genau bei dem patron pro ft kannst du so programmieren lassen wie von mir beschrieben. kennen solltest du nur, wie hier auch schon angemerkt, deine RIC's, und welche bedeutung die jeweiligen unteradressen haben. dementsprechend kannst du dir dann fixtexte bis zu 20 zeichen ausdenken, die dann als RIC-name eingespeichert werden. joa, und 16 verschiedene töne kannst du dann auch noch zuordnen. nur hast du einen netten kollegen, der dir den melder programmiert ?? oder ein fachhändler ?? denn man kann sich das ein menü freischalten lassen, da kannst du dann selber die töne den unteradressen zuordnen ... genauso wie es ein menü gibt, wo man die einzelnen RIC's ein- bzw ausschalten kann ... aber das wird wohl net jeder händler einfach so freischalten ...
26.02.2002, 01:27
Retsan
DME
Hi!
Wenn ich mir den Melder zulegen werde , dann sowieso neu bei einem Fachhändler zb .Heckmann oder so.! Ich denke , wenn ich ihn neu kaufe, dürfte ich auch meine Wünsche zur Programmierung äußern,abgesehen von der RIC -Programmierung! Oder ist das sowas wichtiges, die "Menüfreischaltung" , das man da so ohne weiteres Zugriff hat? Oder kostet das extra?
CU
26.02.2002, 12:18
Retsan
DME
Hi !
Laut Produktbeschreibung bei Heckmann. lässt sich folgendes
programmieren :
Zwei Bedienebenen: Einfachbedienung zur schnellen Nachrichtenabfrage und Vollbedienung (Bedienumfang nach Kundenwunsch programmierbar!!
Ich denke mal, das man sich dann die Vollbedienung auch einstellen lassen kann ,also Komplettausstattung!!
Naja ,denke meine Frage zum Thema RIC wurde hier ausführlich
beantwortet! Dank alle User , die hier einen BEITRAG geleistet
haben!
Danke und weiter viel Freude beim Retten!!
gruß RETSAN
CUCU
24.12.2002, 12:04
Thm112
hi leute,
wie marko schon gesagt hat ist der ricaufbau so bei uns im lk hameln pyrmont, was er aber nicht gesagt hat z.b.
Bad Münder groß hat: 865513
Bad Münder klein hat: 865522
die ungeraden zahlen am ende stehen immer für nur ton, die ftz programmiert die immer nur ein, hast du aber zum beispiel einen patron ft oder etwas ähnliches der auf alpha text eingestellt ist dann könntest du die 865514 bzw. 865522 auch ein programmieren weil darüber wird der alarmtext gesendet. z.b. 22.12.02 17:09 0865522 kl. Schleife FF Bad Münder Alpha Bad Muender Suentelstrasse Rexam Glashuette BMA 4247 * 17:09 *
so sieht der alarmtext dann auf deinem melder aus
ciao, wenn ihr noch fragen habt dann meldet euch
24.12.2002, 12:58
76440
wa ist denn das für 'nen humbug ?? die RIC ist doch im endeffekt völlig egal, ob man ton oder textmelder auslösen will ... da springt sowieso immer jeder melder an, wenn die entsprechende RIC ausgelöst wird ... egal ob mit oder ohne text ...
frohe weihnachten :)
29.12.2002, 23:19
mk575
Hi 76440,
Du hast vollkommen recht, dem Melder ist es egal ob der RIC als alpha oder als Ton ausgelöst wird. Nur bei uns im Landkreis ist es halt so seltsam gelöst worden:
0865521 Kleinschleife Bad Münder (Ton)
0865522 Kleinschleife Bad Münder (alpha)
Seltsamer Weise aber auch bei RICs, die ausschließlich auf Alpha-Meldern programmiert sind:
ja wie wovon marko und mir erwähnt bei uns ist das so gelöst, find ich aber gar nicht so schlecht gelöst, man sieht auf jeden fall was los ist und das ist doch das wichtigste obwohl man das nicht sehen darf, weil man weiß schon bescheid bevor man überhaupt am ff haus ist, das die komischer weise auch Nur Ton Senden bei den Rics die auf Alpha laufen ist schon seltsam, geht wahrscheinlich nicht anders vom system her oder so