ich riche Leberwurst ...
Druckbare Version
ich riche Leberwurst ...
Läwwerworscht bitte :-)Zitat:
Zitat von hannibal
nein, leberwurst, der rest liegt an eurem Sprachfehler...
So, und Nun reicht es wieder mit dem Ewigen Krach zwischen Saarländern und P(f)älzern...
Dürfen dann jetzt die Bayern dran glauben?
CAFS ist auch nicht das Allheilmittel der Feuerwehrwelt (=> Tübingen...), und hier in der Gegend nicht allzu weit verbreitet. Wenn dann aber Fahrzeuge komplett mit HSR anstatt Mehrzweckrohren ausgestattet werden, halt ich das für sinnlose Geldverschwendung.Zitat:
Zitat von Alex22
soll bei uns evtl auch so kommen
wobei ich hoffe das auf dem auto die Rohre beschafft werden und dann verteilt werden ...
Oh mein Gott ... sorry, aber du schreibst Unsinn ...Zitat:
Zitat von überhose
Sowas reden nur leute die mit Verlaub keine Ahnung haben.
Selbst der Schlauch mit Cafs gefüllt hält länger als gefordert und außerdem ... sorry, wer so blöd ist und rennt am Feuer vorbei ist selbst schuld und noch dazu waren sind sie wo ganz woanders gewesen als eigentlich befohlen wurde um nur ein paar Fehler zu nennen.
Lasst uns das in Tübingen besser nicht diskutieren, es ist tragisch genug. Kommen wir lieber wieder zu den Pfälzern und Saarländern zurück:
- gefunden im Internet -Zitat:
Die Entstehung der Pfalz!
Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
Am 7.Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt:
"Wo warst Du denn in der letzten Woche?"
Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagte stolz:
"Schau mal was ich gemacht habe!"
Petrus schaut und fragt: "Was ist das?"
Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt.
Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen
Gleichgewichts sein."
"Gleichgewicht?" fragt Petrus.
Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigte:
"Zum Beispiel Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm
sein.
Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen.
Manche Länder werden sehr warm und trocken sein,
andere werden mit dickem Eis bedeckt sein."
Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt.
Er schaut sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?"
"Das", sagt Gott, "das ist die Pfalz!
Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde.
Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder,
idyllische Berglandschaften und gemütliche Biergärten sein
und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden.
Die Leute aus der Pfalz werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter,
humorvoller und geschickter sein.
Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein."
Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt dann aber Gott jedoch:
"Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt,
überall wird Gleichgewicht sein!"
"Mach Dir mal keine Sorgen", sagte Gott, "nebenan ist das Saarland!".
Mr. Blaulicht
Hihihi.... auch wenn ich "nur" aus RLP bin und nicht direkt aus der Pfalz...Zitat:
Zitat von Mr. Blaulicht
Muarharhar... 100%ig richtig... ;)
Dafür bekommst du 99 Gummiepunkt... einzulösen beim Forumstreffen diesen Jahres :D
MfG Fabsi
Die Pfalz ist schlimmer als es Saarland weil ich die Pfalz jeden Tag sehen muss^^
Gruß eines Rheinhessens der 500m an der Grenze zur Pfalz wohnt und eine Pfälzer Freundin hat^^
Nana, ein Rheinland Pfälzer der nicht zu seinem Land steht, also sowas...:-)Zitat:
Zitat von firefighteropp
Also manchmal kommen ja recht hilfreiche Beiträge von dir, aber so einen Scheiß wie hier hab ich im ganzen Internet noch nicht gefunden.Zitat:
Zitat von Alex22
Hallo,
naja, auch wenn Alex22 etwas übereifrig in der Formulierung war, ist deine Reaktion aber auch keine Art, denn die grundsätzliche Botschaft von Alex ist schon richtig. Als Negativbeispiel für CAFS-Nutzung wird immer der Fall "Tübingen" angebracht, jedoch ist in Tübingen niemand wegen des CAFS ums Leben gekommen. Die von Alex angeschnittenen Punkte (falsche PSA, falsche Taktik, falsche Reaktion auf die Umgebung) tragen da wohl vielmehr als alles andere.Zitat:
Zitat von überhose
Gruß
Sebastian
Stimmt schon, daß ich vielleicht etwas blöd geschrieben habe, aber wer stellt denn hier Feuerwehren für blöd dar die sich ein B-HSR beschaffen?Zitat:
Zitat von DaRake
Naja zum Thema sag ich nix mehr.
Immerhin hat man dem ganzen eine so hohe Bedeutung beigemessen, dass der IA mit CAFS quasi verboten wurde...Zitat:
Zitat von DaRake
Hallo,
weil man sich vllt bewußt ist, dass erst andere Sachen geschult bzw. geändert werden müssen, um CAFS zu nutzen?!Zitat:
Zitat von Flesch
Gruß
Sebastian
Der entsprechende Hinweis wurde ja erst nach verschiedenen Versuchen herausgegeben. Und die Ergebnisse widersprechen doch sehr deutlich dem, was du geschrieben hast. Kannst es aber sehr gerne nachlesen, dürfte auf der Seite der LFS Ba-Wü immer noch zu finden sein. Da sind sämtlich Gründe aufgezählt.
Das ist leider auch der einzige unabhängige Versuch. die retslichen versuche wurden allesamt von Herstellern von CAFS gemacht und sind damit leider wenig aussagekräftig...
Hallo Flesch,
ich bin kein CAFS-Rambo, ich bin nur davon überzeugt, dass der Schlauchplatzer in Tübingen nicht ursächlich für den Tod von zwei FM(SB) war, sondern weitaus schlimmere "P(l)atzer" zum Tod geführt haben.Zitat:
Zitat von Flesch
Gruß
Sebastian
@ Mc C <Andrew>: Das Bild ist kein Scherz, ist dem Beschrifter tatsächlich so passiert. Vielleicht hat ihm jemand den Buchstaben geklaut. :-) Weiß ja auch net, wie sowas passieren kann, aber es ist ihm wohl nicht aufgefallen, sonst wär dieses Foto nicht entstanden.
Und für alle Pälzer: Auch mir Saarländer können mit dem Duden umgehen! ;-)
@Akkonsaarland: Schmerzt schon sehr, wenn man von einem Landmann als Pälzer tituliert wird! *heul*
@ Allmächtiger: DANKE, wenigstens einer der aufgepasst hat! *lol*
Hatte gestern (ja ! Sonntag) eine Einweisung aus dem Saarland nach Uniklinik Heidelberg
und musste dazu durch Feindesland und meine schlimmsten Ängste wurden wahr
- 1. Sowohl bei Kaiser, LU und Rhein Neckar sind nur unfreundliche Disponenten die noch nicht mal richtig deutsch konnten
- 2. In Wattenheim auf freier Plene gibt es KEIN GPS Signal
- 3. Der Diensthabende in der Uni war kurz davor das ich die Contenance zu verlieren
das einzig positive war die Rettungswache in HD
@ firegirl
sorry *knuddel*
habs verwechselt
Bei Kaiser kann ich das aber nicht bestätigen. Die sind zwar nicht immer überfreundlich, aber immer für nen Spaß gut ^^Zitat:
Zitat von hannibal
Da bist du 5km an meiner Haustür vorbeigefahren, und meine Navi hat da eigentlich immer Empfang...Zitat:
Zitat von hannibal
Hätt ich das gewusst ..Zitat:
Zitat von Allmächtiger
Dann hättest Du Dich ja mal bei mir melden können!!! Bei mir waren es noch nicht mal 5 km!Zitat:
Zitat von hannibal
Zu den anderen Leitstellen kann ich nix sagen, aber deutsch können bei unserer Leitstelle alle. Bis auf die üblichen Versprecher halt. Deutsch halt, und nicht Saarländisch ;-)
Und was gefiel Dir an der Rettungswache Heidelberg so? Der ständig leere Getränkeautomat oder der allzu oft defekte Kaffeeautomat
Gruß, Mr. Blaulicht
Mal ne andere Frage: Hast du ein Visum für die Durchreise gebraucht, oder gehört ihr Halbfranzosen auch zur EU?Zitat:
Zitat von hannibal
Wir mussten hinterher die Karre desinfizieren um keine Keime ins Saarland zu tragen ...
Also im Saarland hab ich keine Grenzkontrolle erlebt aber als ich Joe besucht habe ^^
Danke! *schnief* Es sei Dir noch mal verziehen! Wir "Halbfranzosen" wie überhose uns nennt müssen doch zusammenhalten!Zitat:
Zitat von akkonsaarland
@firefighteropp:
Wir sind ein sehr freundliches Volk und uns darf jeder besuchen um von uns zu lernen *lach*
Lernen kann man von euch nichts.Dafür sind wir Rheinhessen zuständig^^
Angeber @ firefighteropp
Hab ich alles von dir gelernt xD
Topic!!!
OHNE WORTE!!!!!
Do muss isch jetzt aa noch mein Senf dezugewwe:
Saarlänner reesche sich nur iwwer uns Pälzer uff, weil se neidisch uff uns sin.
Mir Pälzer machen Wtze iwwers Saarland, weil's bei uns nix gebt wuriwwer mer Witze mache kann.
Ausserdem nennt sich än Pälzer im Saarland "Entwicklungshelfer", un än Saarlänner in de Palz "Asylbewerber".
Awwer mit de Badenser sieht's nit annerschd aus.
Än eschde schweeschnemer Urpäler hot gsproche und fer all die's nit verstehe wollen gebt's des ganze per PM ach uff Hochdeitsch (erschdie Fremdsprooch)
Und bei uns hat's auf den Autos nur noch C- und B-HSRe
Zitat:
Zitat von fwmorpheus
als unser volk zu pferde ritt stieg eures von den bäumen
uffpasse!
Sonst werdet ihr an Frankreich zurückgegeben!
Ob die das überhaupt noch wollen?
ich bin lieber franzose wie pfälzer
Ehr Saarlänner wollens nit kabiere.....
Ehr waren noch nie Pälzer, ehr sin kä Pälzer un ehr werre niemols Pälzer werre.
Dodefor esch Frankreich noch zu noh.
wir möchten keine pfälzer werden!
We will auch so etwas schon freiwillig werden, geschweige denn sein!
Und das sagt einer aus Heidelberg, der selber Kurpfälzer is, nene.. :-)
Halt, Stop, Veto! Nur, weil ich in Heidelberg wohne, heißt das nicht, dass ich Kurpfälzer bin. Davon distanziere ich mich ausdrücklich!
Ich gehöre dem edlen Volk der Schwaben an!
und nun könnt Ihr auf mich einprügeln. Ich denke, der Hinweis, zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, bringt jetzt eh´ nix mehr!
Gruß, Herr Blaulichtle
@ Mr Blaulicht
Noi, du wirst mir immer sympatischer, hätte ich das gewusst..
btw habt ihr in HDB nur Nitrilhandschuhe
Im RD ja, in der Klink geistern alle Arten von Einmalhandschuhen durch die Stationszimmer...Zitat:
Zitat von hannibal
Hab ich geahnt... und ich muss betteln bei der Obersten Herresführung...
Falls einer das dringende Bedürfnis hat nach einem Unterforum "Pfälzer und Saarländer hacken auf einander ein" so bitte ich um Meldung - ich werden dann ein solches im Bereich "Spam - direkt in den großen blauen Foreneimer" einrichten...
Für alle, die weitere "lustige Begebenheiten" aus der Welt der BOS haben, nur Mut! Das Forum erwartet von Entzugssymptomen zitternd Eure Berichte!
Kurz gesagt:<b> Zurück zum Thema bitte!</b>
Heisst der Thread nicht ohne Worte? (Verdammtes Beil, wo sind hier die Smileys??? **such**)
Hey Du Pälzer Riiwenaas uffbasse was iwwa die Badenser schwätsch. Mir kenne a annerscht werreZitat:
Zitat von fwmorpheus
Die meisten Badenser, die ich kenne, sind schon anders!Zitat:
Zitat von Notfunk BaWü
Aber- weil ich ja auch gerade in Baden wohne:
Es gibt halt Badische - und Unsympatische!
Gruß, Mr. Blaulicht