soweit ich informiert bin, sind im kreis aachen nur wenige fahrzeuge der FW/RD mit TETRA ausgestattet.
( natürlich werden die signale noch auf analog umgesetzt ).
ich glaube es weniger das die umstellung zur gleichen zeit erfolgt, schliesslich ist unsere POL schon komplett TETRA !!!
( DIE TETRA SIGNALE WERDEN NUR HIN UND WIEDER MAL - AUCH - AUF ANALOG AUSGESTRAHLT )
05.08.2003, 12:54
Akkon_21
Hi
Das die Sirene nicht nur für die Eifel gebaut wurde sieht man ja an Kreis Aachen 2 oder??@Euro1
Alsdorf soll auch welche kriegen.Und man bedenke, dass Aachen in allen Stadtteilen AKTIVE Sirenen stehen hat!
MfG Akkon_21
05.08.2003, 13:08
ChrEuropa1
das sollte ja auch nur spass sein !! deshalb das :-) !!!!!
alsdorf bekommt wieder sirenen ???? echt.
weisst du schon die standorte ???
wie kommen die eigendlich auf die idee, in alsdorf wieder sirenen in betrieb zu nehmen??
klappt doch bis jetzt alles wunderbar.
05.08.2003, 13:11
Akkon_21
Hi
Die haben da was geplant.SOviel wie ich weiss soll der LZ3 und Lz4 erstmal wieder mit Sirenen bestückt werden, da hier die wenigstens Leute uz ereichen sind. Die Sirenen sollen ja auch nru dann ausgelöst werden, wenn es richtig zu sache geht.
Vielleicht hast du vom Lz Hoengen das mit Bettendorf mitbekommen-4 ALARMIERUNGEN da die LS nicht woltle, dass der 1-45-2 mit 1/1 ausrückt!
MfG AKkon_21
05.08.2003, 13:16
ChrEuropa1
richtig !!! dann werden einige faule säcke mal richtig aus dem bett geheult :-)))) sorry,musste sein.
frage: hast du mehr infos zu thema TETRA - Kreis Aachen ??
oder ist das jetzt erst mal von tisch !!
05.08.2003, 13:23
Akkon_21
Hi
Nee zu Tetra hab ich keine genauen Infos, ausser dass jetzt schon häufig der 2er und der 7er RTW auf Tetra funken und man dies dann halt nicht mehr mitbekommt! :-(
Mit den Sirenen hat sich ja in der Eifel und in Baesweiler bewährt. Da haste ja imemr genug mMann-auch wenns nur Bauern und Co. sind! ;-)
MfG Akkon_21
05.08.2003, 13:30
ChrEuropa1
SCHLAUCHTRÄGER GIBTS DA GENUG :-))
wer keine richtige lust hat, soll das mit der FFW ganz lassen.
( brandeinsatz ja --------- öl abstreuen nein )
so denken die meisten !!!!!!!!!!!!
AM BESTEN MELDER OHNE MONITOR BETRIEB :-))
( dann verstecken sie sich alle hinter der wache :-))
bin heute abend wieder in forum - lass meine freundin jetzt was stöbern.
danke für die infos
05.08.2003, 13:34
Akkon_21
Hi
Nee monitoren soll schon drin sein, allerdings soll man auch die Sirenen-Alarmierung wieder einführen.Dann hat man auch keine Probleme mehr, falls der FME nicht auslöst!
MfG Akkon_21
05.08.2003, 16:06
ChrEuropa1
viele wollen den FME auch nicht hören.
aber das ist ja dann vorbei :-)))))
05.08.2003, 16:11
Akkon_21
Hi
Oder so!Dann frag ich mich echt, warum solche Leutedann in die FW kommen!
Naja in Alsdorf ist sowas immer möglich! ;-)
MfG Akkon_21
05.08.2003, 16:26
ChrEuropa1
ich bin schon lange nicht mehr dabei !!! wohne jetzt in eschweiler, und habe auch leider kein auto.
das einzige was ich noch besitze ist mein TELESIGNAL E den ich vom FUNKERVOGT habe.
aber alsdorf ist schon immer etwas faul in der FFW gewesen.
damit meine ich nicht alle:ö))
05.08.2003, 16:34
ChrEuropa1
@@ ENI-MEN @@
aber ich bin trotzdem der meinung, das du den melder kaufen kannst.
ist kein schlechtes gerät !!!!!
05.08.2003, 16:35
Akkon_21
Hi
Ich weiss, dass de in Eschweiler wohnst, aber immerhin haben alle LZs bei euch mindestens 2 Fahrzeuge und die würdet ihr bestimtm nicht bekommen, wenn ihr wenig Leute wärt oder?
Siehe Bettendorf- LF8/6 1/1 aus! *gröhll*
MfG Akkon_21
05.08.2003, 16:40
ChrEuropa1
doch - einer fährt immer automatisch hinter uns her :-))) MEGALACH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bin leider in keiner HiOrg mehr :-(((
da ich eh in einem halben jahr nach düren abhau:-)
dann schau ich mal weiter ( und meinen RE228 kann ich dann auch vergessen.
brauche ja dann einen DME - ODER ??
05.08.2003, 16:50
Akkon_21
Hi
Ich weiss ja nicht, ob du Düren mitte abhaust oder irgendne Nachbar-Stadt?!?
Aber DN hat größtenteils alles auf DME umgestellt!
Dann kannste aber bei entsprechender Alarmeirung alle Einsätze direkt mitlesen! ;-) Zumindestens bei den Programmierten RICs.