hmm... danke!Zitat:
Zitat von felix000
Dann hoff ich mal dass es die MKA Version geben wird!!! Wie hoch sind die Chancen dass der kommt? Weiß einer von euch mehr dazu?
Druckbare Version
hmm... danke!Zitat:
Zitat von felix000
Dann hoff ich mal dass es die MKA Version geben wird!!! Wie hoch sind die Chancen dass der kommt? Weiß einer von euch mehr dazu?
Hallo,
aber auch der MKA wird nicht ZUVERLÄSSIG auf BEIDEN Kanälen alarmieren.
Grund: Der Melder blaibt solang auf einem Kanal wie dort Aktivität ist und wenn zweitgleich auf den zweiten Kanal ein Alarm reinkommt "verpasst" er diesen.
Was ja nix neues ist... Leider!
Aber, Florian kommen, ich hätte das echt nich gedacht dass die den so rausbringen. Hut ab! ;-)
tja, dann hat sich das für mich eh erledigt! Weil auf dem Kanal der RLST (auf dem Kanal läuft die Schleife der SEG) wird so gut wie durchgehend gefunkt! D. h. die Alarmierung auf dem FW Kanal wäre dann nicht mehr gegeben!Zitat:
Zitat von Christian
Was meint Ihr,wird er pünktlich im 3. Quartal raus kommen oder erst später?
Zitat:
Zitat von Cummunicator
Jein. Da Swissphone die Melder ja nicht nur füe Deutschland baut, wird es definitiv eine MKA und noch eine weitere Version geben, die hauptsächlich für den nicht-deutschen Markt geplant ist.
Momentan ist es wirkllich fraglich, ob es die MKA Variante auch hier in Deutschland gibt. Fakt ist, der MKA-Melder ist erstens nicht BOS-Zugelassen weil eben die Alarmierungssicherheit nicht gegeben ist und wenn man mal ehrlich ist, gibt es keinen wirklichen Anwendungsfall für einen MKA Melder. Ne Scanfunktion brauch eigentlich niemand, außer den Leuten die den Melder als "Spielzeug" besitzen. Und das ist ganz klar sicher nicht die Zielgruppe von Swissphone.
Warten wirs ab.
Gruß Joachim
@ Cummunicator,
wie MiThoTyN sagt,werden die nicht nur für Deutschland gebaut. Ich denke das Display wird ein Einheitsdisplay sein,was dann auch für andere Länder genutzt wird.Beim Quattro (z.B. 98....)war dieser runde Pfeil auch auf dem Display vorgesehen,kam aber leider bis Heute noch nix raus... :(
Naja,wir schauen mal wie's wird...
Ja, das ist mir schon klar. Anwender wird's da weniger welche geben. Zumindest keine professionellen.
Aber war es nicht damals beim Memo MKA auch so, dass diese Funktion für die Deutsche Bahn und andere industrielle Anwender eingebaut wurde? Ich glaube ich habe hier im Forum mal was darüber gelesen. Weiß da einer was drüber?
Aber das dürfte doch in anderen Ländern die selbe Sache sein, wenn es hier niemanden gibt der mehrere Kanäle mit Scan also MKA braucht ,dann brauch das auch in anderen Ländern niemand oder?
Gruß Jens
Hallo wer von euch hat denn schon so ne Vorabversion zum Testen?
Welche Erfahrungen habt ihr bisher gesammelt?
Kann mir jemand von euch sagen, wann der Melder zu haben sein wird?
MFG
Florian
Hallo Leute
Schaut euch mal die deutsche Swion seite an!
Dort steht (Eine Mk Version der neuen Quattro ist in vorbereitung)
MFG Wichtl
Setz mal bitte die Verlinkung rein...
Hallo,
wir hatten 3 Stück für einen Test (Vorabversion) über mehrere Monate.
Die Erfahrungen sind sehr gut, v.a. da die Frequenzbereiche sehr gut
in unsere Kundenstruktur gepasst haben.
Alarmsicherheit gut, auch in den Frequenz-Randbereichen.
Ansonsten eben die gewohnte Swissphone-Qualität.
Die Programmiersoftware ist komplett NEU, d.h. mit komplett neu
erstellter Oberfläche (Windows-Basis), alles zum anklicken.
Am Anfang gewöhnungsbedürftig, da man ja viele Profile für
die verschiedenen Kanäle eingeben kann/muss.
Auf jeden Fall eine Bereicherung für den Markt und für die Kunden
eine schnellere Verfügbarkeit, da auf keine Bequarzung mehr gewartet
werden muss.
Als Händler tut man sich mit dem Lagerbestand leichter, 90% der Kunden
genügt ja trotz allem 1 Kanal.
Weiß man jetzt schon was verbindliches zum Preis ??
Ralf, du weisst doch sicher schon was.Zitat:
Zitat von www.compoint-ohg.de
Leider nicht - in der offiziellen Preisliste vom 01.07.:
- lieferbar ca. Okt. 2006
3 Varianten :
Kanal 357 - 407
Kanal 408 - 458
Kanal 459 - 509
lieferbar als XLi und XLSi
KEIN offizieller Preis angekündigt !!
Gruß nach Coburg :-)
...Schade
Gruß zurück nach BaiersdorfZitat:
Zitat von www.compoint-ohg.de
Hallo Leute,
glaubt ihr, dass der Quattro XLSi den Quattro xls+ ersetzen wird, oder meint ihr, dass der Quattro XLSi die Swissphone Produktpalette erweitern wird. Was denkt Ihr wie wird sich der Preis des Melders einpendeln? Ich habe im Forum schon von der MK Version des Gerätes gehört. Glaubt Ihr, dass es auch in absehbarer Zeit einen MKA Quattro XLSi geben wird. Glaubt Ihr, dass es bei der MK und MKA Funktion ebenfalls diese drei Frequenzbereiche geben wird?
(Beim Memo wars ja nur ein Frequenzbereich und dadurch interessanter)
Fragen über Fagen; ich hoffe Ihr wisst die Antworten.+
Gruß Florian