Ja, ich weiß, aber lohnt sich der Unterschied wirklich?
Druckbare Version
Ja, ich weiß, aber lohnt sich der Unterschied wirklich?
Tja,
das kommt drauf an:
1. Wie lange muss das Kabel bei Dir sein? Bei 10m würde ich noch kein Aircom einsetzen
2. Wie ist der preisliche Unterschied zw. beiden Kabeln?
3. In welchem Frequenzbereich soll das Kabel betrieben werden? Je höher die Frequenz desto höher wird auch die Kabeldämpfung.
4. Kannst Du das dickere Kabel ohne Probleme verlegen? (Biegeradius auch beachten!!!)
Im Endeffekt musst Du für Dich selber entscheiden, ob sich die Mehrausgabe für das Aircom lohnt.
So, habe nun ein Aircell 7 angeschlossen!
Ergebnis: Nicht wesentlich besser als RG 58, wenn überhaupt ein unterschied zu hören ist. Ich weiß einfach nicht woran das liegt. Werde es dann wohl doch mal mit einem Antennenverstärker probieren. Schade nur um die 50 Euro, die ich ausgegeben habe. Versuche das Kabel jedoch wieder zurück zu geben, mal schaun, ob das klappt!?!
Trotzdem Danke,
Speedy
Moin!
Nur mal sone Idee. Könnte es sein, dass sich die 3 Geräte gegenseitig beeinflussen oder dass an der Stelle, wo Du verteilst, etwas schief geht?
Patrick
Kann ich nicht beurteilen. Ich denke jedoch nicht, da ja zumindest etwas ankommt, halt verauscht.
Probier doch mal etwas rum. Schließ mal ein Gerät an (Ohne den Verteiler/Weiche oder was Du verwendest), dann ein anderes, dann mal zwei auf einmal usw.
Patrick
Hallo,
hast Du evtl. einen Schluss in einem der Verbindungskabel? Also beim Anbringen des Steckers vielleicht ein Drähtchen vom Schirm mit an den Innenleiter gebracht?
Dass das Aircell gegenüber dem RG58 keine Verbesserung bringt ist mir (rein von der technischen Seite her gesehen) unverständlich. Wie gesagt, ich würde den Fehler mal in einem der anderen Kabel suchen.
Habe alle Kabel durch Aircell 7 ausgetauscht, in sofern kann es nicht am Kabel liegen.
Hast Du Dir die Kabel nochmal angesehen? Ist vielleicht beim Löten was schiefgegangen? Hast Du es mal mit nur einem Gerät dran ausprobiert? Vielleicht mal den Scanner an das erste Kabel, das direkt von der Antenne kommt, dran und sehen ob es besser ist.