Wenn ein Scanner nur Frequenzbereiche bzw. Funkdienste abdecken kann, die nicht öffentlich sind, könnte das mir der CE Kennzeichnung schwierig werden. Und ohne CE kein Verkauf.
Druckbare Version
Wenn ein Scanner nur Frequenzbereiche bzw. Funkdienste abdecken kann, die nicht öffentlich sind, könnte das mir der CE Kennzeichnung schwierig werden. Und ohne CE kein Verkauf.
Zitat:
Zitat von duese
Nix Käse ... Tatsache ... ein FUG darfst du besitzen das stimmt, aber du darfst keine Vorrichtung besitzen die zur Umgehung von Zugangskontrollen gedacht ist.
Schau mal ins Zugangskontrollgesetz.
Hoi,
schöner artikel ;) aber wir reden hier ja von Tetra also kommt dieser Auszug des Artikels dem wohl eher gleich:
WPA im Enterprise-Modus ist von diesem Angriff nicht betroffen, weil dabei auch während der Authentifizierungsphase ein individueller, temporärer Schlüssel zum Einsatz kommt, den beispielsweise ein Radius-Server bereitstellt. Mit brauchbaren Passphrasen kann man auch WPA-PSK als sicher ansehen, denn bislang ist kein Erfolg versprechender, direkter Angriff auf die per Funk fließenden chiffrierten Daten bekannt. Der von WEP bekannte Angriff auf schwache Schlüssel mit Airsnort oder ähnlichen Tools läuft bei WPA wegen des doppelt so langen Intialization Vectors ins Leere: Einer Schätzung zufolge müsste man selbst in einem mit 500 MBit/s funkenden WLAN von übermorgen erst nach rund 200 Jahren den Schlüssel erneuern.
MfG Fabsi ;) Wer die 200 Jahre warten möchte :)
Dann frag mal die Chinesen ;) die Fragen dich ja sogar ob du das Wirklich CE geprüft haben willst oder ob das CE nur geklebt sein soll ;)Zitat:
Zitat von Grisuchris
MfG Fabsi
Moin moin,
ich bin der Meinung, dass die ganze Verschlüsselung schön und gut ist. Dann stellt man halt ein zugelassenes und bei der Leitstelle angemeldes FuG in irgendeine Fahrzeughalle, das den ganzen Funk entschlüsselt. Das ganze speist man dann ins Internet, und jeder kann drauf zugreifen.
Wie mit den Geldscheinen: Absolut fälschungssicher, aber die Einzelhandelsfachverkäuferin akzeptiert auch Schwarz-Weiss-Kopien...
Gruß, Mr. Blaulicht
Tja Blaulicht, wobei wir dann wieder bei der sache wären, dass Tetra ja eigentlich nicht gedacht ist um es so zu verwenden ;)
Was aber wohl "leider" bei FW's und HiOrgs so kommen wird.
MfG Fabsi
P.S.: Wenn Tetra, dann bitte so wies gedacht ist ;) (in meinem Namen an alle Entscheidungsträger weitervermitteln *G*)