ich bin bei ner kleinen Freiwilligen Feuerwehr
Druckbare Version
ich bin bei ner kleinen Freiwilligen Feuerwehr
Hallo Carsten,
und ich wünsche Dir, dass du dort noch lange bleibst, denn ohne unsere Freiwillige Feuerwehr würde maches nicht mehr so laufen.
Du kannst stolz darauf sein!
Viel Glück im neuen Jahr!
Bin Mitglied im DRK des Kreisverbandes Lörrach, Landesverband Badisches Rotes Kreuz.
Gruß Armin
Hallo!
Bin Ausbildungsreferent und Zugführer bei Malteser Hilfsdienst!
Schade, dass der MHD bei der Umfrage vergessen wurde! Sind hier nochmehr vom MHD?
Ich kanns nicht oft genug wiederholen, mehr als 10 Möglichkeiten kann man in so eine Umfrage leider nicht einbauen!
Ich bin seit 1994 in der FF und seit 1999 im katS (G-ABC-Zug)
Mkg Gerwin
Hallo NG,
also ich bin im DRK, Feuerwehr und ab morgen im THW.
DRK ist meine Haupt-HiOrg bei der ich auch freigestellt bin. Feuerwehr mach ich weil ich auch diese Ausbildung gerne hätte, vorallem da ich auch irgendwann mal gerne meinen Disponenten-Lehrgang machen möchte. Ins THW tret ich ein, weil ich da ein wenig den Jugendbetreuer unterstützen soll.
Gruß
Medic
Ich bin seit 2001 Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr (Stützpunktwehr) mit 4 Fahrzeugen.
Ich bin seit anderthalb Jahren beim THW tätig.
Viele Grüße
@ MHD-Funker
Schau dir die Umfrage mal genauer an, besonders den unteren Bereich.
Ich hoffe, das dein Problem damit gelöst ist.
Seit 1999 in der FF (erst JF), seit Anfang 2005 beim MHD (erst Zivi) und seitdem im Krankentransport und in der Notfallrettung tätig.
Hallo,
ich war von 1995-2002 beim THW. Ein sogenannter 8.2er.
Habe dann 2002 zur FF gewechselt.
Was aus meiner Sicht eine sehr vernünftige Entscheidung war!!!!
MFG ANDREAS
Hallo,
da kann ich nur sagen, Mitglied in einer FF sein, ist immer der richtige Weg. Also mach weiter so!
Ich selbst bin inzwischen in der Altersabteilung gelandet und inzwischen über 40 Jahre Mitglied einer FF.
MkG
Funki
könnten nicht BRK und DRK zusammengefasst werden als DRK?
Wäre politisch korrekt. Und da es in jedem Land nur eine Rotkreuzbewegung gibt
(ausser in D weil die Bayern ja so toll sind), find ich es sollte nur einmal dort stehen.
Hallo,
ich bin in einer FF, schon seit 9 Jahren.
Hab mich nebenbei noch verpflichtet, was ich allerdings
nie wieder tun würde.
Bin aber immer noch froh in der FF und wir haben alle en haufen Spass.
greetinx Mephisto
Dann lassen wir Ihn mal wieder Aufleben :-). Ich selber bin seit fast 13 Jahren im DRK tätig.
Grüße Daniel
hallo
nochmal wach mach ;-)
als ich Mitglied der Willigen (des da halb FFW) wurde hat man mir einen Zettel unterschreiben lassen, in dem ich bestätige, dass ich nicht vorhabe in eine andere HiOrg einzutreten .
Das ist jetzt 12 Jahre her . Bin seit 30 Jahren beim DRK, daher konnte ich den Wisch unterschreiben.
Gruß Michael
Selber bin ich in ner FF, WF und KatS!
Grüßle faboi
die wassewacht und das kleine asb sind dabei aber nicht die malteser? hmpfff..... :(
Kannst Du dann bitte noch Wasserwacht von DLRG trennen? Da gehen mir die Nackenhaare hoch:-)
bei mir die typische kombination..ffw und KatSchu (jaja kein wehrdienst:P)
ein Johanniter zu sein! Und das ohne Befreiung vom Wehrdienst, wollte ich nur mal gesagt haben.
So, jetzt ich:
- Seit fast 28 Jahren im Polizeidienst
- Ein paar Jahre DLRG
- Seit 10 Jahren FF
Na dann schreib ich auch mal was :-)
- Hauptberuflich Polizeibeamter (derzeit im MI),
- Freiwililge Feuerwehr,
- Malteser KatSchutz
Gruß
Knut
Seit 4 Jahren
- Mitglied in der FF
- Mitglied bei der Dekontaminationsgruppe (in der FF)
Seit 1 Jahr
- Mitglied in der UG-ÖEL und dort Systembetreuer und EDV-Fachberater
Hi Leute
ich bin seit 20 jahren in der Feuerwehr und seit drei jahren bei der JUH SEG ! Und seit 10 Jahren im KatS und fühle mich puddel woll grins .
achja und bei uns in S.-H. wird die Feuerwehr auch FFw geschrieben also nicht nur in Bayern "fg
Mfg
Wache 60
( FL-SE 60/00 )
Ebenfalls FF/FFW/FFw/Freiw. Feuerwehr (wer macht sich über sowas eigtl. ernsthafte Gedanken? Gibs keine anderen Probleme?)
seit 3 jahren FF ( inkl JF )
RettSan / RettAss im 2. Block , Malteser
11 Jahre FF (inkl. JF); GF
6 Jahre UG-ÖEL
2 Jahre ASB
Hallo,
ich bin seit 1996 in der Freiwilligen Feuerwehr und seit ´99 Aktives mitglied
MfG Martin43
Hallo,
ich habe 2001/2002 meinen Zivildienst beim RD (DRK)abgeleistet und bin direkt nach dem Ende meines Zivi-Daseins in den Ortsverein und die SEG-Verpflegung (auch DRK) eingetreten.
Fühl mich da auch ziemlich wohl, zumal der Kontakt zu meinen ehemaligen Kollegen aus dem RD teilweise noch besteht.
Weiterhin haben wir auch einen guten Draht zu den weiteren HiOrgs bei uns in der Gegend, da wir jährlich einen Neujahrsempfang aller HiOrgs in unserer Verbandsgemeinde haben und die ein oder andere Übung zusammen durchführen.
Grüße
SEG-V
Hallo @ all!
Bin seit 19 jahren aktiv in der DLRG.
Ein Blick in die <a href="http://funkmeldesystem.de/foren/memberlist.php">Benutzerliste:</a>
Wenn man dann noch:Zitat:
Zitat von Benutzerliste
dazunimmt sind es schon 12, die allein laut User-Namen der JUH nahe stehen....Zitat:
Zitat von Benutzerliste
Hallo,
seit 11 Jahren im aktiven Dienst einer FF im Saarland
Rang Gruppenführer
4 Jahre Jugendwart
5 Jahre Atemschutzgerätewart
Nabend :-P
FFw
TEL
KATS
FGaA (Funk)
Also