Hat jemand eine Quelle mit der offiziellen Info?
Wäre nett wenn das mal jemand posten könnte!
Druckbare Version
Hat jemand eine Quelle mit der offiziellen Info?
Wäre nett wenn das mal jemand posten könnte!
Was heißt hier hab ich selber im PKW! Die darfst du doch normal am PKW gar nicht haben, Oder?Zitat:
Original geschrieben von Carotthat
Frontblitzer sind super - hab sie selber im PKW. Neben Aufsetzblaulicht viel effektiver....
Caro.
Gruß Stefan!!!
Hallo!
Doch darf man!
MfG
Ach,
habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen :
Natürlich nur an jenen Fahrzeugen die nach §52 Abs.3 und §55 Abs.3 StVZO Blaues Blinklicht und Einsatzhorn führen dürfen!!
Das schließt "Private-PKW" nicht immer aus!!
MfG
Hihi,Zitat:
Original geschrieben von Andreas 53/01
Ach,
habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen :
Natürlich nur an jenen Fahrzeugen die nach §52 Abs.3 und §55 Abs.3 StVZO Blaues Blinklicht und Einsatzhorn führen dürfen!!
Das schließt "Private-PKW" nicht immer aus!!
MfG
danke für die unterstützende Erklärung.
Caro.
...wieder was neues dazu gelernt!
Gruß Stefan!
Also bei uns bleibt es auch drin und wird weiterhin genutzt. Nachts kann es niemanden blenden da, wie einige schon gesagt haben, dass Abblendlich eingeschaltet ist und somit die Springlichtfunktion deaktiviert ist.
Problematisch wird es nur, wenn ein Fahrer vergisst das Abblendlicht einzuschalten. Denn dann blendet es wirklich...
...mmmZitat:
Original geschrieben von Cummunicator
Problematisch wird es nur, wenn ein Fahrer vergisst das Abblendlicht einzuschalten. Denn dann blendet es wirklich...
ich weiß ja nicht, aber so etwas sollte man wirklich nicht vergessen, Oder? Es sitzen ja auch noch andere Leute im Fahrzeug, denne das auffallen muss!
Gruß Stefan!
@Florian kommen
Jaja. Wenn ich dabei bin sag ich es, aber ich habe schon andere Fahrzeuge gesehen, wo es halt vergessen wurde. Das sind dann solche Leute die unbedingt fahren wollen udn vor lauter Hecktik und "Einsatzgeilheit" wichtige Dinge vergessen. Super, oder?
...solls geben! Bei uns ist´s halt so, dass nur eingewiesene qualifizierte Leute die Fahrzeuge bewegen dürfen! Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns darf eine nicht unterwiesene Person nur Fahren wenn Not am Mann ist! Das kommt aber normalerweise in zehn Jahren nur einmal vor, weil wir genügend zuverlässige Maschinisten haben! Die Maschinisten bei uns werden auch alle zwei Jahren bei Einsatzübungen geprüft ob sie alles richtig machen!
Gruß Stefan!
Hehe... Unterwiesen schon. Aber er gibt halt manche die ein wenig ZU nervös sind. Was will man machen. Da sagt auch keiner was.
Aber... nicht mein Problem. Wenn mal was passiert, dann ist das Geschrei groß. Aber vorher wird da nix in der Richtung unternommen. Leider!
Die Prüfung finde ich nicht schlecht. Sollte man überall einführen.
Wir haben die Prüfung aufgrund eines Unfalls TLF 24/50 gegen PKW eingeführt! Den Insassen ist zwar so gut wie nichts passiert, aber beide Fahrzeuge Totalschaden! Bei der Prüfung werden die Fahrer auf Schritt und tritt beobachtet, beim Fahren, ob sie alles beachten, dann wie sie die Pumpe bedienen, wie sie sich am Fahrzeug auskennen u.s.w.! Aber passieren kann immer was!
Gruß Stefan!
Super. Find ich echt sehr Beispielhaft! Müsste man mal ne Umfrage starten...
Könnte man machen! Vielleicht sogar heute noch, und sonst morgen! Wenn ein Maschinist keinen guten Eindruck bei der Prüfung abgibt, dann kann er einen Auffrischungslehrgang, bei unserem Ausbilder machen, das dauert meistens einen halben Tag!
Gruß Stefan!
Jo, mach du mal! Fin ich echt gut. Würde mich mal interessieren was die anderen so davon halten.
Bis denne..