Danke! Und hier ist der Fix:Zitat:
Original geschrieben von felix000
Ich hab mir mal meine FahrzeugMelder.cru geschickt.
Druckbare Version
Danke! Und hier ist der Fix:Zitat:
felix000
Advanced Member
Standort / Wohnort: Oberbayern
*500.Beitrag freu*
MHH da stimmt wohl was nicht.
Dann hat wohl irgend ein Mod einen Beitrag von mir gelöscht. :-(
Jetzt funktioniert die Sache ja wunderbar!
Könnte man jetzt noch versuchen Folgetelegramme mit anzeigen zu lassen? Dann wäre der Infomationsgehalt vollkommen!
MfG Jochen340
Das Problem bei mir ist, dass ich den Schleifen Farben zugeordnet habe. Ich hab jetzt im Crusaderverzeichnis ein Verzeichnis "MiniCRU" erstellt und in diesem ein Verzeichnis "Settings" darin befindet sich eine FahrzeugMelder.cru, die "rein" ( also im Format: FME 12345 255 255 255 Text#Text) ist. Funktioniert!!!
In der neuesten Version sollte es aber auch mit anderen Formaten der Fahrzeugmelder.cru gehen...Zitat:
Das Problem bei mir ist, dass ich den Schleifen Farben zugeordnet habe. Ich hab jetzt im Crusaderverzeichnis ein Verzeichnis "MiniCRU" erstellt und in diesem ein Verzeichnis "Settings" darin befindet sich eine FahrzeugMelder.cru, die "rein" ( also im Format: FME 12345 255 255 255 Text#Text) ist. Funktioniert!!!
Schon mal probiert?
Hmmm. Noch ne Idee: Wenn man den Schleifen Farben zuordnen kann, Könnte man theoretisch diese Farben auch in meinem Programm für die Anzeige der Alarmierungen verwenden. Braucht das jemand?
Wäre sicher ein sinnvolles feature. Wie ist das des nuh mit den Folgetelegrammen? "NERV" Geht des?
Die Fzg. werden nun richtig, und mit dem vollen Namen angezeigt, ebenfalls die Melder! PRIMA! Weiter so!
Bei uns werde kaum Folgetelegramme gesendet. Daher meine Frage: Bei welchen Status treten normalerweise Folgetelegramme auf?Zitat:
Original geschrieben von Jochen340
Wäre sicher ein sinnvolles feature. Wie ist das des nuh mit den Folgetelegrammen? "NERV" Geht des?
Kannst ja schonmal untenstehende Version Benutzen, vielleicht tuts die schon.
Hi,
Also die tuhts leider nicht. Folgetelegramme kommen meist mit den Status 1,2,7 zum Einsatz. Wär cool wenn des geh würde. Wenn bei dir nur sehr wenige Folgetelegramme gesendet werden könntest du evtl. das BOS-Tool hier aus dem Downloadbereich zum testen verwenden...
Gruß, schönen Tag, Jochen340
Mit dem BOS Tool kann ich Folgetelegramme nur im Status 10 versenden.Zitat:
Hi,
Also die tuhts leider nicht. Folgetelegramme kommen meist mit den Status 1,2,7 zum Einsatz. Wär cool wenn des geh würde. Wenn bei dir nur sehr wenige Folgetelegramme gesendet werden könntest du evtl. das BOS-Tool hier aus dem Downloadbereich zum testen verwenden...
Die zeigt mein Client auch einwandfrei an, vorausgesetzt, Du hast im Feld 'Log Only' auch einen Eintrag '010' (ist standardmäßig nicht der Fall)
Komisch, bei mir eght da nix. Hab jetzt einfach mal alle anderen mit eingetragen 010 011 012 013 014 aber irgednwie ändert sich da garnix.
ich hab die dazu eingetragen, mit Strichpunkt getrennt, ENTER gedrückt, dann das Prog beendet und neu gestartet.
Leider ohne Erfolg
Tja, dann habe ich nur noch eine Möglichkeit: Mach mal einen Telnet auf Deinen Crusader Server (Port 7778), warte bis ein paar Folgetelegramme kommen und schicke mir die Relevanten Zeilen zu.Zitat:
Komisch, bei mir eght da nix. Hab jetzt einfach mal alle anderen mit eingetragen 010 011 012 013 014 aber irgednwie ändert sich da garnix.
ich hab die dazu eingetragen, mit Strichpunkt getrennt, ENTER gedrückt, dann das Prog beendet und neu gestartet.
Leider ohne Erfolg
Gruß,
Arne
Ja klar, mach ich...
Aber TelNet? Sorry Wahrscheinlich dumme Frage...
Auf dem Crusader Server:
DOS-Box oder Unix Shell aufmachen.
telnet 127.0.0.1 7778
eingeben.
Per Cut and Paste die Relevanten Zeilen (fangen jeweils mit Zeit und Datum an) rauskopieren und ab zu mir.
ahk
Hallo,
bei mir ist minicru immer gelaufen.
Heute habe ich meinen PC neu installiert und nun kommt beim start immer folgende Meldung!
Dann mußt Du das komplette Paket nochmal installieren.
Download unter http://www.arne.de/download/minicru.zip
Da werden dann alle OCX Dateien installiert und korrekt registriert. Wenn Du das einmal gemacht hast, brauchst Du in Zukunft nur die .exe Datei zu aktualisieren.
ahk
Hat geklappt vielen dank für den super suport.
Nein im Status 10 werden Texttelegramme gesendet. Folgetelegramme können in allen Status mitgesendet werden.Zitat:
Original geschrieben von ahk
Mit dem BOS Tool kann ich Folgetelegramme nur im Status 10 versenden.
Die zeigt mein Client auch einwandfrei an, vorausgesetzt, Du hast im Feld 'Log Only' auch einen Eintrag '010' (ist standardmäßig nicht der Fall)
So Arne, ich hab dir mal die daten geschickt aus dem Telnet.
gruß Jochen
Hallo.
Gint es die Möglichkeit die Texte wie z.B. Im Krankenhaus zu ändern???
Währe echt gut.
Gruß
Tom
Im Prinzip ja. Derzeit sind die hardcoded im Programm drin.Zitat:
Original geschrieben von Fürth 49/74/7
Gint es die Möglichkeit die Texte wie z.B. Im Krankenhaus zu ändern???
Brauchst Du für jede BOS eine eigene Tabelle oder reicht eine einzige?
Gruß,
Arne
Es würde eine einzige reichen, die aber halt zum editieren. Bei uns heißt der Status 8 z.B. am Zielort an, da ja auch Patienten von Krankenhaus nach Hause gefahren werden.
Gruß
Tom
Die neuste Version liest jetzt die Datei BOSList.cru aus dem Unterordner Settings und übernimmt die Statusklartexte von der FEUERWEHR (BOS 6).
Hoffe, das paßt.
Gruß,
Arne
http://www.arne.de/download/minicru.zip
(Wer das Paket schon installiert hat, braucht nur die .exe Datei zu ersetzen).
Hallo.
Wie schaut es denn mit den Folgetelegrammen aus??
Ist da schon was in Sicht??
Gruß
Tom
Ich dachte, das hätte ich erledigt.Zitat:
Wie schaut es denn mit den Folgetelegrammen aus??
Ist da schon was in Sicht??
Bitte mal die aktuelle Version testen.
(Zumindest werden die Folgetelegramme jetzt angezeigt, eine Umwandlung in irgendwelche Klartexte geht nicht).
Gruß,
ahk
Hallo.
Leider werden die Folgetrelegramme NICHT angezeigt. d.H. Es wird nur der Status angezeit jedoch nicht das Folgetelegramm.
Die Daten sind in der ClienList.cru unter Folgeort zu finden.
Hab dir mal ne Mail geschickt.
Gruß
Tom
Hallo ahk.
Deine Mail-Adresse stimmt net. Die Mail kam zurück.
Gruß
Tom
Fehler gefunden.
Jetzt geht auch die Anzeige des Folgetelegramms, zumindest numerisch.
Das mit dem Klartext kann ich noch nicht versprechen, dazu fehlt mir im Moment die Zeit.
Gruß,
ahk
@ ahk
Hast du schon was wegen der genauen Anzeige der Folgetelegrammen machen können???
Gruß
Tom
Sorry, in den nächsten Wochen wird das wohl nix.Zitat:
@ ahk
Hast du schon was wegen der genauen Anzeige der Folgetelegrammen machen können???
Gruß,
ahk
Hallo ahk.
Wie schaut es denn mit der Anzeige des Folgetelegrammes im Klartext aus???
Gruß
Tom
Hi Tom,
schicke mir doch mal bitte _per_E-Mail_ Deine ClienList.cru und wenn möglich ein paar Beispieltelegramme. (Beispieltelegramme auf dem Server mit telnet 127.0.0.1 7778 mitlesen und dann cut and paste).
Gruß,
ahk
Hallo Arne.
Du hast ne Mail bekommen.
Gruß
Tom
Okay, das Feature scheint jetzt zu funktionieren.
Gibt es außer Fürth 49/74/7 noch ein paar Bayern hier, die gerne die Folgetelegramme im Klartext angezeigt haben möchten?
Falls ja, schreibt mir mal ne E-Mail, dann schicke ich Euch eine Testversion.
Gruß,
ahk
gerade ist die Version 1.3.40 des Miniclients fertig geworden.
Neues Feature:
Es gibt eine Option, um durch einen Rechtsklick auf die Telegrammliste diese für einen bestimmten Zeitraum auszublenden, auch wenn 'immer im Vordergrund' eingeschaltet sein sollte. Dies ist z.B. nützlich, wenn man einer anderen Person am eigenen PC etwas zeigen möchte und nicht durch die ständig erscheinenden Telegramme gestört werden will.
Download wie immer unter
http://www.arne.de/download/MiniClient.zip
Gruß,
Arne
Hi,
ich nutze seit heute den MiniClient in Verbindung mit FMS32 Pro. Nun habe ich folgende Frage: kann ich die Rics die ich in FMS 32 unterdrückt habe auch im MiniClient unterdrücken? weil trotz Unterdrückung in FMS32 werden die im MiniClient angezeigt
Es ist wohl so, daß FMS32 alles über die TCP Schnittstelle ausgibt, auch wenn es eigentlich ausgefiltert sein sollte.
Im MiniClient kann man keine einzelnen RICs filtern.
Du könntest eventuell noch AllFMS dazwischenschalten und damit die RICs rausfiltern.
Gruß,
Arne
muss ich in AllFMS noch irgendwas speziell einstellen? ich habe das gerade aktiviert aber die unterdrückten Rics werden im MiniClient weiterhin angezeigt. Desweiteren werden im MiniClient keine NurTon Ric Alarmierungen angezeigt. ist das normal?
Schau Dir die 'FilterDME.txt' an. Da wird das konfiguriert.
Wie das funktioniert ist z.B. hier
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=38846
diskutiert.
Gruß,
Arne
AllFMS nutze ich mit Filter ja schon länger aber trotz DME Filter zeigt der MiniClient die unterdrückten Rics an
Und Du bist sicher, dass Dein Miniclient sich auch wirklich mit AllFMS verbindet?
Funktioniert der DME-Filter denn im AllFMS? z.b. bei der HTTP ausgabe?
also der DME Filter funktiniert bei der HTTP Ausgabe. Ich nutze den ja schon länger. Wie sehe ich denn ob der MiniClient mit AllFMS verbunden ist? Als Server steht im MiniClient die Adresse 127.0.0.1 Port 9300 von FMS32 Pro
Wollte mal anfragen, ob auch eine Anbindung an BOSMON angedacht ist??
Gruß
Tom
Hi,
wenn dann müsste da BOSMON was basteln.
Gruß,
Jochen