicht würde dann aber eine Fahrzeugfotoseite (bzw. ein Engament auf einer bestehenden - warum immer das Rad neu erfinden?) der "verdammt geilere" Weg, als eine weitere Funkspiel-Seite. Diese Seiten werden hier öfters beworben, wirklich entwickelt oder z.T. überhaupt gehalten hat sich von denen so gut wie keine.
ich antworte mal mit 2 zitaten der seite:
<i><b>...
Schnuppert euch doch mal durch, <font color="red">ich hab geduscht ;-)</font>
...</b></i>
und
<i><b>Viel Spaß beim Erkunden der Page,
wünschen dir dein Funkspiel Duisburg Team.</b></i>
und dann folgen KEINE inhalte.
viel wind um...nichts...
außer das 8 Menüpunkte in der Navigationsleiste sind, <font COLOR="red"> ich sehe gerade das forum ist verschwunden</font>
4 davon keine inhalte haben
einmal rechtlich unklare dinge hinterlegt sind (Fz.fotos)
2 mal geklaute sachen online sind (Verkehr regeln + rauchmelder ->siehe unten)
und das impressum (bewusst?!) nicht vollständig ist
nirgends wird erklärt was diese seite erreichen will,
nirgends wird erklärt wer das projekt betreut,
nirgends wird über spielregeln geredet...
<small>Btw: Verkehr regeln stammt vom <A HREF="http://www.adac.de/ADAC_vor_Ort/Niedersachsen_Sachsen_Anhalt/Verkehr_Technik/Medien/blaulicht_martinshorn/">ADAC</A>
und Rauchmelder von http://www.rauchmelder-lebensretter....rderungen.html
Das Bild des
- Blaulichts ist geklaut von: http://die112fahrschule.de/Blaulicht.gif
- HfG unten ist geklaut von FF Köngen (http://www.feuerwehr-koengen.de/Star...onliche/2m.JPG)
Ein Teil der professionellen Fahrzeugbilder stammt von Jürgen Truckenmüller (http://truckenmueller.de/)
EDIT: Beiträge und Fotos in dem Forum sind geklaut von http://www.wieboldtv.de
Hier wird Content-Klau ohne Ende begangen! Die Seite sollte schnellstens offline genommen bzw. überarbeitet werden bevor die ersten Anwälte bzw. die betroffenen Webmaster Wind davon bekommen.
Ich glaube Duisburg habe ich auch schonmal gehört, muss also auch geklaut sein ;-)
Wir sind eine kleine Community auf User suche.
Schaut doch mal rein.
www.online-funknetz.de
mfg,
hangup
Hallo zusammen,
da ich ja weis, das User von fms.de auch bei mir vorbei schauen,hier folgende Information:
Ab Heute wird www.feuerwehrfunk-net.de weitergeleitet auf www.sonderlage.de !
Das hat den Grund, das zum einen die Fwf-net.de mit Frontpage geschrieben war ( ich weis wie graußig) und ich keine Zeit habe die Seite komplett neu zu schreiben.Anfang des Jahres habe ich mich nach langen Überlegungen, dazu durch gerungen ein neues Projekt in Angriff zu nehmen. Daraus wurde dann www.sonderlage.de .Dort wird auch wie auf Fwf-net.de das Thema BOS Funk behandelt. Da die Seite auf einem CMS basiert, ist es auch möglich recht Aktuell auf Situationen zu reagieren.
Da ich mehrere Webseiten betreue, musste ich das auch Zeitlich in Einklang bringen, daher die Zusammenlegung.
Und NEIN, es gibt auch weiterhin keine Codedateien oder Prog. Software, also spart euch die Anfragen per E-Mail. Diese Mails werden unbeantwortet gelöscht.
<table style="border-style:solid; border-width:1px; border-color:green; color:green;width:100%"><tr>
<td style="background-color:green; color:white; text-align:center">*** ZUR INFORMATION ***</td></tr>
<tr><td>Beitrag an passendere Stelle verschoben!</td></tr></table>
Herzlich Willkommen auf Funkübung - NRW
hier bieten wir euch die Möglichkeit, virtuell Funkübungen durchzuführen, die den Anspruch haben professionell und realistisch zu sein.
Wir arbeiten nicht mit virtuellen Städten/Kreisen, sondern mit den real existenten. Es werden die originalen Straßen und Objekte benutzt.
Fiktiv sind Namen und Hausnummern. Die Straßennamen sind original, werden allerdings willkürlich ausgewählt. Hier sei ebenfalls zu erwähnen, dass unsere Funkübungen keine Einsätze aus der Realität nachstellen, sondern auch diese willkürlich erfinden. Sollte es zu Übereinstimmungen kommen, ist dies reiner Zufall.
Es finden fast täglich Funkübungen statt, reinschauen lohnt sich immer.
Wie der Name des Projektes schon vermuten lässt, ist es unser Ziel viele Städte/Kreise NRWs unter einen Hut zu bekommen.
So wollen wir in Zukunft erreichen, dass immer eine große Auswahl an Übungsmöglichkeiten gegeben sind, wenn möglich Heimatnah.
Als Beispiele seien die überörtliche Hilfeleistung oder das Zusammenspiel bei Großschadenslagen oder eine einfache Verlegungsfahrt von A nach B genannt.
Nebenbei findet im Voice-Chat (TeamSpeak), ein Erfahrungsaustausch der verschiedenen Organisationen statt. Für fachliche Fragen, haben wir eine Qualitätssicherung und Ausbildung eingerichtet, die bei Bedarf tätig wird. Unser Team weißt fachliche Kompetenzen vom Rettungshelfer bis zum Lehrrettungsassistenten, oder vom Feuerwehrmannanwärter bis zum Leiter einer Feuerwehr auf. Damit ist immer gewährleistet, dass unsere Übungen auf einem hohen Niveau bleiben. Fachkompetenzen im Bereich Gefahrgut sind natürlich ebenfalls gegeben.
Weitere Informationen auf www.funkuebung-nrw.de
So wir haben uns ne schöne Adresse für unsere Seite zugelegt :)
www.first-responder.org
Hallo!
Deutschlands grösstes Forum für Sondersignalanlagen ist aufgrund des rasanten Wachstums nun auf einen eigenen Server umgezogen und arbeitet nun mit einer professionellen Forum-Software (das ist übrigens die selbe wie auch hier in diesem Forum).
Alle Benutzeraccounts und Beiträge wurden aus dem alten Forum in das neue Forum übertragen und stehen weiterhin zur Verfügung.
Es erwarten euch unzählige Fotos, Berichte, Anschlußpläne und Informationen zu aktuellen Sondersignalanlagen, Rundumleuchten und Aufbauten.
Natürlich gibt es dort auch einen "Biete, Suche, Tausche"-Ecke, wo man für günstiges Geld nette Sachen bekommen kann. :-)
Schaut mal vorbei!
www.sondersignalanlagen.com
(für Design-Muffel: wer dort angemeldet ist, kann nach dem Einloggen das Design des Forums unten links auf "Standard-Style" umstellen, sodass es dort genauso aussieht wie hier im FMS-Forum)
<table style="border-style:solid; border-width:1px; border-color:green; color:green; width:100%"><tr>
<td style="background-color:green; color:white; text-align:center">*** VERSCHOBEN ***</td></tr>
<tr><td>In den wohl etwas besser passenden Sammelthread "Vorstellung der eigenen Homepage - BOS" verschoben<br>Mit freundlichen Grüßen,<br><b>abc-truppe</b></td></tr></table>
HAllo zusammen,
Ich bin stv. Leiter eines Funkspiels und wir sind zurzeit nicht mir der Gesamtsituation sondern nur mit der Leitstelle unzufrieden. Wir bräuchten eine Kombination aus Lst. und dazugehörigen FME&FMS. Kann mir da jemand eine möglichst kostengünstige Lösung empfehlen?
MfG,
der War
Hallo,
Wir suche noch jede menge Meber (User) die bei unserem Funkspiel mit machen wollen
wenn ihr enträsse zeigt dann Registiert euch auf http://ofs-stuttgart.cwsurf.de oder kommt auf unseren Teamspeak ( 217.160.135.33:8300 )
Hoffe kriegen paar neue Member
Mit Freundlichem Gruß
Stay (Progammierer des DME & LST Stuttgart)
Comander ich glaube du sprichst aus den Herzen der meisten hier.... *kopfschüttel*
Lasst die Kidis doch ...... jeder hat anders Spass !
Sonderlage.de benötigt euere Hilfe!
Wenn Ihr Interesse habt und auch Lust, dann würden wir uns freuen wenn Ihr uns eure Privaten Einsatzberichte /Erlebnisse zukommen lassen würdet. Diese werden dann unter Reportagen veröffentlicht.
Folgende Punkte sollten beachtet werden:
- Bilder von der Einsatzstelle möglich, aber alle Personen sind unkentlich zu machen
- Dann sollte die Rechtschreibung schon stimmen, muss aber nicht Pressekonform sein
- Sollte in der "Ich" Perspektive geschrieben sein, also eine Erzählung
- Es sollten Einsätze sein, die für den Schreiber eine Bedeutung haben wie z.b. der erste große Brand
- Vermeidet es Namen zu nennen wo nicht das ausdrückliche Einverständnis, zu vorliegt
- Euer Name muss im Klartext angegeben werden, keine Nicknamen!
Also dann mal ran an die Tasten und denn fertigen Bericht an folgende E-Mail: redaktion (at ) sonderlage.de senden.
Euer Team von Sonderlage.de
Was haltet Ihr von der Umbenennung in Fehlersuche.de ?
Hoffe ich habe alles richtig geschrieben ...
Wie wäre es mit Verschiebung in den passenden Sammelthread, der ja existiert ? :-P
Das dieses Forum mittlerweile so einen "Klasse" ruf hat, wundert mich nicht.
Entweder habt Ihr was zum Thema beizutragen oder einfach nichts schreiben. Das würde wohl mehr Sinn machen.
Es ist schon wirklich lächerlich, wenn ein Normaler Beitrag dazu Missbraucht wird, sich über andere Lustig zu machen.
Ich habe hier schon Beiträge gelesen wo man wirklich Rätseln muss, worum es geht.
Aber es wundert mich nicht wirklich, das sich viele Leute hier nur noch als stiller Leser betätigen.....
Hi Sascha, lass Dich nicht ägern!
Du weisst doch, heutzutage wird erstmal pauschal alles schlecht gemacht.
Leider kann man das wohl nicht ändern.
Gruss Flo
Hi Flo,
ja das scheint wirklich Heute so Standart zu sein....Na ja muss man ja leider mit leben....aber man läst sich ja nicht unterkriegen :)