also, meiner meinung nach, ist die G-Klasse das beste und vor allen dingen das robusteste Geländefahrzeug was ich kenne. Ich habe so ein Ding bei der Bundeswehr gefahren. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas Übung sollte das klappen. Ich habe mal einen verunfallten BW Wolf gesehen, der frontal gegen einen Baum geknallt ist. Beide Insassen sin ohne schwere verletzungen raus gekommen, obwohl das Fahrzeug einen Totalschaden hatte. Nachteile: sehr hoher Spritverbrauch und hoher Kaufpreis, auch bei sehr alten Fahrzeugen. Ist halt ein Mercedes ;-)
Gruß Bruno
10.10.2003, 22:38
brause
Bezüglich der Ersatzteile:
Angeblich ist der G karosseriemässig so konstuiert, dass auch ein Dorfschmied die meisten Karosserieteile mittels Kantbank herstellen kann...
MfG
brause
12.10.2003, 17:23
BB112
Mercedes G
Tach
Wir haben seit 1997 einen VRW auf Mercedes G Fahrgestell
es war ein Vorführfahrzeug eines Mercedes Autohauses
Er war damals noch Silber ! Mann hat das Auto komplett
zerlegt und umlakiert ! Anschließend hat es eine Örtliche
Firma ausgebaut. Die Stromversorgung liefert eine Dynawatt-
anlage ! Das Fahrzeug hat ein Automatikgetriebe ! Die Fahreigenshaften sind im Winter wie im Sommer nur genial.
Kann man nur Empfehlen !
Mercedes G 350
Baujahr 1997
Kosten mit Ausbau und Fahrgestell und neuen Schere+Spreizersatz inkl. Aggregat
c.a 35.000 €
ciao an alle
13.10.2003, 14:10
King Salomon
LOL???
35.000 Euro sollen ein Witz sein, oder??
Das G Modell kostet Basispreis locker das doppelte und der Rettungssatz nochmal mind. 5000 Euro!!
17.10.2003, 23:59
BB112
VRW
Sorry hatte noch was vergessen !
Wir hatten viele Firmen die den Ausbau sponserten !
wie z.b. die Mercedes Werkstadt oder der Ausbauhersteller
oder die Lackierrerei !! deswegen war es so "günstig" für uns
schönes WE noch
18.10.2003, 11:34
Atomic1977
Also ich habe das G-Modell als LKW leicht gl bei der Bundeswehr gefahren. Es war glaub ich ein GD-230. Das Auto hat mir gut gefallen, war sehr geländegängig und äußerst robust. So schnell kriegt man den nicht kaputt..