Danke für die Antwort, werd mal im Landratsamt nachfragen da ich dort jemand kenne ansonsten wirklich mal bei der Leitstelle nachfragen.
Danke nochmal
Druckbare Version
Danke für die Antwort, werd mal im Landratsamt nachfragen da ich dort jemand kenne ansonsten wirklich mal bei der Leitstelle nachfragen.
Danke nochmal
Hallo,
Und nun meine Frage zur Fahrzeugkennung "6 3D 42 47 1" Wie gebe ich das im FSM32pro ein, da die FMS Kennung von der Feuerwehr und die dem Rettungsdienst nicht übereinstimmt:
Wenn man die Blöcke vergleicht sieht das wie folgt aus:
Rettungsdienst:
Block 1 --> BOS-Kennung
Block 2 --> Land
Block 3 --> Ortskennung
Block 4 --> Ortskennung
Block 5 --> Teilkennzahl nach Funkrufnamenregelung
Block 6 --> Teilkennzahl nach Funkrufnamenregelung z.B. 71 für RTW
Block 7 --> Laufende Nummer
Block 8 --> Laufende Nummer
Feuerwehr:
Block 1 --> BOS-Kennung
Block 2 --> Land
Block 3 --> Reg. -Bez.
Block 4 --> Ortskennung
Block 5 --> Ortskennung
Block 6 --> Teilkennzahl nach Funkrufnamenregelung z.B.
Block 7 --> Teilkennzahl nach Funkrufnamenregelung z.B. 47 für LF 8/6
Block 8 --> Laufende Nummer
Wenn ich jetzt das ganze in FMS32pro eingebe habe ich folgendes Problem laut Programm muß ich die Ortskennung in Block 3 und 4 eingeben laut aber dieser Liste von StrangeQ zwei Beiträge weiter oben muß ich die Ortskennung im Block 4 und 5 eingeben. Wenn ich das nach dem Schema des Rettungsdienstes mache, würden 9 Orte mit der gleichen Ortskennung fahren.
Habe ich da einen Denkfehler drin???
Gruß Andy
wenn das Programm nichts anderes zulässt, wirst wohl nur komplette Fahrzeugkennungen im Klartext anzeigen lassen können und nicht die einzelnen Blöcke "herausparsen". In dem Fall müsstest die ganze Kennung einfach der Reihe nach eingeben, ohne Berücksichtigung der einzelnen Blöcke. Ist letztlich bei der Programmierung eines FME88 mit FMS-Alarmierung dasselbe; verwendet auch das RD-Schema, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Gibt es ein Programm das die Kennung richtig auswertet und anzeigt?
Andy