Das is aber glaube ich hier net nötig, weil nur die FF (soweit ich weiß) hat eine Unteradresse mit "Probealarm". Sonst gibt es soweit ich weiß nur alarmschleifen die dann auch text von der Lst. bekommen.
Aber noch ne Frage. Wenn 2 Schleifen kurz nacheinander alarmiert werden, und die haben unterschiedliche Töne, bricht der den ersten Schleifenton ab wenn die 2. alarmierung kommt?
Grüße
Florian
15.04.2003, 12:18
Aixitus
Nein, eine begonnene Alarmierung wird erst zu Ende geführt, es sei denn, du "quittierst" den ersten Alarm schon frühzeitig mit einem Tastendruck während er noch piept.
15.04.2003, 12:21
Florian Feuerbaer
re
Aber das mit den schleifen wenn ich kein probealarm haben will muss ich doch keine unteradresse angeben ist richtig?
Grüße
Florian
15.04.2003, 12:26
MiThoTyN
Nein ich glaube du musst genau die Unteradresse angeben bei der dein Melder auslösen soll. Also wenn 1 der Probealarm ist und 2 und 3 eine bestimmte Einsatzart musst du die RIC-2 und die RIC-3 programmieren.
Prinziepiell kannst du die Subadresse behandeln als wenn die RIC einfach eine Stelle länger wär. Also "12345678" und wenn die
LST dann die "12345672" auslöst muss dein Melder auch genau diese RIC programmiert haben, sonst geht er nicht auf.
Gruß Joachim.
15.04.2003, 12:27
Florian Feuerbaer
?
Puhhh wenn ich die net weiß?
Grüße
Florian
15.04.2003, 12:34
MiThoTyN
Du meinst die Unteradresse?
Nachfragen am besten.
Aber ich kenn mich mit dem DigiAlarm nicht wirklich aus. Wir werden noch analog alarmiert. Kann sein das das doch irgendwie geht.
Soll sich halt hier nochmal einer Melden der sich damit besser auskennt !!
Gruß Joachim
15.04.2003, 12:44
Florian Feuerbaer
re
Jo was wre gut wenn sich noch jemand meldet.
Denn nachfragen wird schwer :)
Grüße
Florian
15.04.2003, 15:02
Destero
Patron FT
Hallo
Du mußt den Patron folgendermaßen Programmieren : Die RIc Adresse ( Hauptadresse ) mußt du eingeben die Unteradresse gibst du mit A,b,c, d an wenn du keine Unteradresse haben willst läßt du den Kasten beim Programmieren einfach frei du mußt nur wissen auf welcher Unteradresse die LST aussendet die Unteradresse sucht der Melder sich dann nach Aussendung selber beziehungsweise die LST legt die Unteradresse beim Aussenden fest.
Gruß Destero
15.04.2003, 15:08
MiThoTyN
Dh aber dann das der Melder Standartmäßig bei jeder Subadresse dieser einen RIC auslöst, oder?
Also wenn ich die RIC "1234567" programmiere, ohne Subadresse, dann löst der Melder bei
1234567-A
1234567-B
1234567-C
1234567-D
aus, oder net ?
Also ist da aber auch automatisch der Probealarm dabei (wenn es ihn halt gibt) den der Flo nicht haben will. Also muss er doch alle anderen Subadressen programmieren, bis auf die, oder?
Gruß Joachim
15.04.2003, 16:38
Löschi
Mahlzeit,
also wenn ich einen Patron progge muß ich eine Sub (A,B,C oder D) angeben bei der PCK kann ich das Feld nicht frei lassen.
Lasse ich C und D weg werden diese auch nicht ausgelöst!
Holger
15.04.2003, 18:12
Florian Feuerbaer
re
Also wäre schön wenn ihr zu einer einheitlichen Meinung findet die stimmt *bg* :-))
Nein mal im ernst, freue mich über soviele antworten!
Muss ich die nun angeben oder net??
Woher bekommt man am günstigsten doe Softwear um den selber zu programieren??
Grüße
Florian
15.04.2003, 18:19
Löschi
Die Software gibts bei Swissphone oder bei den Swiss. Händlern.
Aber günstig ist sie nicht!!
Holger
16.04.2003, 08:44
Florian Feuerbaer
re
Ich wollte auch eigentlich nicht diesen Weg nehmen *g* :)
Ich hab gerade in einer beschreibung gefunden, das der Anwender vorprogramierte Schleifen nach lust und laune per menu deaktivieren und aktivieren kann, stimmt das??
Was kostet eigentlich so ein sw patro pro ft neuwerig mit OVP lader und kompl. programierung??