Hallo,
nur mal nebenbei ;-) Unter www.rlst.de gibts seit wenigen Tagen die brandneue Version 8.0 mit vielen neuen Features.
Druckbare Version
Hallo,
nur mal nebenbei ;-) Unter www.rlst.de gibts seit wenigen Tagen die brandneue Version 8.0 mit vielen neuen Features.
Ich habe die neue Version und bin sehr zufrieden! Macht wirklich Spass damit! Vorsicht-Suchtgefahr!
Grüße
Florian
wäre auch sehr an einer NRW Version Interessiert.
Allein schon wegen den Rufnamen in hessen.
Bitte, Bitte, einbauen.
Gruß Alex
Aber sonst scheint es denen noch ganz gut zu gehen oder?Zitat:
Original geschrieben von Tobias
Hallo,
Der Programmieraufwand in allen ehren, aber 70€ finde ich absolut übertrieben!
Gruß Michael
aber andere programme gibt es bisher noch nicht... frag mich wann man mal was sieht von dem programm um das es hier eigentlich geht ;)
Wer EDP kennt weis ungefähr wie das Programm aussieht ;-)
Gruß
-Z L-
Der Programmieraufwand in allen ehren, aber 70€ finde ich absolut übertrieben!
Habe ich auch gedacht, aber nachdem ich es hab finde ich den preis ganz ok.
Auch wenn ich gestehn muss das ich froh war nur das Update kaufen zu müssen.
Grüße
Hey Leute!
Ich kann es schon sehen und benutzen und sage euch, es macht super viel Spass!Zitat:
Original geschrieben von Status
aber andere programme gibt es bisher noch nicht... frag mich wann man mal was sieht von dem programm um das es hier eigentlich geht ;)
Anmerkung von mir:
Wenigstens hat EDP-Sim eine richtige Eingabemaske in der man direkt eingeben kann und nicht so einen Plünn wie die auf RLST.de
Meine Meinung. Habe selber eine alter Version davon. Kann man natürlich nicht vergleichen wird jetzt kommen. Aber es gibt ein paar Sachen, die halten mich von einem Kauf wehement ab, selbst wenn es "nur" 35€ kosten würde.
Wie gesagt meine Meinung. Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.
Na ja..
dann warte ich mal gespannt auf die EDP-Sim.
RLST.de ist mir zu teuer...
RLST-SIM.de gibt es (noch) nicht, wobei ich starke Zweifel habe, dass diese Simulation jemals erscheinen wird.
Zwei Jahre nach dem ursprünglich angestrebten Erscheinungstermin gibt es immernoch keine Simulation...
Gruß Michael
und wann kann ich als otto normalverbraucher es sehen, benutzen und spaß daran haben? ;)Zitat:
Original geschrieben von Etienne
Hey Leute!
Ich kann es schon sehen und benutzen und sage euch, es macht super viel Spass!
genau,das würde mich auch brennend interessieren wann die
sim für uns normalverbraucher erhältlich ist :-)
Kann ich noch nicht sagen, da ich momentan keine Zeit habe mich groß damit zu beschäftigen (mache jetzt bald Abi und habe noch ein Privatleben ;) ). Ein Jährchen kann es schon noch dauern. Aber wie gesagt, wenn sich was tut, melde ich mich!Zitat:
Original geschrieben von Hendrik
Ich melde mich, wenn sich was tut! Daran ändert auch das ständige Nachfragen nichts :)
17.06.05Zitat:
Hi!
Benutzbar ist die ganze Sache schon, aber noch nicht ganz ausgereift. Außerdem muss ich auch so noch ein paar Dinge klären.
Vielleicht klappts bis Ende August.
?????
@Samener:Zitat:
Kann ich noch nicht sagen, da ich momentan keine Zeit habe mich groß damit zu beschäftigen (mache jetzt bald Abi und habe noch ein Privatleben ;) ). Ein Jährchen kann es schon noch dauern. Aber wie gesagt, wenn sich was tut, melde ich mich!
Du kannst doch auch lesen, oder?
Wenn Hendrik schreibt, dass es auch noch ein Jahr dauern kann und sogar Gründe dafür nennt, dann wirst auch Du das verstehen (müssen)...
Also wartet, bis sich Hendrik mit der frohen Botschaft meldet und gut ist, alles andere treibt nur Euren Beitragszähler nach oben, sonst nichts!
Gruß
Alex
aber das war ihm doch vorher klar das er abi macht und das man ein privatleben hat sowieso... das fällt einem doch nicht plötzlich ein... deshalb kann man sich schon wundern... aber nun gut wer weiß was in einem jahr ist...
Jetzt mal ehrlich: Man kann doch Hendrik nicht ernsthaft vorwerfen, dass er im Moment keine Zeit hat, um am Programm weiter zu schreiben?!? Das ist nunmal nicht sein Hauptberuf, er hat sicherlich andere Sorgen!Zitat:
aber das war ihm doch vorher klar das er abi macht und das man ein privatleben hat sowieso... das fällt einem doch nicht plötzlich ein... deshalb kann man sich schon wundern... aber nun gut wer weiß was in einem jahr ist...
Wenn sich jetzt jeder alle 2 Tage meldet und nach diesem Programm fragt, führt das zu nichts. Es führt nur dazu, dass Hendrik genervt ist und eine solche Ankündigung nie wieder machen wird.
Also, beruhigt Euch... wuuuusaaaaaaa ;-)
genau so hab ich auch gedacht.Zitat:
wollte hier keinen angreifen @ Quitschphone
gruß Alex
Wenn ich ehrlich bin, wäre mir das sogar lieber! Das richtet sich nicht gegen Hendrik, aber es werden ja auch andere Programme angekündigt - RLST-Sim und da gab es noch eins, erinnere mich nicht an den Name - und dann gibt es auf einmal Gründe, warum man keine Zeit mehr hat (Abi, Privatleben, Ausbildung etc). Dann lieber Schweigen und sich melden, wenn man fertig ist. Das macht niemand den Mund wässrig und erpart einem das lästige Nachfragen und die Verägerung des geneigten Publikums.Zitat:
Original geschrieben von axeme
Jetzt mal ehrlich: Man kann doch Hendrik nicht ernsthaft vorwerfen, dass er im Moment keine Zeit hat, um am Programm weiter zu schreiben?!? Das ist nunmal nicht sein Hauptberuf, er hat sicherlich andere Sorgen!
Wenn sich jetzt jeder alle 2 Tage meldet und nach diesem Programm fragt, führt das zu nichts. Es führt nur dazu, dass Hendrik genervt ist und eine solche Ankündigung nie wieder machen wird.
Also, beruhigt Euch... wuuuusaaaaaaa ;-)
Meine Meinung mit vielen Grüßen
Jorow
Eben aus diesem Grund habe ich auch noch keine Homepage zu diesem Programm erstellt und die ganzen Infos hier auch nur auf Nachfrage und dann auch nur sehr zurückhaltend herausgegeben!Zitat:
Original geschrieben von jorow
Wenn ich ehrlich bin, wäre mir das sogar lieber! Das richtet sich nicht gegen Hendrik, aber es werden ja auch andere Programme angekündigt - RLST-Sim und da gab es noch eins, erinnere mich nicht an den Name - und dann gibt es auf einmal Gründe, warum man keine Zeit mehr hat (Abi, Privatleben, Ausbildung etc). Dann lieber Schweigen und sich melden, wenn man fertig ist. Das macht niemand den Mund wässrig und erpart einem das lästige Nachfragen und die Verägerung des geneigten Publikums.
Meine Meinung mit vielen Grüßen
Jorow
Ich sehe das wie jorow. Wir kennen das von überall - kein Wunder dass alles immer "so lange" dauert, der Programmieer ist ja ständig damit beschäftigt, die Fortschritte der Öffentlichkeit vorzustellen.
Die Autohersteller präsentieren auch fertige Autos und nicht einzelne Lenkräder!
Ja da bin ich mit dir einer Meinung! Wie ich oben schon geschrieben habe, verfolge ich auch die Linie, ein Produkt bzw. eine Software und Infos darüber erst dann zu veröffentlichen, wenn sie fertig ist. Es war ein Fehler, mich von den Usern zu einem zu frühen Zeitpunkt zu einer vorläufigen Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins drängen zu lassen. Zu dem Rest, den ich gesagt habe, stehe ich weiterhin! Es sind nämlich Auskünfte darüber, was die Software jetzt schon kann und umfasst!
Ich habe die Veröffentlichung von RLST-SIM verfolgt und die (zum Teil übertriebenen) Reaktionen einiger User verfolgt. Aus eben diesem Grund habe ich eben keine Homepage veröffentlicht und mich (außer auf den oben angesprochenen Fehler mit der Terminbekanntgabe) mit Auskünften sehr zurückgehalt.
Ich denke, damit sollte das Thema nun geklärt sein! Wenn es was neues gibt, melde ich mich...
Dann gibts jetzt ne Meldeauflage ;-)
Jeden Monat einmal melden hier im Forum, nicht das du dich absetzt :-D
Hallo an die Programmer,
mich würde nur interessieren in welcher umgebung (Programmiersprache) ihr die Leitstellensimulationen schreibt?
C++
Vis. Basic, ...
Welche Ausbildung habt ihr in der jeweiligen Programmiersprache.
Selbst erlernt oder vieleicht im Studium??
Hallo,
es gibt neuigkeiten auf www.rlst-sim.de
Gruß Michael
*hm*
Bedauerlich aber verständlich
War auch nur eine Frage der Zeit, finde ich.
Jo, hab ich gesehen,
aber schlechte...
Lebt das Projekt noch?
Vielleicht mal ein klitzekleines Lebenszeichen? ;)
Hi!
Mein Projekt lebt noch, aber momentan mache ich Abitur ;)
Wie gesagt, die Simulation ist im Prinzip fertig programmiert, aber die ganze Logistik usw. muss noch erledigt werden... Sobald es soweit ist, melde ich mich wieder!
Viele Grüße
Hendrik
Ja denn
nichts überstürzen....Abi geht vor
Hi Leutz,
I9ch habe ja Bilder Rlst-Sim aus dem Emsland gesehen und fand sie einfach klasse!!
Hallo,
nur liegt das Projekt RLST-SIM auf unbestimmte Zeit auf Eis, so das imo alle Hoffnung auf diese SIM gerichtet sind...
oder darauf zurück greifen http://www.rlst.de/simu/ ;)
Ja das fin ich auch nicht schlecht aber ist zu Teuer.
Teuer ist immer relativ. Wenn du schaust Emergency 4 kostet auch 39,99 bei amazon. Wenn du noch 20 € drauflegst hast du doch schon die Sim.Zitat:
Zitat von Leitstelle Helmstedt
Aber muß ja jeder selber wissen was er will oder nicht. Ich kann das Programm nur empfehlen.
Na so direkt würd ich das jetzt nicht vergleichen.
EM und eine SIM einer RLST oder ILS sind doch wohl zwei paar Stiefel.
Ich kenn die RLST SIM als eine der ersten Versionen (glaub 6 war das) und es hat schon recht Spass gemacht damit zu Arbeiten. Mein Bruder hat die Vers. 7 und die ist auch mit Sprachausgabe, die allerdings eher nicht so toll ist (PC Sprache). Wir dachten uns schon die Texte selber zu besprechen, was wir aber gelassen haben wegen Copyright und so. Die SIM ist zwar recht teuer, aber wenn man das ganze einfach haben will und es keinerlei Alternativen gibt, greift man halt zu.
Fazit von mir:
Wer es nicht erwarten kann sollte sich ruhig die RLST SIM zulegen.
Ich (und auch viele andere) warten auf die kommenden SIM's. Man hört ja nur gutes.
Also viel Glück beim ABI und dann nix wie rann an die SIM :-)
Hallo,
ich hab die Sim seit Version 4 oder so und habe bislang alle verwendet. Ich finde der Preis ist hoch aber absolut in Ordnung. Die Macher stecken sehr viel in Detailarbeit (mittlerweile sind z.B. alle Autobahnen, Bundes- und Landstraßen darin erfasst. Außerdem Kirchen, Sportplätze, Altenheime).
Die Sim ist sehr gut, vor allem entdecken die Autoren immer noch neue Features (innerhalb einer Version gibt es regelmäßig kostenlose Updates, es ist also keine Sim, die man einmal kauft und für jedes neue Feature wieder Geld ausgeben muss).
Hi Leutz,
Nein für die ganze mühe die in so einer sim steckt finde auch ich den Preis voll ok!!
Hab nur leider im moment trotzdem nicht genug Geld.
Das sollte ja bald vorbei sein ;)Zitat:
Zitat von Hendrik
Hallo zusammen,
ich arbeite gelegentlich, wenn es meine Zeit zulässt, in einer Leitfunkstelle(LFSt)(Rettungsdienst, Feuerwehr und KatS, SEG).
Da es sich dabei auch um mein Hobby handelt, habe ich natürlich auch schon nach geeigneten Simulationen gesucht, die einfach die Realität weitestgehend wiederspiegeln. Die Simulation der RLST Winterberg (Saarland) ist schon ein grosser Schritt nach vorn und hat auch Lob verdient, dennoch ist sie natürlich noch zu realitätsfremd (will ich nicht weiter ausführen). Über den Preis lässt sich streiten, die Arbeit die dort drin steckt, rechtfertig "ihn" ohnehin... aber wenn man denkt, was eigentlich heutzutage schon möglich ist, dann.... .
Das was ich über die SIM von Hendrik gelesen habe, scheint es sich ja wirklich um ein rundes, gelungenes Paket zu handeln, welches viel verspricht! Die "Realität" wird es sicherlich nicht sein, aber ihr wenigstens wieder ein grosses Stück näher kommen! In diesem Sinne, ich freue mich! LG
Lebt das Projekt noch?
Ich schließe mich fmjmp an und wüsste gerne, ob da noch was kommt und vor allem wann ... ?Zitat:
Zitat von Heroes
Hi!
Wie ich schon geschrieben habe: Die Software ist im Prinzip fertig, aber sie wird zunächst aus Gründen, die ich hier nicht nennen will, noch nicht veröffentlicht. Sobald sich was tut, werdet ihr es erfahren ;)
Na wenigstens ein kleines Lebensszeichen.
Hauptsache es endet nicht wie seiner Zeit rlst-sim.de
Halbjährliche Statusabfrage ;)
Wie schauts aus?
Programmiertechnisch geht es so langsam Richtung Betaversion... Zur Zeit arbeite ich daran, dass das Programm individuell konfigurierbar ist. D.h. es bestünde die Möglichkeit das Programm an jeden Landkreis bzw. jede Stadt anzupassen.
Wie bereits gesagt, es wird kommen und wenn es soweit ist, seid ihr die ersten, die es erfahren ;)
Hallo,
passend dazu möchte ich gerne noch anbringen, dass sich das (viel) weiter oben schonmal erwähnte Simulationsprogramm der Integrierten Leitstelle Ingolstadt von Bernd Kammerbauer momentan in der Betatester-Phase befindet, und u.U. noch diesen Monat veröffentlicht wird. Es sieht jedenfalls schon sehr sehr gut aus.
Öfters mal vorbeischauen bei www.bkworld.de lohnt sich!
Grüße,
Sebastian
Ergänzung: Demoversion zu dieser Simulation verfügbar!Zitat:
Zitat von Sweety2211
Gruß
Jorow
Zitat:
Zitat von jorow
leider zu langsam :-)
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...8&postcount=52
Die Demo ist schon mal nicht schlecht, nur leider finde ich wirklich sehr sehr kurz gehalten... also für nen wirklichen Test schwer...