Jap, habe es nun schon lange getestet.
ZUm Empfang: Haustelefone empfange ich nicht gut, weiß aber auch nicht ob sich inzwischen alle Leutz andere Telefone gekauft haben.
Früher hatte ich maßig schnurlose Telef. gehört.
Polizei und BOS ist echt super!
Zum Display, das Bild ist der größe nach recht gut, TV gucken am See ist auch fein, Radio usw alles OKay!
Gut finde ich auch das man die Kanele benenen kann zB. Poliz -mehr past dort nicht hin aber man weiß was dort gespielt wird.
Stromfresser ? Ja! keine Frage, der ori Akku hält im TV Betrieb ca 5St. aber mit normalen Akkus (3 Stück a 1800mA) hält er dann noch länger, zudem kann man sie immer aufladen.
Denn beim Laden des Orig. Akku funzt das TV gucken nicht und das Laden dauert mit dem Standart Ladegerät 12Stunden :-(
ABer mit Akkus no problem.
Das Gerät wird im TV Modus recht warm, bestimmt 40Gard.
Aber das Disyplay ist gut geschütz, liegt tiefer, ist druck unempfindlich.
Die Bedienung ist recht schwer, alle Tasten sind drei oder vierfach bedien, aber wer ein Fuchs ist refft das!
Sorry, habe nochmal Deinen Bericht durchgelesen......Kurzen Bericht...hmm....ist doch recht lang ;-)
Aber Fazit, ich werde ihn Behalten denn er ist so umpfangreich. TV übertragung ist auch gut, der Klinkenstecker übermittelt auch das Audiosignal zum TV.
Und der Wanzenfinder ist eine Tolle sache!!! Macht echt spass!
Auffallen tut das Gerät auch nicht, schaut ja aus wie ein Tragbarer TV.
So, das reicht erstmal, schöne Grüße Tim
08.08.2003, 11:25
Quietschphone
Hört sich ja durchaus positiv an. In den Berichten, die ich vorher immer über das Gerät gelesen habe, wurde der R3 als teurer Elektronikschrott hingestellt. Scheint ja zumindest in Deinem Fall nicht so zu sein. Freut mich für Dich...
07.12.2006, 18:55
PRESSE
IC-R3
Ich bin ein wenig erstaunt über die negative Kritik über den R3?
Nun wie auch immer, ich habe dieses Gerät nun seit 6 Monaten im Dauerbetrieb (rund um die Uhr) und bin voll und ganz zufrieden. Wenn ich es mit meinem Vorgängermodell vergleiche - UNIDEN UBC72 - dann ist das R3 in jeder Hinsicht unvergleichbare Steigerung. Kostet ja auch mehr. Für mich war der ausschlaggebende Grund für den Kauf vom R3, der gross Monitor. Ich habe bis her noch kein Gerät gesehen, das eine so klare und gross Anzeige hat. Dies macht vor allem dann Freude wenn man am Abend mit dem PW unterwegs ist, und die Banknummer bzw. den Kanal ablesen muss. Bei R3 sieht man wenigsten auf einen Blick um was es geht.
Mit dem Ladegerät BC-135 ist das mit der langen Ladezeit auch gelöst. 2.5 Stunden sind sicher annehmbar. Im Fahrzeug kann man das Gerät noch zusätzlich über den Zigarettenanzünder speisen. Der Empfang ist um Welten besser als mit dem UNIDEN. Das TV kucken ... nun ja, ich habe ein TV-Gerät Zuhause also ist das für mich nicht so von Bedeutung ob ich hier ein top Empfang habe oder nicht. Vor allem ist es nicht so ein riesen Ding wie die meisten Scanner. Ich kann ihn problemlos in der Jackentasche unterbringen ohne das jemand was sieht und doof danach fragt.
Ich denke es ist vermutlich wie mit dem Rechnern; die einen schwören auf PC`s und die anderen auf Mac`s.