Ausser den Möglichkeiten, die Du ja bereits kennst, weiss ich leider auch nichts. Evtl. verbessert HeiRue ja seine Auswerte-Routine für POCSAG, was ich aber im Moment nicht so ganz glaube.
Du kannst also nur:
zweite Soundkarte benutzen oder
Empfang verbessern
31.01.2004, 10:24
[Splash]
Naja 2. Soundkarte scheidet ja aus, da es sich um ein Notebook handelt. Aber ich ziehe dieses Jahr ja ehh noch mal um und evtl ist der Empfang dann ja besser - auf alle Fälle werde ich dann noch mal n Versuch starten, bzw evtl auch zwischendirch noch mal...
Empfang verbessern geht hier auch nicht wirklich, da ich ja zur Miete wohne. Allerdings ist es ehh schon die Wohnung ganz oben (also direkt unterm Speicher) und wenn ich höher hinaus wollte, dann müsste ich ne Antenne wohl aufs Dach setzen. Derzeit habe ich halt ne Kathrein 2m-Antenne fast direkt am Fenster aufgestellt und es kommt immer nur so n Mist rein :(
Komischerweise funzt mein PatronPro aber überall hier wunderbar und nur am Lappie hab ich so viele Mist-Meldungen (bei FMS32-Pro gar nix sinniges) ...
31.01.2004, 11:13
MiThoTyN
Am Empfang liegts nicht will ich mal behaupten. Ich denke eher es liegt an deinem Notebook. Ich kann mit meinem auch nix gescheit dekodieren. Da sind die eingebauten Soundkarten absoluter Müll.
Die Möglichkeit einer 2ten Soundkarte gibt es. Kostet allerdings ein wenig. Es gibt ja USB Soundkarten von Creative. Die sind dann auch viel besser in der Qualität.
Weiter hast du bie POC32 ja die Möglichkeit ein HAMCOM-Modem an den COM Anzuschließen... Das würde ich auch mal in erwägung ziehen.