@Blinky,
krieg es einfach nicht zum laufen.
Alle warn.txt Dateien und die Anzeige.bat sind vorhanden.
so sieht es aus:
mfg
Ebi
Druckbare Version
@Blinky,
krieg es einfach nicht zum laufen.
Alle warn.txt Dateien und die Anzeige.bat sind vorhanden.
so sieht es aus:
mfg
Ebi
@ Ebi :
Die Fehlermeldung deutet darauf hin das Net Framework bei Dir nicht installiert ist.
@ DME II :
Wenn bei Dir in den Dateien nur Offline steht könnte bei Dir das selbe zutreffen.
Net Framework gibt es entweder über Windows-Update oder unter
http://www.microsoft.com/downloads/r...DisplayLang=de
Folgene Dateien von dort installieren :
- .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package
- .NET Framework 1.1 Service Pack 1
- evtl. das Sprachpaket
Nach der Installation von Net Framework PC neustarten und dann sollte es gehen wenn es daran liegt.
Blinky
Jau, das wars. Es rennt !! Jetzt noch NRW und es ist perfekt.
Danke für die Tips
gruß
Udo
Hey Blinky!
Ich habe es auch mal runtergeladen in der Hoffnung, dass das auch mein Fehler war, aber auch das hat nichts gebracht :-(Zitat:
Original geschrieben von Blinky
Folgene Dateien von dort installieren :
- evtl. das Sprachpaket
Hast du das Proggi mit dem ServicePack 2 versucht? Ich habe nämlich kein ServicePack drauf.
@ Etienne :
Ja auf mein System ist das SP2 drauf. Aber ich lösch jetzt mal mein PC um XP- ohne SP zu installieren.
Blinky
@ Blinky
Also dein Programm ist echt Super hatte zwar erst ein wenig Probleme mit der Instalation aber jetzt läuft es ohne Probleme. Meine Kolegen sind auch ganz Begeistert von dem Programm und haben es jetzt bei uns im ELW instaliert.
Meine Frage kannst du mir sagen wann du das Bundesland NRW mit in das Programm packst würde glauben viele hier im Forum würde das freuen.
Es würde auch viele freuen, wenn er bald Sachsen hätte. Aber ich würde vorschlagen, dass erstmal alle Fehler beseitigt werden, bevor es hier an die Details geht und um weitere Bundesländer gebettelt wird. Wenn alles läuft, werden die Bundesländer schon nach und nach kommen, aber ich denke Etienne u. Co. wären schon froh, wenn sie wenigstens ein Bundesland sehen würden...Zitat:
Original geschrieben von Retterlopez
[...] Meine Frage kannst du mir sagen wann du das Bundesland NRW mit in das Programm packst würde glauben viele hier im Forum würde das freuen. [...]
@Leute mit Problemen: Warum habt ihr eigentlich kein Service Pack installiert? Wenn schon Windows, dann doch wenigstens so sicher wie möglich. Wäre es nicht besser, wenn ihr das SP 2 installiert, bevor Blinky seinen PC löscht? ;-)
Dann sind halt bei der endgültigen Version die Systemvoraussetzungen das SP 2...
Aber vieleicht reichen auch schon Updates, die sich auf die Netzwerkverbindungen beziehen, müsst ihr einfach mal schauen.
Max.
Update! Vielleicht einfach mal Windows-Update ausführen und die Updates installieren lassen (müsste noch nicht gleich das SP installieren). Vielleicht läuft es dann schon.
Hallo,
ich habe mir das Programm runtergeladen.
Einen Fehler habe ich aber gefunden. Siehe Bild!
Ansonsten ein sehr gutes Programm.
Gruss Flo
Hey Leute!
Ich lade mir jetzt mal eben das SP2 runter. Hoffentlich es funktioniert danach.
So hab jetzt mal alles runtergeschmissen und mein System neu installiert ohne ServicePack. Und bei mir ließ sich das Programm auch nicht installieren. Das Problem ist das Setup-Programm von Visual Basic . Er packt die benötigten Systemdateien rein und einige sind nicht abwärtskompatibel. Habe mich schon in ein Programmmiererforum schlau gemacht woran das liegt. Werde mal ein anderes Setup-Programm testen. Vielleicht klappt es ja damit besser.
Jetzt ist auch Hessen dabei.
Vorsichtshalber habe ich neben das neue Setup noch die alten dabei.
Altes Setup Win 2000
http://rapidshare.de/files/2822169/W...n2000.exe.html
Altes Setup Win XP
http://rapidshare.de/files/2820639/W...WinXP.exe.html
neues Setup Win XP/2000
http://rapidshare.de/files/2824527/W...Setup.exe.html
@ Florian 40 :
Sorry das ich dein Landkreis falsch geschrieben habe. Bei so vielen Daten kann es ja mal vorkommen. Werd ich zum nächten Update was NRW beinhalten wird korrigieren.
Bevor ich jetzt weitermache haue ich erstmal das SP2 wieder drauf.
Blinky
@ Blinky
Das macht ja nichts. Ich wollte Dich auch nur darauf aufmerksam
machen.
Aber ein super Programm.
Hi,
@Blinky
Erstmal super Kompliment das du jetzt auch Hessen intergiert hast.
Dennoch habe ich ein Problem. Programm lässt sich installieren, allerdings mit Hinweisen das er einige dll.-Dateien nicht erstetzt.
Öffnen lässt es sich auch, nur bekomme ich keine Wetterkarte und nachdem ich das BL ausgewählt habe und dann die Stadt, kommt Laufzeitfehler '75 ?!?!..
Gruß
-Z L-
Welches Setup-Programm hast Du verwendet ?
Hey Blinky!
Ich bin mal gespannt, was das neue Setup bringt. Ist es das, was du schon hochgeladen hast oder kommt das nocht?Zitat:
So hab jetzt mal alles runtergeschmissen und mein System neu installiert ohne ServicePack. Und bei mir ließ sich das Programm auch nicht installieren. Das Problem ist das Setup-Programm von Visual Basic . Er packt die benötigten Systemdateien rein und einige sind nicht abwärtskompatibel. Habe mich schon in ein Programmmiererforum schlau gemacht woran das liegt. Werde mal ein anderes Setup-Programm testen. Vielleicht klappt es ja damit besser.
Hey Leute!
Hab es gerade installiert. Außer eine DLL, die er nicht ersetzen konnte (ignorieren gewählt), hat es geklappt.
Doch dann kam der Fehler nach dem Starten des Programms:
Projekt1
Laufzeitfehler ´76´
Pfad nicht gefunden
Der Fehler kommt sobald ich einen Ort auswähle. Daraufhin beendet sich das Programm von selbst, wenn man auf "OK" klickt.
PS: Der Landkreis in Niedersachsen heißt "Rotenburg/Wümme", denn es gibt mehrere Rotenburg´s ;-)
Ja das hab ich vorhin hochgeladen. Aber jetzt hat ZL Probleme. Weiß jetzt aber nicht ob es am neuen Setupprogramm liegt.
Blinky
Was ist ZL?Zitat:
...ZL...
Zitat:
Original geschrieben von Etienne
Was ist ZL?
ZL = Zentrale LeitstelleZitat:
Original geschrieben von Zentrale Leitstelle
Gruß
-Z L-
;-)
Zentrale Leitstelle
Soviel Ruhm um meine Abkürzung *gg
@Blinky:
Im Prinzip hat Etienne das gleiche Problem. Es scheint wohl an den DLL-Dateieb zu hängen ...
Ich hab' die ''neueste Downloadversion'' genommen.
Gruß
-Z L-
alles klar. Die Fehlermeldung die Du hattest sagt genau das aus. Ich werde gleich eine neue Datei erstellen. gibt mir ca eine Std. zeit.
Blinky
Ich habe ebenfalls die neueste SetupVersion benutzt. Scheint tatsächlich der gleiche Fehler mit einem anderen Code zu sein.Zitat:
Original geschrieben von Zentrale Leitstelle
Im Prinzip hat Etienne das gleiche Problem. Es scheint wohl an den DLL-Dateieb zu hängen ...
Ich hab' die ''neueste Downloadversion'' genommen.B]
@Blinky
... Die Uhr tickt *gg
Quatsch lass' Dir ruhig Zeit, soll ja funktionieren...
Gruß
-Z L-
Naja das Problem ist ja da auf meinen System die benötigten Daten drauf sind, so das keine Fehlermeldung kommt. Ich denke dann es läuft aber bei euch harkt es dann :-(
Dann stellt doch einfach ein Backup deines Systems online! Ich denke ein Speicher von 120GB sollte reichen oder? ;-) *grins* Würde dann gleich anfangen downzuloaden, damit ich morgen Abend dein System auf meiner Platte habe! ;-)Zitat:
Naja das Problem ist ja da auf meinen System die benötigten Daten drauf sind, so das keine Fehlermeldung kommt. Ich denke dann es läuft aber bei euch harkt es dann :-(
Ich kucke morgen Abend wieder rein, dann wird es wahrscheinlich schon wieder zig Updates geben :-)
Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe
@Blinky
Nur kein Stress! Gut Ding will Weile haben.
So geschafft :-)
Nach Installation von :
läuft alles ohne Probleme.
Kompliment.. gut gemacht --
mfg
ebi
[OT]
Da sieht man mal wieder eins. Mircosoft schafft es doch immer wieder, aus einem kleinen Progrämmchen ein riesen Akt zu machen. .NET ist der größte Scheiß, den ich seit langem gesehen hab. Etliche 10Mb zu installieren, nur damit ich das Teil starten kann ist ein Witz. Da lob ich mir doch meine guten alten Win32 Programme von Delphi. Da brauch ich NUR die Exe-Datei zu verschicken, und alle Windows32-Systeme kommen damit klar.
[/OT]
Gruß Joachim
Auf das Programm bin ich gekommen, weil ich kein anderes einfaches Downloadprogramm gefunden habe. Evtl. kannst du ja mal schnell eins schreiben [ohne Oberfläche, Syntax: download.exe www.url.de/seite.html lokal.html (benutzername passwort)]. DOS unterstützt leider sonst keine Internet-Zugriffe (copy...funktioniert nicht).Zitat:
Original geschrieben von MiThoTyN
[OT]
Da sieht man mal wieder eins. Mircosoft schafft es doch immer wieder, aus einem kleinen Progrämmchen ein riesen Akt zu machen. .NET ist der größte Scheiß, den ich seit langem gesehen hab. Etliche 10Mb zu installieren, nur damit ich das Teil starten kann ist ein Witz. Da lob ich mir doch meine guten alten Win32 Programme von Delphi. Da brauch ich NUR die Exe-Datei zu verschicken, und alle Windows32-Systeme kommen damit klar.
[/OT]
Gruß Joachim
Hat bissen länger gedauert. Das Setup-Programm was ich ausgesucht hatte ist zwar gut, hat aber ein Fehler. Er schreibt bei den Verknüpfungen im Startmenu kein Arbeitsverzeichnis. Somit wird eine Batchdatei nicht gefunden.
Jetzt habe ich ein anderes genommen, hatte damit erst paar Probleme, da wichtige Systemdateien vom WMP überschrieben wurden, was zur Folge hatte das diejenigen die älteren WMP als WMP 10 einsetzen würden ihr WMP nicht mehr starten könnte und mein Programm auch nicht lief. Jetzt habe ich eingestellt das die Systemdateien vom WMP nicht ersetzt werden sollen.
Bevor ich weitermache gucke ich mal nach ob ich es mal unter Windows ME zu laufen bekomme.
Hier das Setupprogramm für Win2000/XP
http://rapidshare.de/files/2850735/W...05522.exe.html
Blinky
Hallo Blinky,
rießen Kompliment!! Das hast du wirklich Klasse hinbekommen!!
Nur 2 Fragen:
- Wenn eine Warnung aktiv ist färbt er ja bekanntlicherweise die zuständigen Schaltfläche rot. Macht er auch bei mir, nur zeigt er die Warnung nicht an! Die müsste doch normalerwiese dort stehen wo die Weltkarte zu sehen ist oder?
- Radarbild:
Es lädt und lädt doch auch nach 5 min. kam noch kein Radarbild...
Muss ich irgendetwas einstellen?
Gruß
-Z L-
ZL hast Du Net Framework auf dein System ?
Blinky
*rotwerd*Zitat:
ZL hast Du Net Framework auf dein System ?
Blinky
Sorry, da habe ich gar nicht dran gedacht. Nachdem ich jetzt Net Framework draufgepackt hab, funzt das Programm wie ne 1 !!
Ist dir wirklich gut gelungen. Schon alleine die Installation macht einen Fachmännischen Eindruck!
[OT]
Darf ich fragen aus welcher Stadt du genau herkommst?
Hab nämlich im Landkreis WF Bekannte ;-)...
[/OT]
Gruß
-Z L-
@ Z L :
Komme aus der Samtgemeinde Baddeckenstedt, eine Exklave vom Landkreis Wolfenbüttel.
@ Alle:
So mit diesen Setup-Programm funktioniert es auch unter Windows ME, vorrausgesetzt es wird der WMP 9 verwendet.
Werde es nochmal unter Win 98 testen obs da auch läuft.
Blinky
Nachtrag:
Unter Windows 98 läuft es nur bedingt. z.B. keine Medienwiedergabe / akustische Warnung.
Unter Windows 98SE läuft es nachdem der WMP9 und Direct X installiert wurde. Was gleich auffällt ist das die Medienwiedergabe später startet als z.B unter WinXP.
Dann muß ich die Mindestanforderung beim WMP ändern in WMP9
Und da ja bei Windows 98 nur den WMP bis Version 7.1 installiert werden kann, aber unter Windows 98SE den WMP bis Version 9 installieren kann sind die Mindestanforderungen was das Betriebssystem betrifft Windows 98SE, wobei hier noch keine passende Visual Basic Runtime vorhanden ist muß diese erst installiert werden bevor es läuft. Windows ME /2000 und XP gabs bei mir keine Probleme.
Hallo,
bei der Installation unter Windows 98 erhalte ich jetzte leider "Laufzeitfehler 7 out of memory".
DIe vorhergehende Version mit dem neuen INstaller konnte ich installieren ohne Fehlermeldung, nur gelaufen ist das Programm dann nicht, da eine bat fehlte.
Mhh *grübel*
Das Problem bei den Installer den ich davor verwendet habe ist das er das Arbeitsverzeichnis nicht gesetzt hat, darum wurde die *.bat-Datei nicht gefunden. Beim Aufruf vom Programmverzeichnis ging es, nur ist es ja nicht der Sinn, darum hab ich das Installationsprogramm gewechselt. Das Orginalinstallationsprogramm hat das Problem das er versucht Systemdateien zu ersetzten die nicht untereinander kompatible sind.
Erhälst Du die Fehlermeldung während des Setup-Vorganges ?
Blinky
PS: Du kannst ja mal versuchen da wo er die Bat-Datei nicht gefunden hat, direkt aus dem Programmverzeichnis zu starten, obs dann läuft.
Hallo,
die Fehlermeldung kommt, nachdem man sehen kann, daß Dateien alle "entpackt" sind und das eigentliche Setup laufen soll.
Mit der davorliegenden Version mit dem neuen Installer - da habe ich dnn wieder das Problem, daß mein Media Player kaputt ist, oder?
Naja unter Windows 98 hats bei mir auch nicht richtig funktioniert. Mit dem Windows-Mediaplayer 7.1 hab ich auch nicht zum laufen bekommen. Erst unter Windows 98 SE (da hier ja der Windows Mediaplayer 9 drauf laufen kann) Somit wirst Du wohl leider kein Glück haben :-( Wenn ich ehrlich bin hab daran nicht gedacht. Ist halt so ne Sache mit abwärtskompatibilität. *heul*
Blinky
Wer hat schon noch Win 98... ;-)
ANDREW: Never change a winning team!
BLINKY: Habe 98 SE und Media Player 9 - doch noch Chancen für mich?
Ja unter Windows 98 SE hab ich zum laufen bekommen, allerdings nachdem ich die VB6 Runtimme , DirectX und Net Framework drauf hatte, allerdings nur mit dem letzten Setup. Ich empfehle Dir erstmal sofern noch vorhanden Wetterwarnung zu deinstallieren anschließend den Mediaplayer zu deinstallieren da evtl. Systemdateien ersetzt wurden. WMP9 neuzuinstallieren
VB Runtime runterladen bei Chip .
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993706.html
Dirext X 9 installieren (sofern nicht vorhanden)
IE 6.1 installieren (sofern nicht schon vorhanden)
Net Framework 1.1 inklusive Netframework 1.1 Service Pack
Flash-Player 7.0-Plugin (wirst Du warscheinlich schon drauf haben, da der hier bei Funkmeldesystem auch verwendet wird)
So hats auf meiner Testumgebung funktioniert ohne Probleme.
Blinky
So jetzt hab ich auch NRW mit eingebaut.
http://rapidshare.de/files/2881648/W...rnung.exe.html
Änderungen : Die Hilfe aus dem Programm entfernt und in ein externes Hilfe-Tool eingebaut (noch im Aufbau)
Als nächtes kommt Mek-Pom.
Blinky
Hallo bekommen bei der Letzten Version nen Runtime Error 7 bei der Instalation
Vielleicht hilft Dir das weiter . Das Selbstextrahierende File Wetterwarnung.exe mit Winzip entpacken und folgende Lösung vom Setup-Hersteller ausführen :
Anmerkung Natürlich den Pfad angeben wo Du das Setup entpackt hast und die Datei RICHTX32.OCX braucht Du dann nicht mehr kopieren da ja schon vorhanden.Zitat:
Problem:
Der Fehler 7 - Nicht genügend Speicher - tritt auf, obwohl es nicht sein kann, dass der Fehler auftritt, da Ihr Computer genug Speicher hat. Der Fehler wurde gefunden und kann durch diese Problemlösung ggf. gelöst werden.
Das Problem tritt einmal beim Installieren von InstallPro auf, sowie bei dem Editor im Menüpunkt Dateien und Ordner.
Lösung:
Kopieren Sie die Datei RICHTX32.OCX aus dem Ordner Bin in den Hauptordner des InstallPro Editors.
Gehen Sie dann auf Start und klicken Sie auf Ausführen.
Geben Sie dort regsvr32 C:\Programme\InstallPro Express 1.5\RICHTX32.OCX ein. Dabei müssen Sie natürlich den richtigen Pfad der Datei angeben.
Bestätigen Sie die darauf folgende Meldung.
Nun solle das Problem gelöst sein
Hoffe das hilft Dir.
Blinky
Bringt alles nicht .. geht nicht :(
Darf ich fragen welches Betriebssystem Du verwendest
Hi Blinky,
Kompliment, bei mir funktioniert das Programm (mit NRW) einwandfrei. Als System setze ich Windows XP prof. mit SP 2 ein.
Ich hätte da allerdings noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge. Wenn du dafür mal Zeit hast, kannst Du dich ja melden.
Gruß
Der EL
Windows XP
@Pikachu :
Letzter Lösungsvorschlag den ich habe, wenn das nichts hilft bin ich ratlos.
Installiere mal die VB6 Runtime
http://alexosoft.cybton.com/site/download/runtime60.exe
@Einsatzleiter :
ich bin Ohr.
Blinky
Hi Blinky,
Ich habe mir gerade die Aktuelle Software inkl. NRW gezogen
die Instalation lief ohne Probleme. Wenn ich das Programm starte bekomme ich die Fehlermeldung:
D:\WINDOWS\SYSTEM32\cmd.exe
D:\WINDOWS\SYSTEM32\Autoexex.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Windows auszuführen. Klicken Sie auf Schließen usw.
Ich habe soweit alle anderen Programme instaliert wie z.b.
Net Framework 1.1 inklusive Netframework 1.1 Service Pack
wenn Ich denn Fehler ignoriere läuft das Programm soweit zeigt auch Wetterwarnung für NRW an Radarbild läuft auch nur die Info zu Warnung wird nicht angezeigt.
Woran könnte das liegen hast du da nen Tip für mich.