Hi,
Die heißen ja auch Anhaltestab...
Gruß
Carsten (Der alle Birnchen von den grünen Seiten ausgebaut hat...)
Druckbare Version
Naja. Es stehen ja auch selten den ganzen Tag Feuerwehrmänner mit ner grün leuchtenden "Kelle" in der Hand am Strassenrand, um den Autofahrern zu melden, dass die Strasse wieder frei ist. *lol*
Es lebe Günther...
Die wissen was sie dürfen? Das sehen wir ja hier im Forum... Warum sind denn die Code-Dateien down bzw. warum bekommen einige Mitglieder Hausduchsuchungen? Unter anderem daher, dass die Pozilei wie auch die Stattsanwaltschlaft zwar wissen wo sie die Gesetzte stehen haben (im Regal) aber leider deren Inhalt im Speziellen "etwas unbekannt" ist.
Hierzu mal die Aussage eines Jura-Professors:"Man muss die Gesetze nicht kennen, man muss nur wissen wo es steht!" Mal abgesehen davon dass die Pozilei und die Stattsanwaltschlaft zu Faul sind mal nachzuschlagen oder jemanden zu fragen, der Ahnung davon hat...
Die Pozilei weiss was sie darf? Beispiel das ich vor kurzen selber erlebt habe: Ein Steifenwagen fährt aus eine rote Ampel zu, schaltet das Sondersignal ein und nach der Ampel wieder aus. Das ganze Spiel wiederholt sich an den nächsten 3 Ampeln. Ziel der Fahrt: Das Pozilei-Revier, Speiseraum! Dort warteten schon die Kollegen auf die Döner....
Wiso dass denn??
[Kopfschütteln und Mitleid an]
Und alle anderen machen immer alles richtig. Nur die Bösen von der Polizei und Staatsanwaltschaft nicht! Arglistige Menschen sind das! Sind alle nur darauf hinaus, dem lieben unbescholtenen Bürger Schwierigkeiten zu bereiten! Ich kann das gut verstehen, was Du ausdrücken willst.
[Kopfschütteln und Mitleid aus]
OK, da bekommt man doch gleich ein ganz anderes Licht auf das Ganze. Gut zu wissen das anscheinend die Polizei usw. die größere Gesetzesbrecher sind als alle die sie verfolgen. Quintessenz draus: Von jetzt ab werden wir die Herren wohl besser nicht mehr ernst nehmen. Danke für deine Klarstellung.
- Achtung Ironie! -
Ist doch klar. Transport eines besonders zu schützenden Gegenstandes (lebendes Organ)! Stellt euch mal vor das Teil wär bei Ankunft kalt gewesen oder die Soße wär durchgeweicht!!!
- Ironie Aus -
Ne, mal Quatsch bei Seite. So Sachen mit Blaulicht nur über Kreuzungen an machen hab ich auch schon gesehen, aber das ist wohl komform, wenn es sich um bestimmte Einsätze handelt (z.B. Anfahrt ohne Sondersignal, aber mit "Eile").
Das die Fahrt dann aber in der Kantine endet ist auch bei den Herren in grün/blau absolut rechtswidrig! Aber wer will denen schon sagen, was sie falsch gemacht haben???
Wenn wir schonmal dabei sind...
...hab mal eine Zivilstreife der Pol gesehen, die für 300m freie Fahrt ihr Blaulicht aufs Dach gesetzt haben, vor der Kurve, hinter welcher eine Ampel war, die auf rot zeigte, haben sie das Blaulicht abgenommen, sind aber trotzdem über rot gefahren, keine Ahnung weshalb, aber naja, ist fast so als wenn ein Feuerwehrmann, mit Rang SBI, im KdoW der FW mit Blaulicht und Signal zur Wache anrückt, um dann doch nicht auszurücken ^^
Grüße
Sven
...hast ja recht hannibal,
das hatte ich doch glatt übersehen - Sorry
...ich dachte immer, die Holzkellen heißen "Pizzaschneider"...
Ich stand an der vorletzten der 4 Ampeln mit freiem Blick auf die beiden vorhergehenden. Da ich (weil für mich grün wurde) vor dem Streifenwagen auf die Hauptstrasse eingebogen war und die letzte der 4 Ampeln direkt nach mir auf rot ging konnte ich das Spiel an der letzten Ampel im Rückspiegel sehen. Der Streifenwagen fuhr dann auf den Parkplatz der Pol, die Beamten stiegen mit ca. 8 (!) Pizzakartons eines örtlichen Lieferanten aus und gingen in die Wache. Ziel wird sicher nicht das chemische Labor gewesen sein (das ist nämlich in Hannover und nicht bei uns)
Schonmal dran gedacht sowas dann zu melden? Aber dann wirste Beweislastprobleme haben....
Hier mal ein kleiner Schnitt und BACK TO TOPIC, please....