Ich bin wie immer auch dort, diesesmal schon am Mittwoch.
Ich kann euch nur raten: Geht auf keinen Fall am Samstag dort hin...
Druckbare Version
Ich bin wie immer auch dort, diesesmal schon am Mittwoch.
Ich kann euch nur raten: Geht auf keinen Fall am Samstag dort hin...
Hallo,
meinereiner wird am Freitag da sein :o)
Ich spiele mi8t dem Gedanken, am Donnerstag und Freitag hinzugehen.
Gibt´s vielleicht irgendwo ein Plätzchen für nen Schlafsack mit mir als Inhalt?
Gruß, Mr. Blaulicht
Hallo,
bin alle vier Tage da. Wer mich findet, darf mich zum Essen einladen !
Hallo habe vor Freitag und Samstag dort zu sein würde eine Unterkunft suchen !
Kann jemand was bieten ? Wäre ganz nett!
Storno
Eigentlich wär´s doch mal eine nette Gelegenheit, die Forum-Shirts zu tragen. Dann wäre das mit dem Erkennen auch kein Problem.
Ach ja, einer der Dozenten ist ein ehemaliger Oberarzt der Anästhesie aus Heidelberg. Ich verat nicht, wer!
Gruß, Mr. Blaulicht
Hi,
ich werde wie oben bereits geschrieben, auch zur RettMobil fahren. Allerdings bin ich zum ersten Mal dann dort und hab ne kleine Frage an die eingesessenen Rettmobil-Besucher. Und zwar würde mich mal interessieren ob das u.a. auch eine Verkaufsmesse ist, wo man das ein- oder andere erwerben kann oder eine reine Ausstellung ähnlich der Cebit, wo man absolut nichts kaufen kann.
Thx,
Also kaufen kannst du da schon... nur meistens irgend einen klein-Kram oder Klamotten...
Alles was ein wenig größer ist, meistens nur bestellen :) (dafür teilweise zum Messepreis...)
MfG Fabsi
werde vlt auch zu rettmobil nach fulda fahren wenn als klappt
Thx Fabpicard.
thx für die Antwort. Grössere Dinge werde ich mir im Hinblick auf die An- und Abreise wohl nicht direkt vor Ort anschaffen können ;)
Mfg.
@ Aeskulap:
Eigentlich ist die Rettmobil eine reine Verkaufsveranstaltung, in den letzten Jahren ist alibimässig ein wenig FoBi dazugekommen. Die FoBi muss aber extra bezahlt werden...
Da findet der Retter alles, was die Profilneurose kompensieren hilft.
hör mir auf, hab ich heute bei der fw wieder gesehen..... diese feuerwehrschilder immer auf die einsatzseite - die leute ham wohl nen 24h dauereinsatz im kopp!, die rettungsdienstjacken an der scheibe kleben, sind grad mal sanhelfer oder sowas, überhaupt tausend plaketten von drk malteser und ff.... 7,8, teile sinnloses zeug am gürtel. wie kann man nur so dämlich sein :D
Hallo,
gibt es eine möglichkeit kostenlos an Karten ran zu kommen? Kenne das von anderen MEssen da bekommt man von großhändler etc. kostenlos Karten.
Vilen dnak für eure Infos , gerne auch per PN.
gruß
Guten Tag,
ich war letztes Jahr auf der Rett Mobil am Samstag (letzter Tag) und es war sehr viel los.
Ich werde heuer wieder hinfahren, weis aber nicht an welchen Tag.
Wer mitfahren will, aus der nähe von Großraum Regensburg, kann sich per PN bei mir melden?
Viele Grüße Andy
Einfach mal bei deinen Standard-Lieferanten nachfragen. Ich habe bisher noch nie Eintritt bezahlen müssen, hatte immer meine Freikarten.
Wenn ihr keine festen Lieferanten habt, einfach mal bei ner ausstellenden Firma anfragen und bischen Interesse an einem bestimmten Produkt vorheucheln, und nebenher fragen, ob man nicht zuuuuuufällig auf der Messe ist...
Also ist bei mir ähnlich, hab noch nie was gezahlt. Entweder ich hatte kurz vorher eh mit einer Firma Kontakt, von der ich was wollte und die waren auf der Rett-Mobil, dann haben die mich eingeladen. Oder eben wie schon erwähnt, bei der Firma, bei der man eh Kunde ist fragen. Ich habe unsere (einige) dieses Jahr auch von unserem Lieferanten.
@Pepsi:
Was hast Du denn mit der Firma Weschenfelder am Hut ? Gerne auch per PM.
Bin am 15. und 16. Mai auf der RettMobil!!
Hallo Leute!
Ich bin am 14.05. (Mittwoch) dort.
Für eventuelle Treffen PN schreiben ;-)
so ich war heute schon da!
man bekommt alles was das herz begehrt. wer geld hat sogar zucker in kleinen tüten.
ich bin ein wenig entäuscht, aber da sprit und eintritt für umme werd ich freitag und samstag vor ort sein.
treffen gerne per pm und haix gibbet zum messepreis
Ich werde - aufgrund eines kurzfristigen Urlaubs - die Zeit mit meiner Familie verbringen und nicht kommen. Vielleicht beim nächsten Mal... :-(
da mr.blaulicht angst vor seiner frau hat, treffen wir uns ohne ihn.
ich würde sagen zentraler sammelpunkt ist samstag ab 14 uhr am stand der juh im zelt 2
ich bin der kräftige junge gutaussehende mann, einfach ansprechen
Also ich war heute auch schon da...und Hanrath ist dort auch mit einem Stand vertreten und viele bekommen eine orangene Hanrath-Stofftüte angedreht...die machen also kräftig Werbung.
Aber im Großen und Ganzen hat sich der Besuch gelohnt, weil es ja immer wieder neues zu entdecken gibt, da die Technik ja auch weiter Fortschritte macht.
Hallo Leute!
Die sind schräg gegenüber von Helbig direkt am Seiteneingang.
Zum Thema Hanrath fällt mir spontan das hier ein: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=37931
Wegen Prozenten...also läuft wohl ne Aktion "10+1" zur Zeit auf die Modelle Profi Plus und Spark. Also 10 Paar bezahlen und 11 geliefert bekommen.
so
Ich bin zurück. Nachdem ich letzte Nacht um 3 Müde in mein Bett gefallen bin hier ein kurzes Resüme.
Die Hersteller haben Freitags die Leute mit Geschenken überhäuft. Samstag gab es nichts mehr, warum erzähle ich später.
Einige Schnäppchen konnte man machen, aber als Privatmann ist es eher uninteressant.
Der ganze Stolz der deutschen Blaulichtszene war da. Ohne Quatsch ich war froh das ich in zivil dort war. Klamotten 3 Nummern zu eng, dreckig speckig, und zum Teil ein Benehmen.... . Kein wunder das Die Aussteller keinen Bock mehr haben in ein solchen Klientel zu investieren. Ich hab es an unserem Stand mitbekommen, Werbelkws im Dutzend weggetragen, wenn 10 Kulis irgendwo lagen, alle abgeräumt.
Dann ein angenehmes Gespräch mit Fabpicard geführt. Ja Mr.Blaulicht, es war toll. Gab es in deinem Urlaub auch Weizenbier(auch Alkoholfrei) leckere Würste, Brezeln und ne mengen andere Leckerein für Umme? Ich hoffe du hattest Spass mit deiner Familie.
Jetzt noch ein paar Worte zum Schluss! Danke an die Spacken die meinen Anhänger zugeparkt haben. Denken ist Glückssache. Auch ein Dankeschön an die Kameraden der Hilfsorganisationen die mir zugeschaut haben wie ich den Hänger auf diesem verdammen Acker per Hand gewuchtet hab. Ihr braucht nicht zu Helfen, aber sucht euch ein anderes Hobby
Also, ich kann mich übert das kulinarische Angebot nicht beklagen...
Den hatte ich. Leider wurde mir das WE von einem anderen Teil meiner Famile etwas vermießt. Aber das gehört nicht hierher!
Ich freu mich für Euch, und die Regierung hat zugestimmt, nächstes Jahr auch mitspielen zu dürfen ;-)
Gruß, Mr. Blaulicht
Hallo,
wer ist dieses Jahr bei der RETTmobil dabei? Ich persönlich werde am Freitag fahren :o)
Gruß,
Aeskulap
Leider nicht habe keine Zeit brauche meinen Urlaub leider wo anders für,wenn der zweite Nachwuchs kommt. Gruß André
hat jemand noch freikarten??:-)
Wir fahren auch hin, wahrscheinlich Freitags.
Die Idee mit Freikarten wäre nicht schlecht. Hat jemand welche? Oder woher bekommt man welche?
Hallo!
Wir fahren hin, um beim Dräger Feuerwehr Website Wettbewerb gekürt zu werden ;) ;) ;)
*seufz* Ich werde nicht kommen können, die 10 Euro Messekarte verkrafte ich nicht... ;)
freikarten gibts fast überall,
hanrath hat die dinger letztes jahr wie doof verschenkt
ich bin donnerstag und freitag auf jeden fall da
Tja, ich wäre gerne da, schon die letzten Jahre.
Aber als Schüler ist das immer blöd, wenn sowas von Mittwoch bis Freitag geht...
Ist mir unverständlich, warum man sowas nicht am WE, wenigstens aber Samstag noch macht...
Ich werde definitiv 13. und 14. Mai da sein!
Schöne Grüße